Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Sie übersieht halt, daß ein enormer Anteil der Menschen, die es dummerweise mal geschafft haben, sich einen Führerschein zu ergattern, trotzdem verblödet ist oder asozial.
Ähnliches Beispiel das Einordnen beim Reißverschlußverfahren.


VORSICHT!

Das mich 1.000,- "Rückstufung" gekostet:ROFLMAO:

Der Laster neben mir fuhr trotzdem weiter, "Ich habe die Spur gewechselt und muss auf den fliessenden Verkehr achten"

Ich lasse keinen mehr vor mir rein. siehe oben....:mad:
 
Na ja, wenn du nicht fähig bist, auf den Verkehr zu achten…
Reißverschlußverfahren heißt nicht, daß man nicht mehr die Augen offenhalten muß.
 
Mir kommt echt vor, dass die Autokorrektur von iOS mit jeder Version dümmer wird. :rolleyes:

mit = mir
ein = fein
dich = doch
...

Ich schreibe relativ viel am Handy hier im Forum. Eigentlich so gut wie alles. Jedesmal denk ich mir, dass es echt nicht sein kann dass ich mich so oft vertippe. Und tatsächlich - das bin auch großteils nicht ich. Korrekte Wörter ausbessern, super Leistung. Überhaupt toll wenn das nicht sofort passiert, sondern erst 1-2 Wörter später und man es nicht mehr mitbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Ezekeel
Ich diktiere oft und sagte mal "Cool Komma wenn ich dann etwas passendes sehe Komma sag ich bescheid"

Heraus kam: Cool, when you've done it first person I see you, is August the shade

Ne Zeit lang durfte man nicht mit einem englischen Wort anfangen, das wurde aber inzwischen scheinbar wieder gefixt.
 

Anhänge

  • 00000000-0003-0004-0000-000000692819_w1280_h720_fpx50_fpy50.jpg
    00000000-0003-0004-0000-000000692819_w1280_h720_fpx50_fpy50.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 81
  • Haha
Reaktionen: mamo68, Marie Huana und Tekanewa
Bei den Macbooks beschwert sich aktuell jmd über seinen Liebe Grüße 5K Monitor :clap:
 
Das sind solche Vollidioten die die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Programme gestalten.
Egal ob TV oder Radio..wohin man schaut ist es Mist.
3Sat hat keine chronologische Rückschau mehr, man sucht sich nen Wolf..
ARD Alpha.. Da wird eine 8teilige Reihe bez. Wissenschaft propagiert, Teil 1 wird angeboten.
Ruft man das auf gibts darunter noch Folge 7 und 8. Das wars. Die anderen sind nicht zu finden.

Ich könnte noch weitere afzählen, da reg ich mich aber bloss noch mehr auf.
Die sind nicht in der Lage für ein einfaches strukturiertes und sinnvolles Inhaltsverzeichnis

Man ist letzlich auf YT angewiesen ob man da die Inhalte findet..
so ein Schwachsinn :hamma:

edit.. ich verlinke mal kurz das 8 folgenteil, vielleicht findet ja jemand was oder es sieht bei euch anders aus
Beispiel: https://www.ardmediathek.de/alpha/p...y1hZGRmLWIxOWZlZmIzZjI1ZA/der-photoeffekt-1-8
 
edit.. ich verlinke mal kurz das 8 folgenteil, vielleicht findet ja jemand was oder es sieht bei euch anders aus
Beispiel: https://www.ardmediathek.de/alpha/p...y1hZGRmLWIxOWZlZmIzZjI1ZA/der-photoeffekt-1-8
Die sendungen der ÖR-mediatheken findest du leicht unter mediathekviewweb.de, also hier: https://mediathekviewweb.de/#query=die physik albert einsteins

Die site ist klasse für so was, gibt's auch als programm für legalen download der filme in guter qualität.

edit:
@geronimoTwo war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Aaaahhhh...!
Ich verneige mich und überschütte euch mit Gold und Edelsteinen..:thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: Leon1909
Hier werden sie geholfen. :p
 
Aber recht hat er ... ist allerdings nicht nur bei euren ÖR so. Im Jahr 2020 möchte man meinen, dass es 1-2 gute Web-Entwickler für solche Sachen gibt. Auch die ganzen Apps auf FireTV oder ähnliches, sind ja auch alles nur Webviews ... was die da teilweise abliefern ist ein Horror. Geil wirds, wenn bspw. der Stream für ne Werbung unterbrochen wird - die unfähigen Entwickler das aber nicht hinbekommen dass es danach regulär weiterläuft. Stream bricht ab, man fliegt raus - und natürlich gibt’s auch keine Haltemarken. Man muss manuell wieder hinspulen (wie 1992) - und da man auf dem Weg dahin an 3 Werbemarken vorbeikommt, bekommt man gleich nach dem erreichen der gewünschten Position wieder ne Werbung gezeigt - welche einen gleich wieder vor die Tür setzt.
 
