Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Bis zur Kündigungsdrohung ging das nicht, aber ich wurde auch schon aggressiv angemacht weil ich kein T-Entertain haben möchte. O-Ton, "Ey was habe ich dir getan!!!!!!1111elf Willst du mich beleidigen?!?!?!"

An sich bin ich mit der Telekom zufrieden, aber die Drücker-Kolonnen die sie beauftragen sind echt unterste Schublade. :sick:

Ich kann nur empfehlen entweder nicht dran zu gehen oder kommentarlos aufzulegen.
Ja das kenne ich auch, bin zufrieden mit der Telekom und Entertain, will aber auch keine höhere Bandbreite haben und will nicht angerufen werden. Das hat ein wenig gedauert, bis die das geschnallt hatten.
 
Mein iphone entsperrt jetzt irgendwie auch, wenn ich übers halbe Gesicht ne Maske trage. Ich weiß nicht ganz ob das jetzt ein Bug oder ein Feature sein soll :kopfkratz:
 
  • Love
Reaktionen: Deine Mudda
Ja das kenne ich auch, bin zufrieden mit der Telekom und Entertain, will aber auch keine höhere Bandbreite haben und will nicht angerufen werden. Das hat ein wenig gedauert, bis die das geschnallt hatten.

Das hält leider nicht ewig. Von mir hatten sie schriftlich, dass sie mich nicht anrufen dürfen und das haben sie auch lange Zeit nicht gemacht, bis ...
… sie auf die Idee gekommen sind, mich anzurufen um zu fragen, ob sie mich wieder anrufen dürfen. Erst wollte ich lachen, aber dann ging mir dich die Hutschnur hoch. o_O
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat und Mahonra
Mein iphone entsperrt jetzt irgendwie auch, wenn ich übers halbe Gesicht ne Maske trage. Ich weiß nicht ganz ob das jetzt ein Bug oder ein Feature sein soll :kopfkratz:

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber wenn Du mit Maske aussiehst wie ohne:
Schon mal über einen Termin bei der plastischen Chirurgie nachgedacht? :crack: :shame:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ciccio, Maringouin, habemo und 3 andere
Ich finds nicht mal so lustig :)
Es gab doch in letzter Zeit keine Updates, warum zum teufel geht das jetzt?
 
Ich finds nicht mal so lustig :)
Es gab doch in letzter Zeit keine Updates, warum zum teufel geht das jetzt?
Keine Ahnung. Lustig wäre, wenn das mit QR-Code auf der Maske oder als Kärtchen in der Bahn gehen würde.
 
Gute Frage, denke das ging um Power Selling, höheren Tarif und Mietgeräte verkaufen

Ich hatte vergangene Woche bei der Telekom wegen technischer Probleme nachgefragt.
Meine Router-Hardware war veraltet, ich wollte eine andere Lösung.

Bekam ein gutes Angebot als Gesamtpaket, noch unter den jetzigen Konditionen mit besseren Leistungen.
Diese Beratung muss ich ausdrücklich loben, ausführlich und sehr entgegenkommend.
Vorbildlich an der Stelle, allerdings Geschäftskunde.

Was die oben geschilderten Sauereien nicht mindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich hatte vergangene Woche bei der Telekom wegen technischer Probleme nachgefragt.
Meine Router-Hardware war veraltet, ich wollte eine andere Lösung.

Bekam ein gutes Angebot als Gesamtpaket, noch unter den jetzigen Konditionen mit besseren Leistungen.
Diese Beratung muss ich ausdrücklich loben, ausführlich und sehr entgegenkommend.
Vorbildlich an der Stelle, allerdings Geschäftskunde.

Was die oben geschilderten Sauereien nicht mindert.

Der Unterschied is der: Rufst du bei der Telekom-Hotline an bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit einen direkten Angestellten der nicht zu Mindestlohn + Provision arbeitet, der dich möglicherweise objektiv berät. Diese Leute von den Drückerkolonnen hingegen wollen nur maximale Provisionen abgreifen und gehen entsprechend aggressiv vor. Was man der Telekom da vorwerfen kann und auch muss ist dass sie mit solchen Agenturen zusammen arbeiten bzw. diese gar beauftragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, stonefred und nonpareille8
Genau deshalb wie schon beschrieben, lasse ich einschlägige Nummern durchläuten und prüfe nach wer dahinter steckt.
In den meisten Fällen liege ich richtig: Telekommunikation oder Microsoft-Fakes. Letztere sind besonders dreist und frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Genau deshalb wie schon beschrieben, lasse ich einschlägige Nummern durchläuten und prüfe nach wer dahinter steckt.
In den meisten Fällen liege ich richtig: Telekommunikation oder Microsoft-Fakes. Letztere sind besonders dreist und frech.

