Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Genau was ich jetzt brauchen kann😁
Mein Job kotzt mich die letzten 6 Jahre immer mehr an, es ist gefĂŒhlt egal wie du arbeitest es ist nie recht aber es reich um in der Firma zu bleiben.
Eigentlich wollte ich vor 9 Jahren schon nicht, aber H4 war damals eine noch schlimmere Vorstellung.
Gut, mich hÀlt mehr oder weniger nur das Geld in dem Job.
Ich hatte die Hoffnung nach der Lehre nur 1-2 Jahre in dem Arbeiten zu mĂŒssen, jetzt sind wir bei rund 15 Jahre😭
RĂŒckblickend weis ich nicht was ich mir alles von der tollen Berufserfahrung abschneiden kann. Gut, das einzige Positive sind die sozial Skills, da hatte ich teils gute Chefs und Kollegen.
Hab das nur gelehnt damit meine Verwandten glĂŒcklich sind, und weil ich damals nichts besseres wusste.
Die Rente mit 40 kann ich trotz allem vergessen, hab die Hoffnung (war die letzten 7Jahre teils arg sparsam) zumindest nicht nur wegen Geld arbeiten zu gehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacQandalf
Naja, wenn das so weiter geht wird auch die Rente mit 68 oder noch spĂ€ter nicht ausreichend sein so dass man dann trotzdem noch aufstocken muss. Wenn dem so ist kann man dann auch mit 60 in den Sack hauen, weil wenn es am Ende eh nur Grundsicherung ist kann man das auch schon ein paar Jahre frĂŒher haben.

Aber ansonsten ist es bei mir Ă€hnlich. Job sucks, immer mehr Druck, immer weniger WertschĂ€tzung, macht alles keinen Spaß, und die Aussichten dass es besser werden könnte sind reine Hirngespinste.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: stpf
Apple fÀhrt so wenig oder viel eine doppelstrategie wie du: Wer nicht ins image passt, dessen app verkaufen sie nicht. Sie produzieren da, wo es am billigsten ist. Beides nur in deinem sinn.
Doch Apple schreibt sich ja auf die Fahnen, dass sie unabhĂ€ngig und neutral sind und natĂŒrlich klimagerecht, das mache ich ja nicht also haben wir hier schon ein eklatanten Unterschied. Und natĂŒrlich habe ich doch auch vorher geschrieben, dass Apple aus unternehmerischer Sicht alles richtig macht! Ich mecker ja auch nicht. Finde es nur interessant, dass sie gegen ihre eigenen ausgegebenen Inhalte agieren.

Die ersten App Entwickler folgen schon mal dem Aufruf von Musk. Was ist denn alles zensiert wurde & verboten von Apple, damit es durch den Store geht
 
E. Musk - Mr. Twitter, der sog. Super-visionĂ€r und die RealitĂ€ten von so Egomanen am DrĂŒcker.. der Starlink-Bullshit und die Konsequenzen.
und das ist ja erst der Anfang. So Leute gehören einfach gestoppt mit solch exorbitanten Auswirkungen fĂŒr die ganze Weltgemeinschaft und Forschung..aber da gibts ja wohl immer noch zu viele, denen bei so Schwachsinn einer abgeht, ohne AbwĂ€gung von Konsequenzen in anderen wichtigeren Bereichen.. :hamma:

https://www.spektrum.de/news/satellitenschwaerme-am-nachthimmel-hell-heller-starlink/2081880
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: acstylor und WollMac
Der VVS und seine tĂ€glichen PersonalausfĂ€lle wegen Krankheit. Ich vermute es werden mehr KrankheitsfĂ€lle nachdem die Isolationspflicht fielđŸ˜”â€đŸ’«
 
Wenns heute schon so ist, dass es an Personal mangelt..dann:

fragt sich eh, wenn der ÖPNV um gefĂŒhlt 5000% ausgebaut werden muss, wenn PKWÂŽs doch so doof sind, wer denn eigentlich noch in Zukunft Bock drauf haben wird einerseits die Menge an Bussen, ZĂŒgen und Strassenbahnen incl. Gleisen, Leitungen zu fertigen oder auf die Strassen zu nageln, oder alternativ noch Busfahrer oder Strassenbahner, Zugbegleiter zu "spielen" bereit sein will, wo doch die nachfolgende Generation ĂŒberhaupt keinen Lust hat auf solche Maloche sondern eher zu studieren neigt und per Office oder sonstwas irgendeine andere Karriere zu machen, alles, nur nicht das? :noplan:

Kann man beliebig auf andere Bereiche, Branchen ĂŒbertragen..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Jubilado
Wenns heute schon so ist, dass es an Personal mangelt..dann:

fragt sich eh, wenn der ÖPNV um gefĂŒhlt 5000% ausgebaut werden muss, wenn PKWÂŽs doch so doof sind, wer denn eigentlich noch in Zukunft Bock drauf haben wird einerseits die Menge an Bussen, ZĂŒgen und Strassenbahnen incl. Gleisen, Leitungen zu fertigen oder auf die Strassen zu nageln, oder alternativ noch Busfahrer oder Strassenbahner, Zugbegleiter zu "spielen" bereit sein will, wo doch die nachfolgende Generation ĂŒberhaupt keinen Lust hat auf solche Maloche sondern eher zu studieren neigt und per Office oder sonstwas irgendeine andere Karriere zu machen, alles, nur nicht das? :noplan:

