Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Das ist nett von dir, hat aber überhaupt nichts mit meiner Frage in Post #1553 an dich zu tun. Das sind alles Dinge, die man ohne "Zensur" ansprechen und kritisieren kann und die ich a) weiß und b) ebenfalls kritisch sehe.
Da, unter deiner Kuscheldecke kannst du natürlich kritisieren und unterstellen was du willst.

Dort, wohin Eriks Links hinweisen, kannst du`s natürlich auch versuchen. Viel Spaß! :crack:
 
@digitomm Ich denke ich habe meine Ansätze hier im Thread mit reichlich Text genügend zum Ausdruck gebracht. Du proklamiertest doch zuvor für dich mit weit weniger Material als vollkommen ausreichend um be-oder gar zu urteilen. Du sagst, du seist ausreichend informiert zu all dem Leid, Unterdrückung oder Benachteiligung bezügl. meinen Links, ist ok.

Du magtest dich über Fleetwoods wütend geprägten Post echauffieren, nungut, Wut oder Zorn ist selten ein guter Ratgeber, und zurecht meisst angreifbar, manchmal aber ein sehr aussagekräftiger Ausbruch über zurecht angeprangertes Fehlverhalten,

Richtet sich diese Emotion gegen z.B. die Protagonisten des Verbrechens in Österreich, dann geht es recht schnell und Stimmen wie Deine kommen ums Eck... purer Fremdenhass, reine Hetze usw. sind dann das Echo und man wird in einer Art Nazi-Hass-Topf verortet...wie beschrieben, diese Art von Schnappreflex.

Eins fällt aber dennoch auf, in dem ganzen Thread kann ich von Dir (oder auch wollmac, mit seinen weissen alten hasserfüllten Männern) der diesselben Springteufel-qualitäten aufzuzeigen weiss...eine Frage wirft sich dennoch auf.

Du hast Dir nun erheblich viel Mühe gegeben vermeintliche Missstände oder Fehlformulierungen zu benennen, aber bislang ist Dir noch bei all deinem Text nicht ein einziges Wort, nicht eines des nur ansatzweisen Bedauerns über die Lippen gekommen, dass da wieder mal ein junges Mädchen gequält zu Tode kam, weil sich verirrte Geister nicht beherrschen konnten oder ihre Geringschätzigkeit mit einer Menschenverachtung sondersgleichen real in brutale Taten umsetzten und einfach ein junges Leben wie Müll in die Tonne traten, erwachsene (oder nahezu) junge Männer.

Nicht ein Wort des Bedauerns oder irgendeiner Art Mitgefühls von Dir, digitomm, und wollmac kann sich gleich einreihen, ist auch immer mit der erste der vermeintliche Menschenrechte oder Verachtung dersselben anzuprangern für sich proklamiert, immer auch Fremdenhass, Populismus..usw

Nicht ein Wort von euch zwei Mitforisten (editiert). Und da wollt Ihr andere, die da zornig wurden, richtennd beurteilen?..bei Eurer Gleichgültigkeit und reiner Fokussierung und Mäkelei dass der Ton nicht für euren Geschmack richtig gewählt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, tombik, stonefred und eine weitere Person
eine Frage wirft sich dennoch auf.

Du hast Dir nun erheblich viel Mühe gegeben vermeintliche Missstände oder Fehlformulierungen zu benennen, aber bislang ist Dir noch bei all deinem Text nicht ein einziges Wort, nicht eines des nur ansatzweisen Bedauerns über die Lippen gekommen, dass da wieder mal ein junges Mädchen gequält zu Tode kam, weil sich verirrte Geister nicht beherrschen konnten oder ihre Geringschätzigkeit mit einer Menschenverachtung sondersgleichen real in brutale Taten umsetzten und einfach ein junges Leben wie Müll in die Tonne traten, erwachsene (oder nahezu) junge Männer.

Nicht ein Wort des Bedauerns oder irgendeiner Art Mitgefühls von Dir, digitomm, und wollmac kann sich gleich einreihen, ist auch immer mit der erste der vermeintliche Menschenrechte oder Verachtung dersselben anzuprangern für sich proklamiert, immer auch Fremdenhass, Populismus..usw

Nicht ein Wort von euch zwei Vögeln. Und da wollt Ihr andere, die da zornig wurden, richtennd beurteilen?..bei Eurer Gleichgültigkeit und reiner Fokussierung und Mäkelei dass der Ton nicht für euren Geschmack richtig gewählt wurde?
Besser hätte man es nicht schreiben können.
:unterschreibe:
 
Kandidaten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Fleetwood und Ken Guru
Du hast Dir nun erheblich viel Mühe gegeben vermeintliche Missstände oder Fehlformulierungen zu benennen, aber bislang ist Dir noch bei all deinem Text nicht ein einziges Wort, nicht eines des nur ansatzweisen Bedauerns über die Lippen gekommen, dass da wieder mal ein junges Mädchen gequält zu Tode kam, weil sich verirrte Geister nicht beherrschen konnten oder ihre Geringschätzigkeit mit einer Menschenverachtung sondersgleichen real in brutale Taten umsetzten und einfach ein junges Leben wie Müll in die Tonne traten, erwachsene (oder nahezu) junge Männer.

