Alltag Sandsack-Thread Teil 5

o.K. Nun ja, was soll man dazu sagen?
Rolex habe ich schon einige Jahre, Ferrari gefällt mir nicht, Shoppingtouren sind mir zu anstrengend.
Aber eine Fahrt quer durch die USA, einmal vor dem Taj Mahal stehen und staunen, ja in dieser Richtung würde ich dann den Gewinn ausgeben, so genug geträumt 💭 jetzt wieder zurück in die Realität.
 
Genau. Da wusste ich jedesmal, wenn ich nach Hause ging, dass sich ein paar Leute über ihre reparierten Fahrräder freuen. Im Ingenieurbüro habe ich mich häufiger gefragt, was ich da eigentlich mache und wozu...
Ist halt eine Goldgrube. Baubranche und Co. verdienen sich ja selbst in Krisenzeiten dumm und dämllich.
 
Wenns heute schon so ist, dass es an Personal mangelt..dann:

fragt sich eh, wenn der ÖPNV um gefühlt 5000% ausgebaut werden muss, wenn PKW´s doch so doof sind, wer denn eigentlich noch in Zukunft Bock drauf haben wird einerseits die Menge an Bussen, Zügen und Strassenbahnen incl. Gleisen, Leitungen zu fertigen oder auf die Strassen zu nageln, oder alternativ noch Busfahrer oder Strassenbahner, Zugbegleiter zu "spielen" bereit sein will, wo doch die nachfolgende Generation überhaupt keinen Lust hat auf solche Maloche sondern eher zu studieren neigt und per Office oder sonstwas irgendeine andere Karriere zu machen, alles, nur nicht das? :noplan:

Kann man beliebig auf andere Bereiche, Branchen übertragen..

In Frankfurt suchen sie m.W. immer noch händeringend U-Bahn-Fahrer. Als "Maloche" würde ich den Job jetzt nicht bezeichnen.... ist halt auf Dauer etwas eintönig, man sitzt ja nur allein in seinem Kabuff da vorne, und wenn man ein rotes Signal übersehen hat, merkt man es als erster :teeth: ......... aber es gibt Schlimmeres.

Dennoch, diejenigen, die jetzt auf Handwerk setzen, machen wohl langfristig vieles richtig.
 
Heute ein Gespräch mit einem Bewerber gehabt: im Teams Meeting vor 3 Wochen: ich bin sehr interessiert, der Job ist genau richtig für mich. CV sehr beeindruckend. Heute wollten wir Details besprechen, Ergebnis ohne überhaupt zu irgendwas gekommen zu sein: kein Interesse, ist nix für mich. Hätte mir auch 'ne WhatsAPP oder Mail schreiben können und meine Telefonnummer hat er auch.

Das ist schlechter Stil vom Bewerber, keine Frage.

Andererseits muss ich dann an MEINE Bewerberzeit vor zwei, drei Jahrzehnten denken, und wie die Mehrzahl der angeschriebenen Firmen nicht mal ne freundliche Absage auf Bewerbungen geschickt hat........ und ich hab mich jetzt nicht als Fleischer auf Astronautenstellen beworben......

Wer auch immer am längeren Hebel sitzt, entwickelt schnell schlechte Gewohnheiten. Das sind aktuell die Bewerber.
 
(…) Wer auch immer am längeren Hebel sitzt, entwickelt schnell schlechte Gewohnheiten. (…)
volle zustimmung. 👍

leider ist das so, wie auch bei etlichen karrieristen festzustellen.
auf dem land sagt man „wenn die kuh nicht mehr weiß, dass sie mal ein kalb war“. 😉
 
für mich in den Sandsack, für andere in den Jubel Thread.

Jetzt habe ich mir auch noch eine

Respiratorische Synzytial-Virus-Infektionen​

geholt. Natürlich mit heftigem Fieber ganz übelen Schmerzen und dem netten bekannten Husten im 3 Minuten Takt.
 
für mich in den Sandsack, für andere in den Jubel Thread.

Jetzt habe ich mir auch noch eine

Respiratorische Synzytial-Virus-Infektionen​

geholt. Natürlich mit heftigem Fieber ganz übelen Schmerzen und dem netten bekannten Husten im 3 Minuten Takt.
Gute Besserung
 
Ich haus mal hier rein, weils letztlich ein Verlust ist, zumindest so aus dem Moment heraus.

