Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Feierabendschleicher :koch: :faint: :rotfl:

Wenn ihr euch nicht traut bei Dunkelheit und Regen Auto zu fahren, dann lasst das einfach und blockiert nicht diejenigen die einfach nur am Ziel ankommen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Och, ich schleiche gerne im Feierabendverkehr mal – das entspannt.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie einige Leute kurz vorm Platzen mit Puls 180 dann verkehrsgefährdend auffahren, überholen wollen und noch gewagteres.
:hehehe:
Wer nicht in der Lage ist im Strassenverkehr mit anderen Teilnehmern umgehen zu können, sollte das einfach lassen und Bahn fahren. :noplan:

edit:
Und wer gaaaanz schnell irgendwo hin muss, der sollte halt einfach früher losfahren.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Elvisthegreat, MacQandalf, moma und 4 andere
Feierabendschleicher :koch: :faint: :rotfl:

Wenn ihr euch nicht traut bei Dunkelheit und Regen Auto zu fahren, dann lasst das einfach und blockiert nicht diejenigen die einfach nur am Ziel ankommen wollen.
@Bubo bubo,

warum so eilig auf dem Heimweg vom Büro?
Wohnt die Freundin an der Strecke und du brauchst 5 Minuten extra, damit du zuhause kein Alibi erfinden musst?

Geh es was ruhiger an, meist triffst du an der nächsten Ampel eh den oder die, wo du dich grad dran vorbeigedrängelt hast.
Oder fahr Motorrad, ist a) sexy, und b) in der Stadt schneller.

Gruss, Ciccio
 
Das gleiche mit den Sensoren für den Reifendruck bei den neueren PKW‘s.
>Reifendruck-Kontrollsysteme (kurz RDKS) müssen seit November 2014 bei Neufahrzeugen verpflichtend an Bord sein.<
Habe beim letzten Kundendienst mal nachgefragt wie lange die Teile halten bis die natürlich nicht auswechselbare Batterie leer ist.
Der Werkstattleiter hat gesagt, zwischen 2 und 5 Jahren genau könne man es nicht sagen.
Kosten etwa je Rad um die 50-70€ je nach Fabrikat.
Natürlich für Sommer und Winterreifen, nicht alle fahren ja Ganzjahresreifen.
Wenn meine Reifen aber noch nach, sagen wir mal 3 Jahren in Ordnung sind kommen die De-und Montage sowie die Kosten für das Auswurten der Reifen hinzu.
Also ich hatte schon seit dem ich den Führerschein 1973 gemacht habe, schon einige Fahrzeuge besessen und noch nie ein Problem an der Tankstelle den Reifendruck richtig zu stellen bzw. zu kontrollieren.
Auch so eine EU Vorschrift die schwer nachvollziehbar ist.
Bösartig gedacht, könnte man annehmen irgend ein EU Abgeordneter hat ein Firma welche solche Teile produzieren.
Wer weiß???
@Jubilado,
kauf dir halt ein anständiges Auto…
Mazda misst den Reifendruck über das ABS (da Räder bei unterschiedlichem Luftdruck unterschiedliche Umfänge haben, ergeben sich Abweichungen, die « interpretiert » werden)
Gruss, Ciccio
 
@Jubilado,
kauf dir halt ein anständiges Auto…
Mazda misst den Reifendruck über das ABS (da Räder bei unterschiedlichem Luftdruck unterschiedliche Umfänge haben, ergeben sich Abweichungen, die « interpretiert » werden)
Gruss, Ciccio
Bevor ich mir so eine japanische Reisschüssel zulege, fahre ich mit dem Bus oder gehe zu Fuß. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Siebenstern
Bevor ich mir so eine japanische Reisschüssel zulege, fahre ich mit dem Bus oder gehe zu Fuß. :noplan:
@Jubilado,

dann jammer nicht über die Preise von Luxus-Autos, immerhin müssen VW und Co und diverse andere Abgas-Betrüger ihre Strafen ja finanzieren. Vorsprung durch Technik ...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und carstenj
Och, ich schleiche gerne im Feierabendverkehr mal – das entspannt.
....
Ich liebe das. Hörbuch rein, und extra die Straßen mit vielen Ampeln nehmen. Morgens fühle ich mich auch öfter gestresst, aber abends find ich so dermaßen chillig, da fahr ich manchmal richtige Umwege. Man sieht dann auch was von der Welt. :D
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@Jubilado,

dann jammer nicht über die Preise von Luxus-Autos, immerhin müssen VW und Co und diverse andere Abgas-Betrüger ihre Strafen ja finanzieren. Vorsprung durch Technik ...

Gruss, Ciccio
Wo jammere ich denn?
Einen Text lesen und richtig verstehen scheint nicht gerade eine Stärke von Dir zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabendschleicher :koch: :faint: :rotfl:

Wenn ihr euch nicht traut bei Dunkelheit und Regen Auto zu fahren, dann lasst das einfach und blockiert nicht diejenigen die einfach nur am Ziel ankommen wollen.
Och, viel schlimmer ist die wachsende Seuche an 45 km/h Mobilchen welche die ganze Straße blockieren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Der Wettbewerb für die blödeste Fehlermeldung geht weiter:
1675766026589.png

"Please press the keys on the keyboard that can't be identified."
Was wird jetzt von dem Bediener genau erwartet?
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Geil, erinnert mich an Windows 2 oder 3 damals: "No keyboard detected. Press <Enter> to continue, <F1> for help."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und RIN67630
Geil, erinnert mich an Windows 2 oder 3 damals: "No keyboard detected. Press <Enter> to continue, <F1> for help."
Oh ja, Danke für die Erinnerung !
:p
Wobei da nur "connect one, " vor press enter... fehlte.
 
sandsack für die „schönheits“operierte damenwelt … neuestes, abschreckendes beispiel (bei den grammys gesichtet) mal wieder frau ciccione. wie kann man nur? 😩
 
Bekomm grad ne Meldung, dass meine SSD fast voll wäre im MBP ... schaue in die Speicherverwaltung, seh auch dass meine iCloud vollgelaufen ist :kopfkratz:

Offenbar hab ich irgendwann mal ne Bildschirmaufnahme gestartet. Und zwischendurch das MBP zugeklappt. Und dennoch lief das Ding weiter. Da liegt ein 38 Stunden Video auf meinem Schreibtisch mit 126GB - was natürlich auch fein in die iCloud hochgeladen wurde :rotfl: Man sieht auch schön im Video wann ich zu- und wieder aufklappe ... WTF :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio, MacQandalf, Sorrow und 4 andere
Och, viel schlimmer ist die wachsende Seuche an 45 km/h Mobilchen welche die ganze Straße blockieren.....
Meinst du diese komischen Elektrokabinenroller?

Info
Im Westen durften die Mokicks bis irgendwann in den 80ern nur 40km/h fahren.
Im Osten bis Ende Februar 1992 sogar 60km/h.
Das wurde dann gemittelt und bis Ende 2001 waren es 50km/h.
Und dann kam die EU und hat da diese dämlichen 45km/h draus gemacht.
 
Nein. Die mit 50ccm Rollermotor drin.
 
Da fällt mir jetzt nur der APE ein. Das sind dann aber nur 37km/h.
 
Zurück
Oben Unten