Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Ohne shice jetzt: Apple muss doch irgendwie die Maskenerkennung verfeinert haben??

Wenn die Maske grade noch so über die Nasenspitze langt, dann entsperrt das iPhone. ABER ich komme in keine App rein mit FaceID. Bspw. die Banking-App startet nicht, dafür muss ich die Maske komplett vom Gesicht nehmen.

Als würde nun zum entsperren eher der obere Teil des Gesichtes ausreichen? Ich würd ja sonst sagen die Maske wurde mit angelernt - aber dann würde es ja immer klappen?

Ich mein momentan erleichtert das meinen Alltag ungemein- aber interessiert hätts mich dennoch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ohne shice jetzt: Apple muss doch irgendwie die Maskenerkennung verfeinert haben??

Wenn die Maske grade noch so über die Nasenspitze langt, dann entsperrt das iPhone. ABER ich komme in keine App rein mit FaceID. Bspw. die Banking-App startet nicht, dafür muss ich die Maske komplett vom Gesicht nehmen.

Als würde nun zum entsperren eher der obere Teil des Gesichtes ausreichen? Ich würd ja sonst sagen die Maske wurde mit angelernt - aber dann würde es ja immer klappen?

Ich mein momentan erleichtert das meinen Alltag ungemein- aber interessiert hätts mich dennoch?
Mein iPhone erkennt mich mit Maske und mit Buff-Tuch aber nur zum Entsperren so es ist das selbe Verhalten 🙋🏻‍♀️
 
Und das war vorher definitiv nicht so ... ich habe seit März/April die selbe Maske - und grade beim Einkaufen mit den Listen-Apps oder jeden Tag im Zug - ich musste immer mit Code entsperren. Ich werd das wenn ich Zeit hab mal ausgiebiger testen, ich wüsste nicht dass es da eine Unterscheidung zwischen FaceID Entsperren und FaceID App-Code gibt.
 
Mein 11er will immer noch den Code haben wenn ich mit der Maske im Supermarkt unterwegs bin.
 
Und das war vorher definitiv nicht so ... ich habe seit März/April die selbe Maske - und grade beim Einkaufen mit den Listen-Apps oder jeden Tag im Zug - ich musste immer mit Code entsperren. Ich werd das wenn ich Zeit hab mal ausgiebiger testen, ich wüsste nicht dass es da eine Unterscheidung zwischen FaceID Entsperren und FaceID App-Code gibt.
Ich trage eine Mund-Nasen-Bedeckung seit es die Maskenpflicht gibt und seit dem es erkennt mich. Vielleicht ich habe ein spezielles Gesicht 🤷🏻‍♀️🙈
 
Es wiehert der Amtsschimmel


1598962597352.png
 
tja

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Excel hat mich heute schier in den Wahnsinn getrieben :koch:

Warum verflucht noch mal springt das Teil beim Scrollen zellenweise, bzw. sogar drei Zellen - das kann ich zwar in den allgemeinen Windows Einstellungen auf 1 Zeile reduzieren, gilt dann aber für alles und ist noch immer scheisse!!!!!

Vor allem bei etwas höheren oder breiteren Zellen (auch seitliches scrollen!) ist das eine absolute Katastrophe und echte Folter, meine Nerven lagen echt blank! Man verliert so dermaßen den Überblick, das ist ein Krampf ohne Ende! Warum verdammt noch mal kann man nicht normal, schön frei scrollen, warum gibts dafür verdammt noch mal keine Einstellung? Und dann benutzt man den blöden Scrollbalken damit man nicht mit dem Rad gleich drei Zeilen springt und sobald mal den Scrollbalken loslässt springt das verdammte kack Scheißteil wieder bündig zur Zelle... Aaaaaahhhhhhh!!!! :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch:

Das hat mir heut echt so den Tag versaut mit dem kack Programm rummachen zu dürfen, das glaubt man nicht!
 
Geh zum Kühlschrank, hol dir ein kaltes Bier und stelle hoffentlich fest, dass Dir weder der Kühlschrank dieses verweigert, noch dein Saugroboter es Dir aus der Hand schlägt.
Das muss nicht immer so bleiben..:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
das kann ich zwar in den allgemeinen Windows Einstellungen auf 1 Zeile reduzieren, gilt dann aber für alles und ist noch immer scheisse!!!!!


Du hast da ein Pfui-Dings am Start und willst dann noch --- Seife - Mund, mach nen Satz draus :noplan:
 
Seit dem 49" UltraWide bin ich gut Freund mit Excel :crack: Ne, mocht ich immer schon das Programm :) Excel gibt natürlich genug Anlass zum Sandsäckeln.
Das Scrollverhalten ist wie erwartet - exakt so viele Zeilen wie eingestellt. Ich versteh grad nicht so ganz was da anderes erwartet wird? Wenn ne Zeile höher ist, dann gilt die dennoch als 1 Zeile.
Horizontal scrollen muss ich Gott sei Dank nicht mehr, ich seh von A bis AU genug Spalten :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Excel hat mich heute schier in den Wahnsinn getrieben :koch:

Warum verflucht noch mal springt das Teil beim Scrollen zellenweise, bzw. sogar drei Zellen - das kann ich zwar in den allgemeinen Windows Einstellungen auf 1 Zeile reduzieren, gilt dann aber für alles und ist noch immer scheisse!!!!!

