Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Das sind solche Vollidioten die die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Programme gestalten. Egal ob TV oder Radio..wohin man schaut ist es Mist. 3Sat hat keine chronologische Rückschau mehr, man sucht sich nen Wolf.. ARD Alpha.. Da wird eine 8teilige Reihe bez. Wissenschaft propagiert, Teil 1 wird angeboten. Ruft man das auf gibts darunter noch Folge 7 und 8. Das wars. Die anderen sind nicht zu finden. Ich könnte noch weitere afzählen, da reg ich mich aber bloss noch mehr auf. Die sind nicht in der Lage für ein einfaches strukturiertes und sinnvolles Inhaltsverzeichnis Man ist letzlich auf YT angewiesen ob man da die Inhalte findet.. so ein Schwachsinn :hamma: edit.. ich verlinke mal kurz das 8 folgenteil, vielleicht findet ja jemand was oder es sieht bei euch anders aus Beispiel: https://www.ardmediathek.de/alpha/p...y1hZGRmLWIxOWZlZmIzZjI1ZA/der-photoeffekt-1-8

Was mich bei den ÖR-Mediatheken immer wundert - es gibt keine manuelle Einstellmöglichkeit, um auch bei langsamen Internetverbindungen (50 Kilobyte pro Sekunde oder etwas darunter, also rund 320 kbit/s - das ist zB das, was viele Mobilfunkvertrge nach Verbrauch eines Inklusivvolumens hergeben) noch flüssig die Programme gucken zu können.

Und wenn man doch mal eine Auswahl hat (ob man die angezeigt bekommt, scheint ein Zufallsgenerator zu entscheiden), dann geht die von 360p bis 1080p. Schön, aber immer noch zu viele Daten.

Muss man das verstehen? "Unser Programm ist so wertvoll, das braucht einfach eine gewisse Mindestschärfe?" oder wie?
 
@Annie Hilator
Seit Anfang dieses Jahres (Feb.'20) haben bsw. die iOS-Apps von ARD und ZDF (inkl. jeweils deren Spartensender)
einen "Download-" und einen "Offline verfügbar machen"-Button.
Für die Mediathek via Browser evtl. "MediathekView" nutzen.
 
Danke dir. Ja, wusste ich tatsächlich, da ich schon eine hatte. Ich habe mir sagen lassen, dass ein Rippenbruch weit weniger schmerzhaft sein soll.

Kann ich ebenfalls bestätigen.

War übrigens der Grund, weswegen ich vor 30 Jahren mit Boxen aufgehört habe.
 
Grrmmppffff, heute nach annähernd vier Monaten mal wieder beim Friseur gewesen - war grundsätzlich nötig, weil ich langsam wie Boomer, der Streuner aussah.

Beim langjährigen Friseur war Angestellter A, der mir sonst immer die Haare schneidet, nicht verfügbar; okay, dann Angestellter B, ist auch ausgewiesener Friseurmeister.

Problem: während ich es sonst immer knackig kurz mag, hat B mir oben rum zuviel Matte stehen lassen. Wenn ich mir jetzt die Haare gelb färben würde, sähe ich aus wie Bart Simpson.

Ist mir im Salon bei der Abnahme gar nicht richtig aufgefallen, dafür jetzt zuhause.

Naja, nen schönen Menschen kann bekanntlich nix entstellen.
 
Was mich bei den ÖR-Mediatheken immer wundert - es gibt keine manuelle Einstellmöglichkeit, um auch bei langsamen Internetverbindungen (50 Kilobyte pro Sekunde oder etwas darunter, also rund 320 kbit/s - das ist zB das, was viele Mobilfunkvertrge nach Verbrauch eines Inklusivvolumens hergeben) noch flüssig die Programme gucken zu können.
Über das Programm Mediathekview kann man die (meisten?) Sendungen geruhsam runterladen und danach anschauen. Ich weiß nicht, ob es das auch für mobile Systeme gibt, aber man könnte ja zuhause downloaden und dann auf das Telefon kopieren.
Nützt natürlich nicht in allen denkbaren Szenarien.
 
