Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Weitere Ergänzung:

OF - ohne Führerschein

HU - Hessisch Uganda

PI - pennt immer

UN - Unfall naht

FB - Freier Bauer
 
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf und Tekanewa
Kenne ich.
Auf der A73 darf man 80. Ich fahre 85-90. Und werde von fast allen überholt mit > 100. :noplan:

Sowas hatte ich letztens auch. Starenkasten, Tempo 70, der vor mir fuhr 67, ich habe ihn nicht mit Tempo 90 überholt sondern blieb dahinter, => So ein impotenter Möchtegern-Mörder mit seinem 40-Tonner fuhr mr auf 1,5 Meter auf und drohte mich in den Graben zu schieben.

Gegen solche Wixxer kann man leider nichts machen, die sind in ihren 40-Tonnern leider auch unverwundbar. Das größte Risiko was denen droht wenn sie auf ein Stauende auffahren ist dass sie sich ihre Eier verbrühen wenn der Kaffee überschwappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, electricdawn, Maringouin und eine weitere Person
Will man sich auf BÜCHER (unter macOS) ein Hörbuch kaufen, kann man heute parallel:
Sein Abi nochmal schreiben.
Diverse Kuchen backen und die gesamte Nachbarschaft verköstigen.
Die Wohnung renovieren.
Der Vorgang ist so schnarchlangsam, dass ich schon dachte, das ganze habe sich aufgehängt.
Fast exakt 15min. Für EIN Hörbuch. Im Gigabit. :mad:
 
Sowas hatte ich letztens auch. Starenkasten, Tempo 70, der vor mir fuhr 67, ich habe ihn nicht mit Tempo 90 überholt sondern blieb dahinter, => So ein impotenter Möchtegern-Mörder mit seinem 40-Tonner fuhr mr auf 1,5 Meter auf und drohte mich in den Graben zu schieben.
Es gibt so Momente, in denen man sich wünscht, dass auf Knopfdruck sich die Kofferraumklappe öffnet und ein Maschinengewehr hochklappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Maringouin, stonefred und eine weitere Person
Will man sich auf BÜCHER (unter macOS) ein Hörbuch kaufen, kann man heute parallel:
Sein Abi nochmal schreiben.
Diverse Kuchen backen und die gesamte Nachbarschaft verköstigen.
Die Wohnung renovieren.
Der Vorgang ist so schnarchlangsam, dass ich schon dachte, das ganze habe sich aufgehängt.
Fast exakt 15min. Für EIN Hörbuch. Im Gigabit. :mad:
Tja, ein "Konsalik" oder "Lind" lädt halt schneller, als "schwere Literatur" – da muss alleine der Vorlesende ja schon mindestens 3 Liter Räusperwasser trinken… das wiegt. :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Elvisthegreat und Tekanewa
Ich hätte jetzt fast gesagt, dass das Hörbuch unter "triviale Literatur" fallen wird, aber das würde ein komisches Licht auf mich werfen, weswegen ich das besser nicht erwähne.
 
Es gibt so Momente, in denen man sich wünscht, dass auf Knopfdruck sich die Kofferraumklappe öffnet und ein Maschinengewehr hochklappt...
Frag den Typ vom Englischen Geheimdienst der für James Bond die Gadgets baut mal.

on topic: eine meiner Kreditkarten Banken schickt mir seit ein paar Tagen fast täglich eine email ich solle meine Kontakt Daten über den Link in der email aktualisieren.
200px-Deutsche_Kreditbank_AG_Logo_2016.svg.png
Deutsche Kreditbank
InfoServices​
Guten Tag,

Wir haben eine DKB-Card-Secure-Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten

Ihre Karte wurde für bestimmte Transaktionen gesperrt, bis Sie Ihre Informationen aus Sicherheitsgründen bestätigen.

Wir bitten Sie daher, Ihre Kontoinformationen zu überprüfen, und das Konto funktioniert nach der Überprüfung normal.

Die Aktivierung dauert nur wenige Sekunden und Sie können sofort mit dem Einkaufen beginnen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Kontodaten, indem Sie auf den folgenden Link klicken:


nice try

oder gerade eben
,
Ihre Apple ID wurde deaktiviert!
Aufgrund eines Problems mit Ihrer Karte konnten wir Ihr Konto nicht belasten. Ihre Apple ID wird automatisch gesperrt, um Ihre Sicherheit zu schützen, und Sie können sich nicht bei Apple-Diensten anmelden.
Wenn Sie Ihre Karteninformationen nicht aktualisieren, wird Ihre Apple ID gesperrt. Sie können Ihre Apple ID entsperren, nachdem Sie Ihre Identität überprüft haben.
 
——> SoMöchtegern-Mörder mit seinem 40-Tonner fuhr mr auf 1,5 Meter auf und drohte mich in den Graben zu schieben.