Vor allem bei etwas höheren oder breiteren Zellen (auch seitliches scrollen!) ist das eine absolute Katastrophe und echte Folter, meine Nerven lagen echt blank! Man verliert so dermaßen den Überblick, das ist ein Krampf ohne Ende! Warum verdammt noch mal kann man nicht normal, schön frei scrollen, warum gibts dafür verdammt noch mal keine Einstellung? Und dann benutzt man den blöden Scrollbalken damit man nicht mit dem Rad gleich drei Zeilen springt und sobald mal den Scrollbalken loslässt springt das verdammte kack Scheißteil wieder bündig zur Zelle... Aaaaaahhhhhhh!!!! :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch:

Das hat mir heut echt so den Tag versaut mit dem kack Programm rummachen zu dürfen, das glaubt man nicht!

Bist Du sicher das das Problem nicht an Dir liegt ? Was besseres als Excel wirst Du nicht finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Bist Du sicher das das Problem nicht an Dir liegt ? Was besseres als Excel wirst Du nicht finden...
Nicht dein Ernst!! Hast du das gelesen? Kannst du frei scrollen statt zellenweise? Nein? Dann liegt das Problem wohl nicht an mir sondern am Program!!!

Hattest du überhaupt schon mal größere Tabellen zum auch viel horizontal scrollen mit größeren Zellen wo nicht nur eine Zahl drin steht? Mit Datenbankcontent oder sonstigen Inhalten, was man halt so bekommt und damit arbeiten muss weil man es nicht selbst bestimmen kann? Nein? Dann weisst du auch nicht wovon ich rede!
 
  • Wow
Reaktionen: MrBaud
Nicht dein Ernst!! Hast du das gelesen? Kannst du frei scrollen statt zellenweise? Nein? Dann liegt das Problem wohl nicht an mir sondern am Program!!!

Ich hab das spaßeshalber gerade mal ausprobiert: bei mir geht das. :noplan:
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Ebay-Kleinanzeigen mal wieder.

Käufer sah sich offerierte Ware vor Ort an, Preisverhandlung – Einigung.

Käufer kam um die Ware abzuholen, fing an zu diskutieren, zu meckern, wollte was am Preis drehen,
wurde dann noch pampig bezüglich irgendwelcher Folgekosten, Risiko bla, bla ... :koch:
Vermutlich war er stinkig weil sein Plan den Preis zu drücken nicht aufging.

Habe ihm gesagt dass unter diesen Umständen die Ware dableibt.
Das wollte er dann auch nicht.

Es gibt Leute, da fällt einem nichts mehr ein.
Nach Einigung werden die noch unverschämt.
 
Das mit den Ketchup-flaschen war auch schonmal wesentlich besser.
Da meint jeder Hersteller er müsse noch so ein extra aber völlig unkontrollierbares Plastik-Arschlöchlein oben hinkleben..
Also muss man drücken, lange kommt aber nix durch die obskure Schleuse.
Da man ja zum Ziel kommen will steigt der Druck und plötzlich spratzelt es in beinahe Durchfallmanier über das arme Stück auf dem Teller..

Irgendwie manchmal Arschlöcher die Herren Ingenieure..
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iToxi, Elvisthegreat und MacQandalf
Das mit den Ketchup-flaschen war auch schonmal wesentlich besser.
Da meint jeder Hersteller er müsse noch so ein extra aber völlig unkontrollierbares Plastik-Arschlöchlein oben hinkleben..
Also muss man drücken, lange kommt aber nix durch die obskure Schleuse.
Da man ja zum Ziel kommen will steigt der Druck und plötzlich spratzelt es in beinahe Durchfallmanier über das arme Stück auf dem Teller..

Irgendwie manchmal Arschlöcher die Herren Ingenieure..

Kann ein Forenpost einen Literaturnobelpreis bekommen?
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, erikvomland und MacQandalf
Das mit den Ketchup-flaschen war auch schonmal wesentlich besser.
Da meint jeder Hersteller er müsse noch so ein extra aber völlig unkontrollierbares Plastik-Arschlöchlein oben hinkleben..
Also muss man drücken, lange kommt aber nix durch die obskure Schleuse.
Da man ja zum Ziel kommen will steigt der Druck und plötzlich spratzelt es in beinahe Durchfallmanier über das arme Stück auf dem Teller..

Irgendwie manchmal Arschlöcher die Herren Ingenieure..

Witzige Beschrfeibung. :)

Wo man aber wirklich merkt dass Ingenieure gerne mal Arschlöcher sind ist unsere Firma. Jedesmal wenn die Vollspasten meinen etwas verbessern zu müssen ist das Ergebnis ein Konstrukt was noch umständlicher zu fertigen ist, noch mehr Reklamationen hervor ruft und jede wohlmeinende Kritik wird mit "Das Teil ist jetzt fertig engineered, daran ändern wir nichts mehr, wäre ja noch schöner wenn wir Elfenbeinturmbewohner uns was vom Fußvolk sagen lassen würden." :Pah:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten