Scharia Gerichte in Deutschland? Was haltet ihr davon?

nach der Linken, die den Kommunismus wollen; die SPD mit der Scharia.
Jetzt fehlt noch die CSU mit der absoluten Monarchie.

:hamma:
 
Sehe ich das richtig, dass hier der Inhalt eines BILD-Artikels diskutiert wird?
 
Warum? Ich habe nur zwei völlig menschenverachtende Rechtsnormen miteinander genannt! Was soll daran falsch sein?
Falsch daran ist, dass Du von der einen Rechtsnorm absolut nichts weißt, sondern nur dämlichste (nämlich kolonialistisch und rassistisch geprägte) Vorurteile darüber kennst und wiedergibst.
 
Die Scharia ist Basis und Rechtfertigung für Christenverfolgung. Wer sowas in Deutschland will, den sollte man mal einige Zeit zu Boko Haram oder den Taliban stecken.
Das Christentum ist die Basis der Verfolgung und Ermordung von Juden und Muslimen. Wer sowas in Deutschland will, den sollte man mal einige Zeit zu XXXX (such Dir was aus) stecken.
 
In anderen Threads wurde übers Dschungecamp "philosophiert" ...


Was nichts daran ändert, dass ich es befremdlich finde, wenn eine Schlagzeile der BILD diskutiert wird, ohne die Tatsachen vorher auf ihren Wahrheitsgehalt hin verifiziert zu haben.
Oder bist Du der Meinung, die BILD spiegelt gewissenhaft ausschließlich die Realität wieder?
Reicht eine BILD-Schlagzeile aus, um das als gegebenen Fakt hinzunehmen?
 
Das Christentum ist die Basis der Verfolgung und Ermordung von Juden und Muslimen. Wer sowas in Deutschland will, den sollte man mal einige Zeit zu Boko Haram oder den Taliban stecken.

Ich bin kein Christ, deshalb triffst du mich damit nicht. Und würde jemand biblische Strafen fordern, würde ich das genauso furchtbar finden.

Wer sowas in Deutschland will, den sollte man mal einige Zeit zu XXXX (such Dir was aus) stecken.

Ja wohin denn? Opus Dei? Vatikan? Zu den Amish? Besser als Boko Haram, Taliban oder sonstige Scharia Praktiker, würd ich sagen.
 
Was nichts daran ändert, dass ich es befremdlich finde, wenn eine Schlagzeile der BILD diskutiert wird, ohne die Tatsachen vorher auf ihren Wahrheitsgehalt hin verifiziert zu haben.
Oder bist Du der Meinung, die BILD spiegelt gewissenhaft ausschließlich die Realität wieder?
...

Ich denke du weißt das ich die BILD wohl kaum als taugliche informationsquelle erachte, insofern ...
Andererseits - da stimme ich dir zu - halte ich dies auch für an den Haaren herbeigezogen und Schätze da war wohl eher der BILD typische Polarisierungswunsch der "Vater des Gedankens".
 
Das Christentum ist die Basis der Verfolgung und Ermordung von Juden und Muslimen. Wer sowas in Deutschland will, den sollte man mal einige Zeit zu XXXX (such Dir was aus) stecken.

Möglich, deshalb ist dieser Verein bei uns auch nicht für die Gerichtsbarkeit zuständig.

Außerdem hat Dosos recht, eine Schlagzeile dieser Karikatur einer Zeitung ist keine Diskussion wert.:)
 
Ich wollte Dich auch nicht treffen, sondern lediglich zeigen, wie dämlich Deine Aussage ist. (Die biblischen Strafen stehen übrigens im Alten Testament, sind also für die Christen nicht verbindlich. Solches Wissen muss man natürlich nicht haben, es ist auch sehr hinderlich, wenn man es auf leicht auffindbare Wahrheiten abgesehen hat.) So wie es falsch ist, von den Verbrechen, die durch das Christentum geschehen sind, auf das Christentum insgesamt zu schließen, ist es falsch, von den Verbrechen, die durch den Islam geschehen sind, auf den Islam insgesamt zu schließen. Eigentlich ist das sehr einfach. Aber Vorurteile sind ja so etwas Kuschlig-Bequemes, dass wir nicht darauf verzichten wollen, und wenn alles in Scherben fällt.


Außerdem hat Dosos recht, eine Schlagzeile dieser Karikatur einer Zeitung ist keine Diskussion wert.:)
Da ist was dran. Aber neukolonialistische und rassistische Sprüche wie die, auf die ich antwortete, sind es durchaus, weil sie so weit verbreitet und so extrem menschenverachtend sind und außerdem alle Werte in Frage auf den Müll werfen, auf die die westliche Welt mit gutem Grund stolz ist.
 
Außerdem hat Dosos recht, eine Schlagzeile dieser Karikatur einer Zeitung ist keine Diskussion wert.

Ich weiß nicht, das Thema ist ja auch in England und anderen deutschen Gezetten eines. Kann man ruhig mal diskutieren, solangs dabei ruhig bleibt (was wohl das schwierigste ist) :)
 
Ich wollte Dich auch nicht treffen, sondern lediglich zeigen, wie dämlich Deine Aussage ist. (Die biblischen Strafen stehen übrigens im Alten Testament, sind also für die Christen nicht verbindlich. Solches Wissen muss man natürlich nicht haben, es ist auch sehr hinderlich, wenn man es auf leicht auffindbare Wahrheiten abgesehen hat.) So wie es falsch ist, von den Verbrechen, die durch das Christentum geschehen sind, auf das Christentum insgesamt zu schließen, ist es falsch, von den Verbrechen, die durch den Islam geschehen sind, auf den Islam insgesamt zu schließen. Eigentlich ist das sehr einfach. Aber Vorurteile sind ja so etwas Kuschlig-Bequemes, dass wir nicht darauf verzichten wollen, und wenn alles in Scherben fällt.


Das heisst wie genau erklärst Du Sure 4 Vers 34, Sure 5 Vers 51 und Sure 2 Vers 191?
 
Grettir, ich finde du schießt mit deinen Unterstellungen und Beleidigungen etwas übers Ziel hinaus.
 
Das heisst wie genau erklärst Du Sure 4 Vers 34, Sure 5 Vers 51 und Sure 2 Vers 191?
Nicht losgelöst, wie das unsere BILD-Zeitungsleser tun, sondern im Zusammenhang. Und der ist freilich komplex. Und zu dieser Komplexität gehört, dass die Aussagen des Islam nicht unserem kartesianischen Wahrheitsbegriff genügen, also auch nicht in diesem Sinne interpretiert werden sollten, wenn man nicht den Job der Fundamentalisten machen will. Ich empfehle zur Lektüre: Thomas Bauer - Die Kultur der Ambiguität. Eine sehr aufschlussreiche Lektüre, die einem allerdings die einfachen Wahrheiten ein wenig sauer werden lässt.
 
Das heisst wie genau erklärst Du Sure 4 Vers 34, Sure 5 Vers 51 und Sure 2 Vers 191?

Solche Stellen finden sich auch in der Bibel. Dort wird es dann aber interpretationsbedingt abgewunken.

Im Koran nicht. Der ist wortwörtlich zu verstehen. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten