Schäuble hält Atom-Anschlag für eine Frage der Zeit

wie würdest du diese fragen beantworten?

und wie möchtest du "diplomatisch" vorgehen?

Ich ziele darauf ab, daß man außenpolitische Maßnahmen einsetzen sollte, um Lösungen für Konflikte jeglicher Art zu suchen (wobei ich keine Ahnung habe, inwieweit das Blatt schon ausgereizt ist), bevor man im inneren einen auf Schildkröte macht.

Nicht zuletzt der fortschreitende Verlust von persönlichen Freiheiten läßt uns - ganz plump gesprochen - den so gefürchteten Fundamentalisten immer ähnlicher werden.
 
Ich finds Paradox, dass die Partei, die am stärksten hinter Atomkraftwerken steht, so Panik mit ner Atombombe macht.

Ob mir jetzt ein Kraftwerk oder ne Bombe um die Ohren fliegt, is mir eigentlich egal.
Der einzige Unterschied: Den Gau könnte man ziemlich sicher verhindern, indem man die Kraftwerke abschaltet. Gegen Terroristen lässt sich nur schwer was machen, zumal Kameraüberwachung absolut nutzlos ist (wie war das denn bei den Leuten, die den Zug sprengen wollten? Haben die Kameras die aufgehalten?).
 
Schön, dass hier jetzt auch so platt Atomkraftwerke mit Atombomben gleichgesetzt werden...
 
ich glaube wir brauchen keinen moderator, der lediglich mit provokation und einzeilern operiert.

:blabla:

wow, sehr beeindruckend, diese argumentationskette.
Der war noch kürzer und einzeiliger, aber dafür komplett ohne Inhalt.

Zur Sache:
Zwischen Atomkraftwerken und Atombomben besteht sehr wohl ein Zusammenhang: Die Bomben gäbe es nicht ohne die Werke, die den Spaltstoff liefern.
Es ist ein ganz, ganz altes Argument der Atomgegner: Wer AKW baut, wird irgendwann so viel spaltbares Bombenmaterial haben, dass es nicht mehr möglich sein wird, das unter Kontrolle zu halten.
Und ausgerechnet die, die von AKW nicht genug kriegen können, beklagen sich jetzt über Terroristen mit Atombomben.
 
Die einzigen wahren Terroranschläge kommen meiner Meinung nach von der Regierung selbst (WTC).
 
ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread :)

Manchmal habe ich den Eindruck es geht mehr darum hier die Fetzen fliegen zu sehen, sich einen kleinen emotionalen Kick zu holen oder sich klammheimlich daran zu erfreuen wie sich hier andere Menschen um den virtuellen Kopf und Kragen schreiben.
 
/holybanana.net/bis-neulich-volker-pispers-zeigts-allen/
 
ja mein gott. hitler hat auch den reichstag niedergebrannt um an macht zu gewinnen und langsam aber sicher die demokratie abzuschaffen.
nicht dass ich die theorien um 9/11 voll glaube, aber so arg unwahrscheinlich und idiotisch finde ich sie auch wieder nicht.

flasher... du schreibst eigentlich genau das was ich mir von einem typen erwarte der den bohlen als avatar hat. jemand der angst davor hat dass terroristen ein atomkraftwerk sprengen und seine privatsphäre und anonymität gänzlich aufgeben würde nur um die gefahr von terrorismus minimalst zu verringern braucht anderen auch nicht an den kopf werfen dass sie keinen intellekt haben.
 
Ich fürchte mich eher davor, wenn mein Nachbar oder ein Unbekannter mein WLAN-Netz knackt als wenn das BKA mein Rechner oder meine I-Net Verbindung durchforstet.

Der Lauf der Geschichte wäre doch zu banal, wenn ein besoffener Franzose mit seinen Mercedes vor einen Feiler fährt und seine wunderschöne Insassin stirbt wie jedes Wochenende mindestens Dutzende andere Menschen auf Deutschen Straßen auch.
 
Vielleicht schaffen wir einfach die Polizei ab. Die Angst vor dem Staat ist größer als vor dem organisierten Verbrechen und dem Terrorismus. Da man die beiden letzten genannten Gefahren nicht als die Gefahr sieht, sondern eher die Staatsmacht, sollte die Staatsmacht vernichtet werden. Genau das ist es was die Gegenseite will, uns gegen unseren eigenen Staat aufbringen um ihnen so die Möglichkeit zu geben ihre Ziele zu erreichen. Die Terroristen benötigen neue Gesetze um Zulauf zu bekommen, die Politiker brauchen die Terroristen dazu um ihre Vorstellungen von Sicherheit durchzusetzen. Beide sind voneinander abhängig. Der eine agiert, der andere reagiert.

Habt ihr Angst vor einen Monster, ähnlich wie das FBI zu Hoovers Zeiten? Die Bürger dieses Landes haben Angst vor einer neuen Gestapo, etwas was sie überfall ihn verfolgt und ihre größten Geheimnisse kennt.
 
Zurück
Oben Unten