Kurt Krömer stellt seine Sendung "Chez Krömer" ein. Nach den letzten Sendungen mit Reichelt (Bild-fritze) und Kawusi (Pseydo-Comedy-fritze)
hat er wohl die Schnauze voll. Zitat: "Mein Bedarf an Arschlöchern ist damit gedeckt."..

https://www.spiegel.de/kultur/tv/ch...kawusi-a-0f5ae66c-7b77-4239-b3f8-f44b8a0b7d15

Chapeau Kurt Krömer und Danke für den Job. Eine Bereicherung in der Medienlandschaft oder generell Gesellschaft sondersgleichen.
 
Ich stehe mit meiner Meinung vermutlich ziemlich allein da. Ich habe absolut keine Sympathie für Typen wie den Kawusi, nur mal vorweg gesagt. Aber ich feiere deswegen Krömer nicht ab, weil "er es dem kawusi mal gezeigt hat" Was hat er denn gezeigt? Dass er Kawusi für ein A... hält und ihn in jeden Satz stumpf beleidigt. Er sucht sich dafür auch gerne Figuren aus die in Gesellschaft und Medien (oft aus gutem Grund) runter gemacht werden.

Das Konzept der Sendung ist in etwa vergleicbar damit, dass auf dem Schulhof eine Meute sich gegen den Klassenbully verbündet, und wenn der dann schon am Boden liegt kommt der Kurti dazu und tritt noch mal nach, der Klassenbully hat es ja auch verdient. Dennoch hinterlässt sowas einen schalen Nachgeschmack, zumindest bei mir. Und das muss man auch erstmal schaffen, dass ich einem Menschen wie dem Kawusi dem ich absolut keine Sympathien entgegen bringe zumindest ansatzweise bedauere.

Von daher kann die Sendung gerne weg, und durch was Besseres ersetzt werden, durch ein Format wo solche Leute auf intelligente Art vorgeführt werden, wo investigativ gearbeitet wird, wo vielleicht auch mal Fakten auf den Tisch kommen die nicht bekannt sind. Wo man als Zuschauer denkt: "Ach sieh mal an, dass hätte ich von 'Promi X' nicht gedacht."
 
Ich stehe mit meiner Meinung vermutlich ziemlich allein da. Ich habe absolut keine Sympathie für Typen wie den Kawusi, nur mal vorweg gesagt. Aber ich feiere deswegen Krömer nicht ab, weil "er es dem kawusi mal gezeigt hat" Was hat er denn gezeigt? Dass er Kawusi für ein A... hält und ihn in jeden Satz stumpf beleidigt. Er sucht sich dafür auch gerne Figuren aus die in Gesellschaft und Medien (oft aus gutem Grund) runter gemacht werden.
Ich kannte Kawusi bis dato gar nicht, aber ich hab mir vorhin mal den Beitrag in der Mediathek angesehen und fand ihn auch schwach.
Völlig unklar, auf was Krömer in dem Gespräch eigentlich hinauswollte. Im Endeffekt hat er den Twitter-Rant um einen recht belanglosen Tweet einfach ins Fernsehen verlagert und keine sinnvollen Fragen gestellt, sondern einfach nur angeklagt. Was sollte Kawusi jetzt groß dazu sagen?
 
Kannte den Kawusi auch nicht, hatte aber eine andere Wahrnehmung.

Zumal man sagen muss ich verfolg den Krömer ja schon länger mit seiner Late-night oder bei dem Format wie beschrieben bestimmt die Hälfze gesehen. Ich fand eher so, dass wie er ja da anmerkte ein Sättigung, ein Schnauze voll von grad der Auslöser war, auch zu spüren in der zug. recht mittelmässigen Sendung.

Im Hintergrund muss man natürlich wissen was der zuletzt für Gäste hatte um die Aussage zuletzt zu sehen. Jens Spahn vor paar Wochen ging ja noch halbwegs, wenn auch anstrengend, dann aber der Strache, der ex Bild-fritze Reichelt und nun zuletzt noch so ne von sich selbt überzeugte Schwätzbacke mit wenig birne wie der kawusi.
Da hätt ich auch die Nase voll von so selbstdarstellerischen Pfosten, die letzten 3 würd ich bei mir nicht mal aufs Klo lassen..

