Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Ich habs geschafft, dass der Lokführer den Motor ausmacht!!!! :freu:

...aber es ist halt nur einer. Die anderen sind resilienter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, WollMac, MmeBezier und eine weitere Person
So langsam wirds albern, digitomm. lass es doch gut sein.

für die 13-jährige per Gewalt zu Tode gekommene, bedauernswerter Julia und ihre Eltern hast du eher nur nüchternes und deutliche Distanz aufzubieten. Man solle sich doch gefasst betrachten, die Schuld von irgendwem sei noch nicht bewiesen und bitteschön keine negativen Gefühle zulassen..Hass und Zorn sind ja nogo.

Und dann aber dein erklärendes Beispiel, zu deiner Rechtfertigung der bisherigen eher kargen Anteilnahme zu dem Ende eines so jungen Lebens dein Vergleich...verstürbe ein 95-jähriger da dann ergreift dich dann da plötzlich sogar die Position voller Betroffenheit, das Versterben in diesem Alter käme völlig unerwartet, wie könne das den sein... :rotfl:
Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich gestehe jedem auf dieser Welt nach einer solchen Tat Wut und Verzweiflung zu. Das schließt für mich trotzdem Vorverurteilungen und fremdenfeindliche Konnotationen oder Aktionen (hatten wir ja mehr als einmal, dass Asylunterkünfte gebrannt haben) aus. Das sollte aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und hat nichts mit einer Relativierung der Tat zu tun. Eine fürchterliche Tat bleibt eine fürchterliche Tat, egal wer sie begangen hat.

Und mein Beispiel bezog sich eindeutig darauf, wie man zu Trauernden spricht (da geht es nicht um dich und dein Empfinden, sondern die Gefühle der Familie) und nicht darauf, dass ich die beiden Fälle gleichsetzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Dieses ganze Gedöns mit Apples Services ist so am Sack stellenweise ... :rolleyes:

Seit 31.03. geht mein iCloud Backup am iPhone nicht mehr. Keine Ahnung warum, man bekommt in der tollen "Mach dir keine Gedanken um technische Details"-Welt von Apple ja keinerlei Fehlermeldung.
  • Manuell probiert
  • Backup gelöscht, neu anlegen lassen
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • von iCloud ab- und wieder angemeldet
Und 100 Neustarts dazwischen. Bringt alles nix. Zu allem Überfluss hat meine Fotomediathek nicht gecheckt dass ich bereits wieder angemeldet bin mit der iCloud - der will die 60GB, die sowieso in der Cloud liegen sollten, jetzt auch ins Backup mit einschließen. Auch der AppStore hat meine erneute Anmeldung nicht mehr mitbekommen. Mittlerweile wird man 4 verschiedene Codes abgefragt wenn man sich da mit seinem iCloud-Account anmeldet, das ist langsam echt etwas affig.

Joa. Danke für nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
…blutiges Knie, blutiger Ellbogen, schmerzende Schulter und Knöchel…verzogene Gabel, kaputtes Vorderlicht…:eek:

Diese verdammten Straßenbahnschienen schafften es heuer bereits zum zweiten Mal, mich in voller Fahrt auf den Pflastersteinernen Boden der Realität zu zwingen. :auslach:

…dachte seit Dienstag (2. Comirnaty-Impfung) ich wäre jetzt unverwundbar…:teeth:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: iToxi, Elvisthegreat und Mahonra
Ich kann es nachvollziehen gute Besserung🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Fleetwood und Ken Guru
Danke. Meine Wunden sind versorgt und den Esel hab ich soeben wieder hingebogen. Werde also morgen so tun als wär nix gewesen, wenn sich die Schienen wieder mit mir messen wollen…:bike:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Elvisthegreat, MmeBezier und eine weitere Person
Im Frühjahr heuer waren alle 3 neuen Spuren wundervoll befahrbar. Jetzt hammse alles wieder aufgerissen und wir fahren/drängeln uns/ stop and go wieder auf der Seite des Gegenverkehrs. Weil sie jetzt Flüsterasphalt auftragen.
Flüsterasphalt! Links ist nur Wald, rechts ist ein 10 m hoher Lärmschutzwall. Ist das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und Steuergeldverschwenndung, oder was!? :mad:
Dann hättens halt gleich Flüsterasphalt genommen, die Wixxer, die blöden! :klopfer:

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/flusterasphalt-fur-die-a73-mehrmonatige-bauarbeiten-starten-1.11194518
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos, iToxi und Elvisthegreat
Fahr halt früher los! ;)
 
Fahr halt früher los! ;)
Das wäre kontraproduktiv, dann ist es noch schlimmer. (Ich fahre um 8.30 los und bin um 9.00 in der Arbeit. Vorher ist es noch schlimmer, weil die meisten Leute um 8.00 wo aufschlagen müssen. insbesondere die LKWs.)
 