Mir kommt echt vor, dass die Autokorrektur von iOS mit jeder Version dümmer wird. :rolleyes:

mit = mir
ein = fein
dich = doch
...

Ich schreibe relativ viel am Handy hier im Forum. Eigentlich so gut wie alles. Jedesmal denk ich mir, dass es echt nicht sein kann dass ich mich so oft vertippe. Und tatsächlich - das bin auch großteils nicht ich. Korrekte Wörter ausbessern, super Leistung. Überhaupt toll wenn das nicht sofort passiert, sondern erst 1-2 Wörter später und man es nicht mehr mitbekommt.
Das ist letzten Silvester bei einer größeren Bottelpartyrunde "unser" Lacher geworden, als am Samsung-Mobil via WhatsApp-Gruppe getippt informiert wurde:

"Freut euch, wir bringen eine ordentliche Portion Antipasti mit."

Die Auto-Korrektur machte daraus:

"Freut euch, wir bringen eine ordentliche Portion Antipathie mit."

:crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, MacQandalf und Elvisthegreat
Sitze beim Arzt. Eben im Treppenhaus über die Füße des herumhampelnden Vierjährigen gestolpert während ich mit dem Eineinhalbjährigen Treppensteigen geübt habe.
Ellenbogen geprellt. Im besten Fall. Vermute ich.
 
  • Wow
Reaktionen: mamo68 und Tekanewa
Aber recht hat er ... ist allerdings nicht nur bei euren ÖR so. Im Jahr 2020 möchte man meinen, dass es 1-2 gute Web-Entwickler für solche Sachen gibt. Auch die ganzen Apps auf FireTV oder ähnliches, sind ja auch alles nur Webviews ... was die da teilweise abliefern ist ein Horror. Geil wirds, wenn bspw. der Stream für ne Werbung unterbrochen wird - die unfähigen Entwickler das aber nicht hinbekommen dass es danach regulär weiterläuft. Stream bricht ab, man fliegt raus - und natürlich gibt’s auch keine Haltemarken. Man muss manuell wieder hinspulen (wie 1992) - und da man auf dem Weg dahin an 3 Werbemarken vorbeikommt, bekommt man gleich nach dem erreichen der gewünschten Position wieder ne Werbung gezeigt - welche einen gleich wieder vor die Tür setzt.

Oder vorgestern bei Waipu: (läuft bei mir als App auf dem FireTV Stick) Eine Sendung angeschaut die von Kabel1 aufgenommen wurde. Aus welche Grund auch immer hat der FireTV Stick resettet und ich musste Waipu nochmal neu starten. Ich möchte zu dem Punkt vorspulen wo der Abbruch kam.

Erscheint eine Meldung: "Dieser Sender (gemeint war Kabel1) unterstützt kein Überspringen der Werbung" Also muss ich mir den ganzen Rotz ca 40 Minuten nochmal von vorn anschauen.

Ich habe die Aufnahme dann lieber gelöscht....
 
Das ist letzten Silvester bei einer größeren Bottelpartyrunde "unser" Lacher geworden, als am Samsung-Mobil via WhatsApp-Gruppe getippt informiert wurde:

"Freut euch, wir bringen eine ordentliche Portion Antipasti mit."

Die Auto-Korrektur machte daraus:

"Freut euch, wir bringen eine ordentliche Portion Antipathie mit."

:crack:

Autokorrektur-Mund tut oft Wahrheit Kund. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Sitze beim Arzt. Eben im Treppenhaus über die Füße des herumhampelnden Vierjährigen gestolpert während ich mit dem Eineinhalbjährigen Treppensteigen geübt habe.
Ellenbogen geprellt. Im besten Fall. Vermute ich.
Gute Besserung. Wusstest du, dass man an einer satten Prellung länger etwas haben kann als an einem Bruch? Hätte ich auch nicht geglaubt...
 
Wusstest du, dass man an einer satten Prellung länger etwas haben kann als an einem Bruch?
Ich glaub jeder, der schon mal ne Rippenprellung hatte oder jemanden kennt der eine hatte, weiß das ganz gut :D
 
Gute Besserung. Wusstest du, ...

Danke dir. Ja, wusste ich tatsächlich, da ich schon eine hatte. Ich habe mir sagen lassen, dass ein Rippenbruch weit weniger schmerzhaft sein soll.
 
Gute Besserung. Wusstest du, dass man an einer satten Prellung länger etwas haben kann als an einem Bruch? Hätte ich auch nicht geglaubt...
In meinen damaligen 8 Jahren Handball – hatte ich nur Prellungen als Vorgezogen und Kreisläufer… nie Brüche.
Und ja – tut laaaange weh. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten