Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Liegt wohl an Berlin..als Empfänger.

ich hab schon viel verschickt und bekommen per DHL. Immer schnell manchmal sogar am nächsten Tag schon grosse Pakete, spätestens am 2. Tag nach Aufgabe ( nicht Voranmeldung)..
Nach Berlin hats immer gehapert und laut Sendungsverfolgung immer erst dort dauerte es dann Tage..

Natürlich hab ich hier als Empfänger auf dem Dorf den Vorteil von einen bekannten Ablageort und immer vertraute, ortskundige Leute.
 
Der Händler hat nur DHL angeboten. Und Berlin war nur die Himmelsrichtung, es geht in die Uckermark.
Das Paket lag 4 Tage in Offenbach und wartete auf den Transport in Richtung Berlin.

Egel, ich versuch's unter Vorfreude zu verbuchen...
 
Vermutlich halt Pech, ev. mit lokalen Ursachen wollt ich nur sagen und dass ich immer mit DHL gut gefahren bin.

Wo man immer aufpassen muss ist, dass die 500.- Versandversicherung trügerisch sind. Verschwindet das Paket und du hast keine Nachweise, Rechnung z.B., wirst du mit 50.- abgespeist.
 
Ich dachte der Auto-markt und die Fliegerei brummt wie blöd, Weihnachtsmärkte sind proppevoll und die Supermärkte machen einen Reibach wie noch nie? Und ausgerechnet bei DHL soll Covid ein Problem sein?

Vielleicht eher die eh blöde nummer, wie heissts noch gleich Black Friday oder besser Bloody Friday (wochen) und deren Nachwirkungen, wo sich offenbar grosser Beliebtheit erfreut.. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt ja meine Prognose. Die Malocher mit ihren Zwängen im eher Niedriglohnsektor bei langen Arbeitstagen werden immer weniger,
ernten dazu noch wenig Verständnis dafür, mit wenig Lobby dazu, und die besser Situierten wissen wohlfeil hinweisende Links zu verteilen, backen Kekse oder anderes Gebäck, bestellen womöglich was das Zeug hält und sitzen dabei bequem und posten die Malaise wohlfeil in Foren, als vermeintlich zielführend, oder halt die Haltestellen wann endlich das neue Must-have eintrifft.

Also so wie immer...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Deine Mudda
Die Malocher mit ihren Zwängen im eher Niedriglohnsektor bei langen Arbeitstagen werden immer weniger,
Ja da gebe ich dir recht wer will auch schon für das bisschen Geld so viel Arbeit machen, Beispiel Flughafen. Ich war vor zwei Wochen dort, hier in Düsseldorf und dort steht ein Schild mit 240 € brutto pro Tag die suchen WagenSchalen einsammler. Auf diesem Schild mit 240 € brutto Pro Tag steht auch drunter sie müssen keine anderen Schichten übernehmen, nur das Wagen Schalen einsammeln. Es kann sein das ich in den nächsten Tagen noch mal da bin. Ich werde ein Foto machen also die suchen am Flughafen Düsseldorf händeringend nach Personal. Und bieten scheinbar mehr als den Mindestlohn. Müssen Sie auch, sonst gibt’s kein Personal oder die Bundespolizei muss das wieder übernehmen…….
 
Es gibt auch Gutverdienende mit 50-60 Stundenwoche, die am Wochenende überlegen müssen, wie sie die sozialen Probleme innerhalb ihrer Mitarbeiter regeln können und wie sie die überreden müssten, dass sie während ihrer bezahlten Arbeitszeit auch das arbeiten, was sie sollen und nicht das, was sie schon immer so gemacht haben oder ihnen bequemer ist. Manchmal fahren die Gutverdienende auch einen Kleinwagen und keine Protzkarre, wohnen zur Miete, weil sie nicht von ihren Eltern ein Haus geerbt haben und keine Miete zahlen müssen, wie vielleicht manche 8-Stunden-am-Band-Steher. Da wird man wohl noch zum Ausgleich im Internet reduzierte Markenklamotten bestellen dürfen
 
Ohne auf die grundsätzliche Diskussion über finanzielle Gerechtigkeit eingehen zu wollen (weil sich so etwas in einem Forum schnell verzettelt): was sind denn „Wagen-Schalen-Einsammler“? Gepäcktransportwagen stehen da ja überall rum, weil das anders als bei Geschäften nicht funktionieren kann mit Pfand, aber „WagenSchalen“?