Nicht ein Wort des Bedauerns oder irgendeiner Art Mitgefühls von Dir, digitomm, und wollmac kann sich gleich einreihen, ist auch immer mit der erste der vermeintliche Menschenrechte oder Verachtung dersselben anzuprangern für sich proklamiert, immer auch Fremdenhass, Populismus..usw

Nicht ein Wort von euch zwei Vögeln. Und da wollt Ihr andere, die da zornig wurden, richtennd beurteilen?..bei Eurer Gleichgültigkeit und reiner Fokussierung und Mäkelei dass der Ton nicht für euren Geschmack richtig gewählt wurde?
Nochmal: die Tat (wenn sie sich so zugetragen hat, wie vermutet wird) ist fürchterlich und muss mit der Härte des Gesetzes geahndet werden. Da habe ich vollstes Verständnis dafür.
Hast du vielleicht überlesen. Und auf Hass mit Hass reagieren, hat noch nie wirklich geholfen. Ich wünsche euch allen, auch wenn wir nicht einer Meinung sein sollten, einen schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Auch nicht. Es ist halt immer schade, wenn man den ganzen Text unterschreiben könnte und dann eine unterschwellige Beleidigung drinsteht, die man nicht mitträgt.
An der Stelle brauchen wir die Wörter dann auch nicht mehr auf die Goldwaage legen, mit "Vögel" kann ich leben …
 
Auch nicht. Es ist halt immer schade, wenn man den ganzen Text unterschreiben könnte und dann eine unterschwellige Beleidigung drinsteht, die man nicht mitträgt.
Was schlägst du vor? Mitforisten?, also Mitforisten.
 
An der Stelle brauchen wir die Wörter dann auch nicht mehr auf die Goldwaage legen, mit "Vögel" kann ich leben …
Wollt mich auch nicht einmischen.
Was schlägst du vor?
"Euch zwei" hätte ja gereicht, oder besser überhaupt kein Fingerpointing. Wenn ich liken würde, würde ich gleichzeitig eine m.E. Beleidigung eines Mitforisten unterstützen, was ich nicht will. Andererseits sind die beiden ja nicht ganz wehrlos, ich kann halt nicht liken, wenn Du so schreibst. :teeth:
 
Was schlägst du vor? Mitforisten?, also Mitforisten.
Wenn sich so mancher hier genausoviel Gedanken über die Wortwahl gemacht hätte, als es um denn schlimmen Fall aus Wien ging, hätten wir uns die lange Diskussion hier sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Wenn sich so mancher hier genausoviel Gedanken über die Wortwahl gemacht hätte, als es um denn schlimmen Fall aus Wien ging, hätten wir uns die lange Diskussion hier sparen können.
Ich sehe da keine unpassende Wortwahl. Die Täter wurden nicht einmal als Vögel oder Kandidaten beschimpft, nur ihr Anwalt als Held.
 
Und auf Hass mit Hass reagieren, hat noch nie wirklich geholfen.
Die Weisheit ist mir auch bekannt. Von Hass war aber bislang noch nicht die Rede ausser von Dir, mehrfach.
Hier war eher Ausdruck von Wut und Entrüstung oder Empörung.

Dennoch frage ich Dich, was würdest Du den Eltern von Julia ins Gesicht sagen, bislang ja keine Äusserung von geringster spürbarer Empörung oder Mitgefühls. (Ja, die Härte des Gesetzes soll ahnden,wow)
Du würdest also sagen, denn so verstehe ich Dich dank deinen Aussagen:
"Wenn sie sich denn das überhaupt so zugetragen hat..., und auf Hass mit Hass reagieren hat auch noch nie geholfen"
ist es genau das was Du den Eltern zu sagen hättest?
 
Wollt mich auch nicht einmischen.