Problem: während ich es sonst immer knackig kurz mag, hat B mir oben rum zuviel Matte stehen lassen.

Eine Portion Haargel einmassieren, nach hinten klatschen und der Bart Simpson Look ist perdu.

gellio.jpg


Gibt es in jedem Discounter für kleines Geld. Man gönnt sich ja sonst nichts. :D

-
 
Hehlerware (iPhone 11 pro) über einen eBay Shop gekauft.
Dank Paypal Zahlung und einsichtigem shopbetreiber ist das Geld wieder da, trotzdem nervig. Der strafrechtliche teil wegen teilnahme an hehlerei wird sich trotz eindeutiger beweislage noch ein Weile ziehen. Das nervt.
 
Früher(™) hat man sich mal über Apple-Updates gefreut, mittlerweile fürcht ich sie eher :rolleyes:

Die AppleWatch hielt vorher 2 Tage durch - jetzt gabs wieder Update und wir habens jetzt 10 Uhr Vormittag am zweiten Tag, und die Watch ist Platt. Es hat sich mal wieder nix geändert an meiner Nutzung, gleiches WatchFace seit nem Monat. Es nervt einfach nur noch ...
 
Zwei Tage? Ich bin froh, wenn meine bis abends durchhält.
 
Hehlerware (iPhone 11 pro) über einen eBay Shop gekauft.
Dank Paypal Zahlung und einsichtigem shopbetreiber ist das Geld wieder da, trotzdem nervig. Der strafrechtliche teil wegen teilnahme an hehlerei wird sich trotz eindeutiger beweislage noch ein Weile ziehen. Das nervt.

Na ja, strafrechtlich dürfte es nur relevant sein, wenn man erkennen kann, dass es Hehlerware ist. Z.B. wenn das neue iPhone 11 Pro 699 Euro oder so kostet. Sonst dürfte es bei Kauf auf einer Online Plattform wie eBay ja sonst schwierig sein, zu erkennen, woher die Ware stammt. Und selbst im Geschäft um die Ecke weisst du das nicht.
 
Na ja, strafrechtlich dürfte es nur relevant sein, wenn man erkennen kann, dass es Hehlerware ist. Z.B. wenn das neue iPhone 11 Pro 699 Euro oder so kostet. Sonst dürfte es bei Kauf auf einer Online Plattform wie eBay ja sonst schwierig sein, zu erkennen, woher die Ware stammt. Und selbst im Geschäft um die Ecke weisst du das nicht.
Ich mache mir da keine Sorgen. Weder Preis noch Shop machten einen unseriösen Eindruck. Shop verhielt sich auch absolut kooperativ bei der Rück Abwicklung.
Trotzdem werde ich bestimmt noch irgend welchen Papierkram bearbeiten dürfen...
 
Kannst froh sein, das es so geklappt hat.
Wie kam es heraus, das es Hehlerware sein soll?
 
Kannst froh sein, das es so geklappt hat.
Wie kam es heraus, das es Hehlerware sein soll?
Polizei stand mit Durchsuchungsbeschluss(!) vor der Tür.
Daher gehe ich davon aus, dass da auch mehr als nur ein geklautes Telefon dahinter steckt ... war immerhin original verpackt und lies sich ohne Probleme einrichten. Da werden Wohl ein paar mehr vom Lkw gefallen sein.
 
Die Papiere beim Anbieter waren wohl okay:hehehe: Auf jeden Fall sehr unschön...
 
Heute habe ich etwas kleineres bei Ikea bestellt. Eben noch mal nach dem Lieferdatum geschaut: 03.07.2020 :auslach: :confused: 😡
 
ROSE Bikes seriös?

Ich habe eine Bestellbestätigung von denen bekommen. (Summe etwa 300,-) aber...............

anderer Name
andere Anschrift
nein, ich bin nicht Martin.

aber meine e mail :rolleyes2:

Ich habe da noch nie was bestellt dort, nur vor Tagen deren Webseite besucht. Machen die dann so was ?:mad:

Danke
 
Hast du denn bei deinem Besuch deine Mailadresse auf der Webseite eingegeben?
 
Zurück
Oben Unten