Gegen solche Wixxer kann man leider nichts machen, die sind in ihren 40-Tonnern leider auch unverwundbar. Das größte Risiko was denen droht wenn sie auf ein Stauende auffahren ist dass sie sich ihre Eier verbrühen wenn der Kaffee überschwappt.
Erst vor zwei Tagen (Dienstag Mittag)
Schwerverletzter Kleinlkw Fahrer, weil mal wieder das Stauende übersehen.
Nicht wenige fliegen Kopf voraus aus ihrer Fahrerbude, weil ohne Gurt.
Mit werden sie vom Auflieger zerquetscht....
 
Sowas hatte ich letztens auch. Starenkasten, Tempo 70, der vor mir fuhr 67, ich habe ihn nicht mit Tempo 90 überholt sondern blieb dahinter, => So ein impotenter Möchtegern-Mörder mit seinem 40-Tonner fuhr mr auf 1,5 Meter auf und drohte mich in den Graben zu schieben.

Gegen solche Wixxer kann man leider nichts machen, die sind in ihren 40-Tonnern leider auch unverwundbar. Das größte Risiko was denen droht wenn sie auf ein Stauende auffahren ist dass sie sich ihre Eier verbrühen wenn der Kaffee überschwappt.

hab ich regelmäßig auf der A4 im Baustellenbereich. 60 erlaubt, oft blitzen sie da. Fahre auf der ganz rechten Spur mit Tempomat 65 und habe JEDES MAL einen Sattelzug wahlweise mit Lichthupe oder Dauerfernlicht im Kofferraum kleben.
Das nervt gewaltig.
 
Frag den Typ vom Englischen Geheimdienst der für James Bond die Gadgets baut mal.

on topic: eine meiner Kreditkarten Banken schickt mir seit ein paar Tagen fast täglich eine email ich solle meine Kontakt Daten über den Link in der email aktualisieren.
200px-Deutsche_Kreditbank_AG_Logo_2016.svg.png
Deutsche Kreditbank
InfoServices​
Guten Tag,

Wir haben eine DKB-Card-Secure-Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten

Ihre Karte wurde für bestimmte Transaktionen gesperrt, bis Sie Ihre Informationen aus Sicherheitsgründen bestätigen.

Wir bitten Sie daher, Ihre Kontoinformationen zu überprüfen, und das Konto funktioniert nach der Überprüfung normal.

Die Aktivierung dauert nur wenige Sekunden und Sie können sofort mit dem Einkaufen beginnen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Kontodaten, indem Sie auf den folgenden Link klicken:


nice try

oder gerade eben
,
Ihre Apple ID wurde deaktiviert!
Aufgrund eines Problems mit Ihrer Karte konnten wir Ihr Konto nicht belasten. Ihre Apple ID wird automatisch gesperrt, um Ihre Sicherheit zu schützen, und Sie können sich nicht bei Apple-Diensten anmelden.
Wenn Sie Ihre Karteninformationen nicht aktualisieren, wird Ihre Apple ID gesperrt. Sie können Ihre Apple ID entsperren, nachdem Sie Ihre Identität überprüft haben.

Könnte auch Phishing zwecks abgreifen von Daten sein. Vorsicht !
Zur Sicherheit bei der Bank anrufen und vorher nachfragen.
 
Frag den Typ vom Englischen Geheimdienst der für James Bond die Gadgets baut mal.

on topic: eine meiner Kreditkarten Banken schickt mir seit ein paar Tagen fast täglich eine email ich solle meine Kontakt Daten über den Link in der email aktualisieren.
200px-Deutsche_Kreditbank_AG_Logo_2016.svg.png
Deutsche Kreditbank
InfoServices​
Guten Tag,

Wir haben eine DKB-Card-Secure-Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten

Ihre Karte wurde für bestimmte Transaktionen gesperrt, bis Sie Ihre Informationen aus Sicherheitsgründen bestätigen.

Wir bitten Sie daher, Ihre Kontoinformationen zu überprüfen, und das Konto funktioniert nach der Überprüfung normal.