"Euch zwei" hätte ja gereicht, oder besser überhaupt kein Fingerpointing. Wenn ich liken würde, würde ich gleichzeitig eine m.E. Beleidigung eines Mitforisten unterstützen, was ich nicht will. Andererseits sind die beiden ja nicht ganz wehrlos, ich kann halt nicht liken, wenn Du so schreibst. :teeth:
Editiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Die Weisheit ist mir auch bekannt. Von Hass war aber bislang noch nicht die Rede ausser von Dir, mehrfach.
Hier war eher Ausdruck von Wut und Entrüstung oder Empörung.

Dennoch frage ich Dich, was würdest Du den Eltern von Julia ins Gesicht sagen, bislang ja keine Äusserung von geringster spürbarer Empörung oder Mitgefühls.
Du würdest also sagen, denn so verstehe ich Dich dank deinen Aussagen:
"Wenn sie sich denn das überhaupt so zugetragen hat..., und auf Hass mit Hass reagieren hat auch noch nie geholfen"
ist es genau das was Du den Eltern zu sagen hättest?
Ich würde sagen, die Grenze zwischen Wut und Hass ist fließend. Und ich kann nicht mehr machen, als zu schreiben, dass die Tat schrecklich ist und ein unvorstellbares Leid für die Familie und Freunde des Mädchens bedeutet. Nachdem ich aber nicht dabei war und der mutmaßliche Tathergang und der/die Täter noch nicht abschließend geklärt sind, habe ich den Satz entsprechend so formuliert:

die Tat (wenn sie sich so zugetragen hat, wie vermutet wird) ist fürchterlich und muss mit der Härte des Gesetzes geahndet werden.
Mit dem von dir hinzugefügten "überhaupt" bekommt der Satz natürlich einen ganz anderen Drall.

Und nein, ich würde so nicht mit den Eltern reden, genausowenig, wie ich den Söhnen/Töchtern eines im Alter von 95 Jahren Verstorbenen nicht ins Gesicht sagen würde, dass in dem hohen Alter ein Todesfall im Rahmen des Erwartbaren liegt. Ich weiß durchaus, was Pietät ist, trotzdem kann ich hier sachlich diskutieren und muss mich auf keinen Schwanzvergleich einlassen, wer mehr empört ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wenn sich so mancher hier genausoviel Gedanken über die Wortwahl gemacht hätte, als es um denn schlimmen Fall aus Wien ging, hätten wir uns die lange Diskussion hier sparen können.
Ja, mein Vögelchen, dann hättest du am besten bei dir selber angefangen, und bei deiner Wortwahl auch Gedanken gemacht.

Das ist zwar der Sandsack-Thread, aber der eignet sich in diesem Fall überhaupt nicht um Wut loszuwerden…
 
Das ist zwar der Sandsack-Thread, aber der eignet sich in diesem Fall überhaupt nicht um Wut loszuwerden…

Wut ist ja nichts Verwerfliches, nur kommt es eben darauf an, gegen wen sich die Wut richtet. Wenn ich mit meiner Interpretation (Schlagwort Selbstzensur) falsch lag, tut es mir leid. Ich will hier niemandem etwas schlechtes, sondern nur dazu aufrufen, nicht den simplen Schlüssen oder Lösungen der Rechtspopulisten auf den Leim zu gehen.
 
Wut ist ja nichts Verwerfliches, nur kommt es eben darauf an, gegen wen sich die Wut richtet. Wenn ich mit meiner Interpretation (Schlagwort Selbstzensur) falsch lag, tut es mir leid. Ich will hier niemandem etwas schlechtes, sondern nur dazu aufrufen, nicht den simplen Schlüssen oder Lösungen der Rechtspopulisten auf den Leim zu gehen.
…alles gut!

Ich werd` mich jetzt ordentlich berauschen und morgen blau machen - das hilft immer. :drink:

Prost!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, digitomm und stonefred
So langsam wirds albern, digitomm. lass es doch gut sein.

für die 13-jährige per Gewalt zu Tode gekommene, bedauernswerter Julia und ihre Eltern hast du eher nur nüchternes und deutliche Distanz aufzubieten. Man solle sich doch gefasst betrachten, die Schuld von irgendwem sei noch nicht bewiesen und bitteschön keine negativen Gefühle zulassen..Hass und Zorn sind ja nogo.

Und dann aber dein erklärendes Beispiel, zu deiner Rechtfertigung der bisherigen eher kargen Anteilnahme zu dem Ende eines so jungen Lebens dein Vergleich...verstürbe ein 95-jähriger da dann ergreift dich dann da plötzlich sogar die Position voller Betroffenheit, das Versterben in diesem Alter käme völlig unerwartet, wie könne das den sein... :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten