Alltag Sandsack-Thread Teil 5

:noplan:

poop-nature.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana, stonefred, Mad Mac und eine weitere Person
Wieso können eigentlich diese Schwachmaten nicht einfach mal auf Lebensmittel drucken, wie lange sie präzise nach dem Öffnen bei empfohlener Lagerung haltbar sind? Was soll die Kacke, "alsbald verzehren", "innerhalb weniger Tage verbrauchen"?
Alsbald platzt mir hier die Wurst, und die ist dann geplatzt bestimmt noch weniger haltbar.
"Wann kommt Papa wieder aus dem Gefängnis?" - "Alsbald, mein Schatz, innerhalb weniger Tage".
:mad:
 
Wieso können eigentlich diese Schwachmaten nicht einfach mal auf Lebensmittel drucken, wie lange sie präzise nach dem Öffnen bei empfohlener Lagerung haltbar sind? Was soll die Kacke, "alsbald verzehren", "innerhalb weniger Tage verbrauchen"?
Wie genau hättest du es denn gerne? Würde dir z.B. "bis Dienstag Vormittag" reichen oder möchtest du es auf die Sekunde genau?
 
Lässt sich halt nicht präzise sagen … ich weiß man will hier Sandsackeln :) Aber das hängt halt von elendig vielen Faktoren ab. Da hilfts nur, die Sinne einzusetzen.
 
Ich habe mir das immer so vorgestellt, das exakt zu der Sekunde sich das Zeug in eine schwarze, blasenwerfende Masse verwandelt, ähnlich wie der Vampir im Horrorfilm, der den Sonnenaufgang nicht bemerkt hat.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow, Schiffversenker, stonefred und eine weitere Person
Ich mach mir grad Cordon Bleu, lag eine weile im Kühlschrank (wie auch im Laden) und jetzt hab ich grad gesehen das da drauf steht das Datum gilt nur bei Lagerung bis +4 Grad… lol… sonst steht da immer +7, mein Kühlschrank ist sicher nicht so kalt. Mal sehn ob ich den Verzehr überlebe.
 
Ich mach mir grad Cordon Bleu, lag eine weile im Kühlschrank (wie auch im Laden) und jetzt hab ich grad gesehen das da drauf steht das Datum gilt nur bei Lagerung bis +4 Grad… lol… sonst steht da immer +7, mein Kühlschrank ist sicher nicht so kalt. Mal sehn ob ich den Verzehr überlebe.
Mach uns die Linda Blair!
 
Ich mach mir grad Cordon Bleu, lag eine weile im Kühlschrank (wie auch im Laden) und jetzt hab ich grad gesehen das da drauf steht das Datum gilt nur bei Lagerung bis +4 Grad… lol… sonst steht da immer +7, mein Kühlschrank ist sicher nicht so kalt. Mal sehn ob ich den Verzehr überlebe.
Berichte mal - ich bin gespannt ob das auch aus dem Jenseits funktioniert
 
Ich mach mir grad Cordon Bleu, lag eine weile im Kühlschrank (wie auch im Laden) und jetzt hab ich grad gesehen das da drauf steht das Datum gilt nur bei Lagerung bis +4 Grad… lol… sonst steht da immer +7, mein Kühlschrank ist sicher nicht so kalt. Mal sehn ob ich den Verzehr überlebe.
ich rate zu vorheriger olfaktorischer Analyse.
 
Ich habe mir das immer so vorgestellt, das exakt zu der Sekunde sich das Zeug in eine schwarze, blasenwerfende Masse verwandelt, ähnlich wie der Vampir im Horrorfilm, der den Sonnenaufgang nicht bemerkt hat.
Ich mache das so: wenn mein Kaffee vor länger als 3 Monate abgefüllt worden ist, ist er nicht frisch. Nur, weil er noch 2 Jahre haltbar ist, heisst das nicht, dass der noch gut ist...
 
Ich mache das so: wenn mein Kaffee vor länger als 3 Monate abgefüllt worden ist, ist er nicht frisch. Nur, weil er noch 2 Jahre haltbar ist, heisst das nicht, dass der noch gut ist...
Ich seh das ähnlich. Wenn mein Kaffee vor mehr als drei Monaten aufgebrüht wurde...
 
  • Haha
Reaktionen: glancos und stonefred
Ich mach mir grad Cordon Bleu, lag eine weile im Kühlschrank (wie auch im Laden) und jetzt hab ich grad gesehen das da drauf steht das Datum gilt nur bei Lagerung bis +4 Grad… lol… sonst steht da immer +7, mein Kühlschrank ist sicher nicht so kalt. Mal sehn ob ich den Verzehr überlebe.
Jou, das ist mir in letzter Zeit auch öfter mal aufgefallen, daß da ungewöhnliche Temperaturen angegeben sind im Kleingedruckten, mal +2, mal +4 Grad, also nicht einfach entweder Kühlschrank oder Gefrierschrank, anscheinend hat der moderne Haushalt da ein komplexes System unterschiedlicher Kältegeräte.
Dass ich das bisher immer ignoriert habe, hat mir allerdings meiner Auffassung nach nicht geschadet.
Klar gibt es auch im Kühlschrank unterschiedliche Temperaturen, aber ich bezweifle dass man bei Standardeinstellung auf sechs oder sieben Grad da zuverlässig Bereiche mit deutlich geringeren zwei oder vier Grad hat.
Vielleicht sollte ich mir mal eine Reihe Thermometer für den Kühlschrank zulegen und sie in selbigem verteilen...
 
Verlasst euch mehr auf eure Sinne. Riechen, ist das A und O, Sehen, schmecken kommt dazu. Mal ne offene süsse Sahne, die eine kippt nach eineigen Tagen um, die andere hält trotz vielen Tagen mit halblebigem Deckel drauf immer noch sehr gut. Da hilft am besten mal Nase rein, oder ne kleine Menge kosten, dann weiss mans sofort.
 
Vielleicht sollte ich mir mal eine Reihe Thermometer für den Kühlschrank zulegen und sie in selbigem verteilen...
Hab ich zufällig gestern gemacht. Aber anders: Im Chinaladen eins mit Aussenfühler erstanden (9.95, daneben standen die gleichen mit anderem Aufdruck für 12.95), dann den Fühler nach jeweiligem Einpendeln auf jede Ebene gelegt.
Schliesslich noch ins Gefrierteil. Deshalb Aussenfühler am Draht - ob die externen mit Batterie das überleben...?
BTW: Der Aussenfühler misst auch noch die Luftfeuchtigkeit - keine Ahnung wie er das schafft...:unsure:
BTT: Joghurt ist natürlich länger haltbar, aber - nicht vorm Öffnen schütteln:Oldno:. Camembert&Co dürfen auch länger. Unser EDEKA verhökert den dann zum halben Preis - find ich super :love:
Und die bekannten Gags zum Haltbarkeitsdatum auf Mineralwasserflaschen und Steinsalz...
Und Kaffeepulver liegt bei uns wegen Teetrinkerhaushalt immer gut verschlossen in der Tiefkühlung :coffee:
 
Zurück
Oben Unten