Was man sagen kann, der ist schon sowas von pfiffig, sich für nichts zu schade, auch nicht für Ärger. Und wie sich manche da schon beinah in die Hose machten teilweise, trotzdem hingingen manchmal vor lauter Eitelkeit, das der aber nur bei fragwürdigen Gestalten auszunutzen wusste - der hat des Herz schon auf dem richtigen Fleck, meine ich.
 
Im Hintergrund muss man natürlich wissen was der zuletzt für Gäste hatte um die Aussage zuletzt zu sehen. Jens Spahn vor paar Wochen ging ja noch halbwegs, wenn auch anstrengend, dann aber der Strache, der ex Bild-fritze Reichelt und nun zuletzt noch so ne von sich selbt überzeugte Schwätzbacke mit wenig birne wie der kawusi.
Da hätt ich auch die Nase voll von so selbstdarstellerischen Pfosten, die letzten 3 würd ich bei mir nicht mal aufs Klo lassen..
Ja, und da fange ich an Kurt Krömer als ebenfalls wenig sympathisch zu empfinden. Das was du da aufgelistet hast sind ja durchweg Personen die man ... vornehm ausgedrückt eher kritisch sehen mag ... Warum macht er das? Nur um dann die Moralkeule zu schwingen und alle anzuklagen und zu beleidigen? Was soll das für ein Konzept sein? Investigativer Journalismus wohl kaum, das was die Gäste unsympathisch macht ist ja hinlänglich bekannt. Lockerer Late Night Talk? Warum dann keine angenehmeren Gäste die etwas Interessantes zu erzählen haben? So wirkt das auf mich nur wie "Komm wir rotten uns zusammen und machen Xy mal so richtig fertig!"
 
Naja, da brauchs auch immer zwei dazu. Krömer ist seit je her bekannt, dass er Leuten mal auch sehr direkt auf den Zahn fühlt.
Das ist er als Typ mit seiner Schnauze und auch die beiden Formate. Niemand zwingt jemand da hinzugehen und genau das finde ich gut.
Wer meint sich da hinzusetzen um sich selbst schön darzustellen und den anderen nur niederzuquasseln, der muss sich fragen lassen warum er/sie überhaupt eine einladung angenommen hat, das ist doch Fakt und diese Motive sind zu bedenken.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob Krömer bezügl. der Auswahl alleinig die Entscheidungen trifft...
Was richtig ist, er hat wohl bissl an Lockerheit verloren in den letzten Folgen. Auch mit der ganzen veröffentlichten Depressionsgeschichte seinerseits, was auch mutig ist. Daher hat er wohl die richtige Entscheidung getroffen, dass die Nummer in der Form wohl durch ist.

Übrigens von einem pauschalen "in die Pfanne hauen" kann gar nicht die Rede sein, der machte schon nur Leute lächerlich, die das auch wirklich verdient hatten, wie Z. Steinbach, Petry oder auch Öttinger in ihren Eitelkeiten..hier wie früher. Schaut man sich andere Folgen an,
z.B. der ja teils sehr gebashte Lauterbach, ist da keine Spur von.

Letztlich nochmal wiederholt, scheint er etwas ausgebrannt zu dem ding, das ja auch schon seit Jahren läuft. den abgang fand ich also verständlich und auch konsequent, sogar nachvollziehbar begründet.

Aber bevor noch zuviel oT, wegen Sandsack, hier für mich auch fertig..
 
sandsack für die öffentlich-rechtlichen (und sky und dazn), dass sie ausgerechnet das brasilien-spiel nicht zeigen und man einen zehner für magenta tv opfern muss. 😡
 
Klo verstopft.

Nicht selber zu beheben.

Notdienst angerufen.

Wir rufen sofort zurück.

Anruf kam 1 Stunde später :rolleyes:

Bleiben sie zu hause, wir hoffen dass wir heute noch kommen können.............




:clap:
:clap::rotfl::rotfl:
 
Die voll im Trend liegenden Prepper hätten da sicher eine Alternative zum WC bei der Hand...
 
Zurück
Oben Unten