Die Aktivierung dauert nur wenige Sekunden und Sie können sofort mit dem Einkaufen beginnen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Kontodaten, indem Sie auf den folgenden Link klicken:


nice try

oder gerade eben
,
Ihre Apple ID wurde deaktiviert!
Aufgrund eines Problems mit Ihrer Karte konnten wir Ihr Konto nicht belasten. Ihre Apple ID wird automatisch gesperrt, um Ihre Sicherheit zu schützen, und Sie können sich nicht bei Apple-Diensten anmelden.
Wenn Sie Ihre Karteninformationen nicht aktualisieren, wird Ihre Apple ID gesperrt. Sie können Ihre Apple ID entsperren, nachdem Sie Ihre Identität überprüft haben.
Der Dreck landet bei mir ungelesen im Spamordner. Notfalls schaut man sich mal die Absenderadresse genau an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier, nonpareille8 und eine weitere Person
Frag den Typ vom Englischen Geheimdienst der für James Bond die Gadgets baut mal.

on topic: eine meiner Kreditkarten Banken schickt mir seit ein paar Tagen fast täglich eine email ich solle meine Kontakt Daten über den Link in der email aktualisieren.
200px-Deutsche_Kreditbank_AG_Logo_2016.svg.png
Deutsche Kreditbank
InfoServices​
Guten Tag,

Wir haben eine DKB-Card-Secure-Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten

Ihre Karte wurde für bestimmte Transaktionen gesperrt, bis Sie Ihre Informationen aus Sicherheitsgründen bestätigen.

Wir bitten Sie daher, Ihre Kontoinformationen zu überprüfen, und das Konto funktioniert nach der Überprüfung normal.

Die Aktivierung dauert nur wenige Sekunden und Sie können sofort mit dem Einkaufen beginnen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Kontodaten, indem Sie auf den folgenden Link klicken:


nice try

oder gerade eben
,
Ihre Apple ID wurde deaktiviert!
Aufgrund eines Problems mit Ihrer Karte konnten wir Ihr Konto nicht belasten. Ihre Apple ID wird automatisch gesperrt, um Ihre Sicherheit zu schützen, und Sie können sich nicht bei Apple-Diensten anmelden.
Wenn Sie Ihre Karteninformationen nicht aktualisieren, wird Ihre Apple ID gesperrt. Sie können Ihre Apple ID entsperren, nachdem Sie Ihre Identität überprüft haben.

Ich bekomm immer die Nachricht das WhatsApp Nachrichten für mich vorliegen....blöd nur das ich so nen Dreck wie WhatsApp nicht nutze... :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier, nonpareille8 und eine weitere Person
Es gibt so Momente, in denen man sich wünscht, dass auf Knopfdruck sich die Kofferraumklappe öffnet und ein Maschinengewehr hochklappt...

Sagen wir mal Granatwerfer und Mini-Nuke.... :hehehe:

Erst vor zwei Tagen (Dienstag Mittag)
Schwerverletzter Kleinlkw Fahrer, weil mal wieder das Stauende übersehen.
Nicht wenige fliegen Kopf voraus aus ihrer Fahrerbude, weil ohne Gurt.
Mit werden sie vom Auflieger zerquetscht....

Ganz ehrlich, so tragisch das für den Einzelnen und seine Angehörigen auch ist, aber wer nicht auf den Verkehr achtet und hinten drauf kachelt ist selber schuld, im Gegensatz zu der Person die unschuldig am Stauende steht und instant von einem 40-Tonner zu Brei gequetscht wird. Da hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen.

hab ich regelmäßig auf der A4 im Baustellenbereich. 60 erlaubt, oft blitzen sie da. Fahre auf der ganz rechten Spur mit Tempomat 65 und habe JEDES MAL einen Sattelzug wahlweise mit Lichthupe oder Dauerfernlicht im Kofferraum kleben.
Das nervt gewaltig.

Wenn so einer einen Stau zusammen schiebt sollte man das eigentlich als Vorsatz bzw. "Mord" bewerten, und nicht als "Huppsala, da ist ein klein wenig was schief gelaufen, einmal mir dem Zeigefinger wedeln und gut ist´s"
 
Erst vor zwei Tagen (Dienstag Mittag)
Schwerverletzter Kleinlkw Fahrer, weil mal wieder das Stauende übersehen.
Nicht wenige fliegen Kopf voraus aus ihrer Fahrerbude, weil ohne Gurt.
Mit werden sie vom Auflieger zerquetscht....

Kumpel arbeitet bei der Polizei, Schwerpunkt A2.

Was der so erzählt.. die gucken beim Fahren Netflix, tippen stundenlang, onanieren, lesen, etc..

... ich konnte es kaum glauben. Fast bei jedem 2. Lkw- Fahrer kommt sowas hin.

Seitdem halte ich im Stau Abstand zum Vordermann und beobachte den Rückspiegel. Notfalls lieber in die Böschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, einMensch, MacQandalf und eine weitere Person
Ebay ist inzwischen auch so ein strunzdummer Laden..

Da gibt man ausdrücklich in einer bereits gewählten Rubrik einen Suchbegriff ein, was macht die blöde Software?
Zeigt Suchergebnisse in allen Kategorien, sodass man wieder sich in die Tiefe klicken muss obwohl es genau dort ja Treffer gibt..
ist schon lange so, nervt mich aber jedesmal..
 
Zurück
Oben Unten