Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Das wird ein Major-Update gewesen sein. Und installiere ein solches mal auf einem Mac mit HDD. Und ja, die wurden bis kürzlich noch verkauft. Ohne rot zu werden. Und dann wartet man sich da auch mal einen Wolf.
Stimmt. Bei HDD dauert das auch locker mal eine Stunde. Da macht eine SSD doch viel mehr Spaß...
 
Der Rechner war 1 3/4 Stunden nicht mehr benutzbar, da er ständig "Updates werden installiert" mit langsam hochzählendem Prozentzähler anzeigte, zwischendrin mal so ne Art Startschirm, zum Schluss Meldungen wie "Vertrauen Sie uns, wir schützen Sie online" und "Fast geschafft!".


Unfassbar, dieser Windows-Rotz.
Als ich am Anfang meiner letzten Arbeitsstelle mit so einem PC arbeiten musste, habe ich den geschrottet. :teeth: Ich wusste nicht, dass dieses ständige Melden und wieder Beginnen von Updates bei Windows (glaube es war noch Windows 7) normal war ... tja. Dachte, es sei ein Fehler und nach dem 5. Neustart meinerseits war das Ding platt. :faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und nonpareille8
Ist das Kunst oder kann das weg ? :iD:
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana
Apropos Kunst oder kann weg. Wo kommen denn all diese Honks her?

1.) Der gute Solmecke macht 1-2 Videos zum Thema Netflix, die wildem Accountsharing einen Riegle vorschieben wollen. Der Familienaccounts warn dafür gedacht dass Vater, Mutter und 2x Brut in einem Haushalt jeder für sich Netflix schauen können, aber nicht dafür dass Hörst mit senem Kollegen Günther, dessen Azubi Kevin und den Nachbarn den Account teilt und jeder nur 4€ bezahlt weil 16€ unzumutbar viel wären.

Und was sagen die Kommentre unter dem Video? Gefühlt 98% jammern herum dass der Accoutn viel zu teuer sei, dass es ein Abzocke sei wenn jeder seinen eigenen Account bezahlen müsse anstatt nur 4€ in den Topf zu werfen, und wünschen Netflix den Untergang. Meine Fresse, wem die 16€ selber zu bezahlen zi teuer ist der soll halt FreeTV schauen, oder sein Glück it illegalem Streaming versuchen, wenn dann die 3-4 Stellige Abmahnung isn Haus flattert haben die dann wneigstens Grund zum Jammern.

2.) Nächster Shitstorm: Das Alkoholverbot in Bayern. Das soll nur zum Tragen kommen wenn die 7-Tage Inzidenz über 35/100k steigt, und dann nur in der Öffentlichkeit und dann auch nur ab 23 Uhr. Für Biergärten/Ausschankbetriebe könnte es davon sogar noch Ausnahmeregleungen geben, d.h. das Bier im Biergarten ist drin, auf dem Heimweg heimlich aus der Pulle halt nicht mehr. Und jetzt sie alle den Untergang des Abendlandes herbei. Wo liegt das Problem? Tagsüber gilt das Verbot nicht, und in privaten Räumen sowieso nicht. Und solange die 7 Tage Inzidenz nicht gerissen wird, wird diese Regelung auch nicht scharf geschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Elvisthegreat
Apropos Kunst oder kann weg. Wo kommen denn all diese Honks her?

1.) Der gute Solmecke macht 1-2 Videos zum Thema Netflix, die wildem Accountsharing einen Riegle vorschieben wollen. Der Familienaccounts warn dafür gedacht dass Vater, Mutter und 2x Brut in einem Haushalt jeder für sich Netflix schauen können, aber nicht dafür dass Hörst mit senem Kollegen Günther, dessen Azubi Kevin und den Nachbarn den Account teilt und jeder nur 4€ bezahlt weil 16€ unzumutbar viel wären.

Und was sagen die Kommentre unter dem Video? Gefühlt 98% jammern herum dass der Accoutn viel zu teuer sei, dass es ein Abzocke sei wenn jeder seinen eigenen Account bezahlen müsse anstatt nur 4€ in den Topf zu werfen, und wünschen Netflix den Untergang. Meine Fresse, wem die 16€ selber zu bezahlen zi teuer ist der soll halt FreeTV schauen, oder sein Glück it illegalem Streaming versuchen, wenn dann die 3-4 Stellige Abmahnung isn Haus flattert haben die dann wneigstens Grund zum Jammern.

2.) Nächster Shitstorm: Das Alkoholverbot in Bayern. Das soll nur zum Tragen kommen wenn die 7-Tage Inzidenz über 35/100k steigt, und dann nur in der Öffentlichkeit und dann auch nur ab 23 Uhr. Für Biergärten/Ausschankbetriebe könnte es davon sogar noch Ausnahmeregleungen geben, d.h. das Bier im Biergarten ist drin, auf dem Heimweg heimlich aus der Pulle halt nicht mehr. Und jetzt sie alle den Untergang des Abendlandes herbei. Wo liegt das Problem? Tagsüber gilt das Verbot nicht, und in privaten Räumen sowieso nicht. Und solange die 7 Tage Inzidenz nicht gerissen wird, wird diese Regelung auch nicht scharf geschaltet.