Das perfide bei der genannten Agentur ist, dass im Display des Telefons die Nummer der Telekom steht, und wenn man dann in die Anrufliste des Routers schaut steht dann d:

08003xxxxx... (0209xxxxx....) D.h. wenn man nur auf die Nummer im Display schaut wird man über die wahre Herkunft der Nummer getäuscht.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und nonpareille8
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8 und stonefred
Einer dieser Betrugsversuche unter dem Deckmantel Microsoft endete damit, dass der werte Herr am anderen Ende der Leitung
mich nach Ablehnung seines Ansinnens anschrie mit dem Hinweis, man werde jetzt meinen Computer samt Perepherie zerstören.
Alles in gebrochenem Englisch.

Ich habe ihn ausgelacht und aufgelegt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers, Elvisthegreat und stonefred
.
Alles in gebrochenem Englisch.
Das ist noch milde ausgedrückt, ein Kollege fragt dann immer nach dem Namen und tut als ob erden Anweisungen folgt, ist teilweise sehr lustig. Ich frage mich allerdings wer noch auf den Mist reinfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Gibt da auch lustige YT Videos zu, wie die Typen aufs Korn genommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Da das obige Thema immer noch angesagt ist:

Wehrt euch mit dem vorformulierten Telefonwerber-Gegenscript!

https://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf

Ausdrucken, neben das Telefon legen und beim nächsten mal die unerwünschten Anrufer selber nerven. :)
 
Heute im Büro 1 3/4 Stunden Downtime gehabt, weil jemand versehentlich unter Windows 10 auf "Updates installieren" klickte, als das System fragte.

Der Rechner war 1 3/4 Stunden nicht mehr benutzbar, da er ständig "Updates werden installiert" mit langsam hochzählendem Prozentzähler anzeigte, zwischendrin mal so ne Art Startschirm, zum Schluss Meldungen wie "Vertrauen Sie uns, wir schützen Sie online" und "Fast geschafft!".

Wenn da WIRKLICH jemand von MS angerufen hätte, wäre das kein freundliches Gespräch geworden.

Unfassbar, dieser Windows-Rotz.

EDIT: Mein aktuelles Xubuntu 20.04, für die umme ganz legal aus dem Netz runtergeladen, auf nen USB-Stick gezogen und von dort in 20 Minuten installiert, erscheint dagegen wie ein einsamer Triumph moderner Digitaltechnologie.
 
  • Haha
Reaktionen: Leon1909
Wobei das eher ein vor dem Rechner verursachtes Problem ist.
Eine Meldung angeklickt, ohne zu lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Die betreffende Person hatte schon die Meldung gelesen und auch verstanden, sie ist nur - m.E. zurecht - als Laie nicht davon ausgegangen, dass anschließend fast zwei Stunden lang der Rechner blockiert ist.

Gibt es noch ein anderes Betriebssystem außer Windows, das sich so verhält? Also GNU/Linux schon mal nicht, wie sieht es bei einem aktuellen Mac OS X (oder macOS oder wie es dieses Jahr gerade heißt......) aus?

Normalerweise werden Updates standardmäßig im Hintergrund installiert und das System bleibt selbstverständlich BENUTZBAR.
 
Gibt es noch ein anderes Betriebssystem außer Windows, das sich so verhält? Also GNU/Linux schon mal nicht, wie sieht es bei einem aktuellen Mac OS X (oder macOS oder wie es dieses Jahr gerade heißt......) aus?

Das wird ein Major-Update gewesen sein. Und installiere ein solches mal auf einem Mac mit HDD. Und ja, die wurden bis kürzlich noch verkauft. Ohne rot zu werden. Und dann wartet man sich da auch mal einen Wolf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Annie Hilator
Zurück
Oben Unten