Doch noch eins, weil’s ja der Sandsack-Thread ist: Wenn du angestellt bist, auch nur Teilzeit und zum Minilohn, aber gleichzeitig Wohnungen vermietest, berechnet sich dein Krankenkassenbeitrag nur nach dem Angestelltengehalt. Bist du arbeitslos oder selbständig mit minimalen Einnahmen, musst du Mieteinnahmen voll anrechnen... So richtig gerecht ist das auch nicht.
 
Ich würde gerne Tim Cook hier im Sandsack vor mir haben… hat Elon Musk vor 36 Minuten auch gepostet, es scheint, der Wind dreht, selbst ich der alles von Apple hat, alles immer gekauft hat. Bin mittlerweile an einem Punkt, an dem mir viele Dinge nicht mehr gefallen. Apple hat die Werbung auf Twitter eingestellt, aber in China kriechen sie auf Knien vor der Diktatur und haben AirDrop auf 10 Minuten begrenzt um so munkelt man die Botschaften der Demonstranten einzudämmen. (Bild-Zeitung , Frankfurter Rundschau) ja, Menschenrechte sind nicht immer so wichtig wie Profit …….. genau wie mir der Lüge keine Netzteile mehr zu versenden aus Umweltgründen… Netzteile werden trotzdem gebraucht und man muss sie halt dann nach kaufen, und das iPhone wurde ja ohne Netzteil auch nicht einen Cent günstiger (Stiftung Warentest) …

aus unternehmerischer Sicht hat Apple alles richtig gemacht, aber wo sind hier die Leute die sonst immer auf schreien Menschen Rechtsverletzungen und sowas, über Foxconn fange ich gar nicht erst an zu reden….

naja, ich muss sagen wie ich jetzt schon die ganze Zeit das Pixel 7 pro noch neben dem 14 pro Max habe, das Pixel ist einfach leider interessanter …. Also überlege ich mal was die Google Palette mir so bietet, ja brauch mir keiner kommen mit " aber die können ja alles lesen, was du schreibst"…….
 
Worüber regst du dich auf?
Ich rege mich über Doppelmoral auf, man schreibt sich auf die Fahne für Menschenrechte und was weiß ich nicht alles einzustehen, und in China kriecht man auf Knien…. Da sind dann plötzlich Menschenrechte nebensächlich.

Ja, ich bin bekennender Turbo Kapitalist, ich hab aber keine Doppelmoral, denn ich vertrete nur eine Meinung und das ist meine. Und ich kniee vor niemanden.
sperren, zensieren und blockieren machen nur die Leute, die Angst vor anderer Meinung haben und sich in ihrer eigenen ideologischen Blase dann auf die Schulter klopfen.

scheinbar hast du die Sachlage nicht verstanden, denn sogar die Welt widmet sich heute dem Zoff von gestern
Musk gegen Apple

4FB43693-E2AE-431B-BD79-1DC9C9E48989.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar hast du die Sachlage nicht verstanden
Anscheinend hast du das prinzip des kapitalismus nicht verstanden. Apple fährt so wenig oder viel eine doppelstrategie wie du: Wer nicht ins image passt, dessen app verkaufen sie nicht. Sie produzieren da, wo es am billigsten ist. Beides nur in deinem sinn.

Wenn du twitter toll und China scheiße findest, kaufst du kein iPhone. Wenn du betüdelt werden willst, suchst du dir besser ein anderes wirtschaftssystem.

Aber jammer nicht rum, wenn jemand die von dir propagierten regeln konsequent durchzieht.
 
Zurück
Oben Unten