Gibt ja auch Leute die fühlen sich in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt weil sie Maske tragen müssen oder nicht nach Malle fahren dürfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Marie Huana, habemo und 3 andere
Apropos Kunst oder kann weg. Wo kommen denn all diese Honks her?
...
Den Leuten geht es zu gut. Die wissen einfach nicht mehr, was echte Probleme sind und die leben in einer Narzissmus-Blase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, electricdawn, MrBaud und 2 andere
Heute im Büro 1 3/4 Stunden Downtime gehabt, weil jemand versehentlich unter Windows 10 auf "Updates installieren" klickte, als das System fragte.

Ja und?
Der hat sich dann bestimmt mit anderen Dingen beschäftigt, kann nicht ein so großes Problem gewesen sein.

Ansonsten kleiner Tipp, das Update Verhalten kann man steuern und zum Beispiel in die Nacht verlegen.
 
Zum See gefahren, SUP aufgepumpt, alles zum See geschleppt, fehlt die Schraube und der Nutenstein für die Finne. Alles umsonst, zurück in den Touristenstau geraten.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: mamo68 und nonpareille8
Dieser verdammte 29 Minuten Bug bei EyeTV Netstream nervt mich echt tierisch!!! Da war lange Zeit wieder alles gut, die letzten Tage kam das Problem wieder als und jetzt nachdem mein Netzwerk mit der neuen Fritzbox neu aufgebaut wurde ist es gerade ganz schlimm und will gar nicht mehr aufhören! Immer Aufnahmeabbruch :koch::koch::koch::koch::koch:
 
Manchmal könnte man schon meinen, dass die Medien sich einer Art freiwilligen Gleichschaltung unterwerfen und zwar in Bezug
auf Sprach- bzw. Wortwahl oder ists nur wieder Mode?
Über Jahre war stets von Weissrussland die Rede, nun hört man überall nur noch Belarus.
Belarus hier und Belarus da..wie wenn schlagartige eine Schalter umgelegt worden wäre...
Um sprachlich auch so modern zu sein: Volatilität ist wohl das neue Narrativ ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Belarus hier und Belarus da..wie wenn schlagartige eine Schalter umgelegt worden wäre...


Genauso war das auch. Ein Interessengrüppchen :whistle: hats empfohlen:

Die Ende Januar 2020[15] gegründete deutsch-belarusische Geschichtskommission empfiehlt, als Landesname Belarus mit Betonung auf -rus und als Adjektiv belarusisch (statt belarussisch) in deutschsprachigen Texten zu verwenden; damit werde deutlich, dass es sich bei der Republik Belarus um einen souveränen Staat handelt, der nicht Teil Russlands ist.[16] Zahlreiche deutschsprachige Nachrichten- und Presseagenturen sowie Medien übernahmen dies und verwenden seither insbesondere als Landesnamen zunehmend Belarus,[17][18][19][20][13] wenngleich sie das Adjektiv zumeist belarussisch schreiben.

Quelle: Wikipedia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und erikvomland
Wahrscheinlich soll damit unterstrichen werden, dass Putin die Freiheit und Demokratie in Ex-Sowjetstaaten verhindert.
 
Wahrscheinlich soll damit unterstrichen werden, dass Putin die Freiheit und Demokratie in Ex-Sowjetstaaten verhindert.
Vielleicht auch einfach nur, dass die Übersetzung des Landesnamens mit "Weißrussland" einfach falsch ist?
 
Vielleicht auch einfach nur, dass die Übersetzung des Landesnamens mit "Weißrussland" einfach falsch ist?
Aber Bela heißt doch weiß.
“Bjeli“ ausgesprochen = weiß.
Wir waren in Kroatien mal in einem Hotel „Bjela Kuča“ = weißes Haus.

Nachtrag
im Google Übersetzer Weißrussisch - Deutsch einstellen:
dann Bela schreiben = auf Deutsch Weiß
 
Ich komm bei EyeTV nicht mehr von dem verdammten 29 Minuten Bug weg der alle Aufnahmen unbrauchbar macht. Jedesmal läuft EyeTV immer nur 29 Minuten und muss dann neu gestartet werden.

Mac Neustarts, Programm Neustarts, EyeTV Netstream vom Strom nehmen und neu dran,... alles bringt gerade nichts 😵

Entweder hab ich durch den Fritzbox Wechsel „nur“ wieder so eine blöde Phase ausgelöst - diesmal aber extrem - oder das will mit der neuen tatsächlich jetzt gar nicht mehr und ich muss wieder die alte anschließen und weiterbetreiben :koch:
 
Mac Neustarts, Programm Neustarts, EyeTV Netstream vom Strom nehmen und neu dran,.

Das liegt aber an der EyeTV Netstream Hardware, denn den 29 Minuten Bug gibt es nur da. Mein EyeTV SAT hat das Problem nicht.
 
Zurück
Oben Unten