Dann ist doch alles prima.
 
Dann ist doch alles prima.
Neeee, ist es nicht so.
Weil es erhöht die Unfallgefahr und kostet extra Steuergeld. Es wäre besser, die hätten von vornherein ordentlich gearbeitet. Ich könne mir sowas nicht erlauben, die meisten User:innen hier in ihrem Job auch nicht.
 
Kennst du die Begründung dahinter?
 
Kennst du die Begründung dahinter?
Hab ich doch verlinkt. Die haben den zuerst aufgetragenen, sehr guten Asphalt wieder zerstört, weil sie jetzt Flüsterasphalt drauf machen. Eine Lärmbelästigung ist für mich wegen nur Wald links und einem neuem 10 m hohem Wall rechts zwischen Autobahn und der Siedlung „Gartenstadt“ nicht erkennbar. Wozu hammse dann den Wall aufgeschüttet?
 
…blutiges Knie, blutiger Ellbogen, schmerzende Schulter und Knöchel…verzogene Gabel, kaputtes Vorderlicht…:eek:

Diese verdammten Straßenbahnschienen schafften es heuer bereits zum zweiten Mal, mich in voller Fahrt auf den Pflastersteinernen Boden der Realität zu zwingen. :auslach:

…dachte seit Dienstag (2. Comirnaty-Impfung) ich wäre jetzt unverwundbar…:teeth:
Exakt so ist mein damaliger Stiefvater letztes Jahr ums Leben gekommen.
Wegen Strassenbahnschienen in der Schweiz mit dem Rad so hingelegt, dass er im Krankenhaus kurze Zeit später verstarb.
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Mahonra, MacQandalf und MmeBezier
Exakt so ist mein damaliger Stiefvater letztes Jahr ums Leben gekommen.
Wegen Strassenbahnschienen in der Schweiz mit dem Rad so hingelegt, dass er im Krankenhaus kurze Zeit später verstarb.
…oh weh, tragisch.

(…einem Schulkollegen, der mit dem Rad zur Schule fuhr, wurden ebenfalls Strassenbahnschienen zum tödlichen Verhängnis…gestürzt, und vom nachkommenden PKW überrollt.)

Mich zerlegte es bislang vier Mal auf Schienen, nie was Ernstes passiert, aber am kapitalsten wars Heute. Ich querte die Schienen in einem viel zu lässigen Winkel bzw. Winkelchen, und brauchte wohl diese “Ohrfeige“. Trotzdem will ich bei dieser Gelegenheit an die Vernunft u. Rücksicht der anderen Verkehrsteilnehmer appellieren, genügend Abstand hinter (und neben) den 1-Spurigen einzuhalten.
 
Boah blöder Regen, echt seit Wochen..apropo Fahrrad, es sei das Fortbewegungsmittel der Zukunft? Keiner hier bei mir zu sehen weit und breit..
 
Straßenbahnschienen sind wirklich übel. Gibts in HH zwar nicht, aber wer mal mit dem Rad im Hafengebiet unterwegs war, kennt das zur Genüge.
Trotzdem will ich bei dieser Gelegenheit an die Vernunft u. Rücksicht der anderen Verkehrsteilnehmer appellieren, genügend Abstand hinter (und neben) den 1-Spurigen einzuhalten.
Der Seitenabstand wurde jetzt endlich gesetzlich geregelt:

§ 5 Überholen​


....
(4) ...
Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu den anderen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden. Beim Überholen mit Kraftfahrzeugen von zu Fuß Gehenden, Rad Fahrenden und Elektrokleinstfahrzeug Führenden beträgt der ausreichende Seitenabstand innerorts mindestens 1,5 m und außerorts mindestens 2 m. ...
 
Zurück
Oben Unten