Kann man beliebig auf andere Bereiche, Branchen ĂŒbertragen..
Ja, frage ich mich auch. Gibt eben auch Jobs wo man auch mal schmutzig wird und gerne auch mal körperlich gefordert sein kann.
Aber es gibt auch ein wenig Hoffnung. Meine Nichten und Neffen haben sich ĂŒberwiegend fĂŒr Handwerkliche Berufe entschieden, sei es als Schreiner, Elektriker, Zimmermann, teilweise schon in der Ausbildung zum Meister. Nur eine Nichte von mir will erstmal eine Weltreise machen und dann studieren, soll sie ruhig machen, auch das Reisen erweitert den Horizont und wer weiß vielleicht ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten fĂŒr ihr spĂ€teres Leben.
Es gibt fĂŒr viele junge Leute heutzutage so viele Möglichkeiten und Chancen sich zu orientieren und seine Bestimmung im Berufsleben zu finden.
Zumindest haben sie einen Vorteil, sie brauchen keine Angst zu haben, so wie meine Generation, 15 oder gar 18 Monate ihres Lebens zu verschwenden indem sie zur Wehrpflicht gezwungen werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Es gibt fĂŒr viele junge Leute heutzutage so viele Möglichkeiten und Chancen sich zu orientieren und seine Bestimmung im Berufsleben zu finden.
Zumindest haben sie einen Vorteil, sie brauchen keine Angst zu haben, so wie meine Generation, 15 oder gar 18 Monate ihres Lebens zu verschwenden indem sie zur Wehrpflicht gezwungen werden.
Stimmt – sie könnten allerdings lebenslang von den Auswirkungen des Klimawandels zu allerlei Verzicht gezwungen werden.
Sogar durch vermutliche regierungs-technisch eingesetzte Gesetzes-Vorgaben mit BeschrĂ€nkungen fĂŒr sonstwas, wenn es nicht so funktionieren wird,
dass die Menschen endlich verantwortungsvoll "nutzen, verbrauchen und herstellen und konsumieren".

Und btw.: Ja = Reisen erweitert den Horizont 


allerdings eher der Weg als das Ziel.
Und wer langsam und mit Achtsamkeit unterwegs ist, erfÀhrt viel mehr, als derjenige, der mit Flieger zu Bett und Tisch fliegt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WollMac und Mahonra
Aber es gibt auch ein wenig Hoffnung. Meine Nichten und Neffen haben sich ĂŒberwiegend fĂŒr Handwerkliche Berufe entschieden, sei es als Schreiner, Elektriker, Zimmermann, teilweise schon in der Ausbildung zum Meister.
Das Handwerk sollte sich noch viel besser verkaufen. Stichwort: Brufszufriedenheit.
Ich habe in einem IngenieurbĂŒro gearbeitet und Gutachten erstellt, von denen 60% fĂŒr die Tonne waren.
SpÀter hatte ich in einer Fahrradwerkstatt gearbeitet.
Ratet mal, von wo ich nach Feierabend zufriedener nach Hause gegangen bin...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McCurner, stonefred, Jubilado und eine weitere Person
Ich habe in einem IngenieurbĂŒro gearbeitet und Gutachten erstellt, von denen 60% fĂŒr die Tonne waren.
SpÀter hatte ich in einer Fahrradwerkstatt gearbeitet.
Hast du inzwischen wenigstens etwas gefunden was du kannst? :crack:
 
Das Handwerk sollte sich noch viel besser verkaufen. Stichwort: Brufszufriedenheit.
Ich habe in einem IngenieurbĂŒro gearbeitet und Gutachten erstellt, von denen 60% fĂŒr die Tonne waren.
SpÀter hatte ich in einer Fahrradwerkstatt gearbeitet.
Ratet mal, von wo ich nach Feierabend zufriedener nach Hause gegangen bin...
Fahrradwerkstatt?đŸ€”
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mad Mac
Heute ein GesprĂ€ch mit einem Bewerber gehabt: im Teams Meeting vor 3 Wochen: ich bin sehr interessiert, der Job ist genau richtig fĂŒr mich. CV sehr beeindruckend. Heute wollten wir Details besprechen, Ergebnis ohne ĂŒberhaupt zu irgendwas gekommen zu sein: kein Interesse, ist nix fĂŒr mich. HĂ€tte mir auch 'ne WhatsAPP oder Mail schreiben können und meine Telefonnummer hat er auch.
 
Stimmt – sie könnten allerdings lebenslang von den Auswirkungen des Klimawandels zu allerlei Verzicht gezwungen werden.
Mag sein, oder auch nicht.
Sie ist ja gerade volljÀhrig geworden und hat schon im vergangenen Sommer mit dem Interrail Ticket einiges von Europa bereist.
In dem Alter war ich z.B. mit dem VW KĂ€fer unterwegs. F-I-E und natĂŒrlich Deutschland.
Ging aber nur im Sommerurlaub, mußte ja Arbeiten und zu allem Überfluss kam auch noch diese Wehrpflicht dazwischen. 15 Monate fĂŒr die Katz.
Sogar durch vermutliche regierungs-technisch eingesetzte Gesetzes-Vorgaben mit BeschrĂ€nkungen fĂŒr sonstwas, wenn es nicht so funktionieren wird,
Das glaube ich weniger, aber glauben heißt ja bekanntlich „nicht wissen“

dass die Menschen endlich verantwortungsvoll "nutzen, verbrauchen und herstellen und konsumieren".
Da bin ich dabei, aber bis es soweit ist fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Kann man bedauerlich finden aber alles zu seiner Zeit.
Da habe ich auch persönliche bedenken, wenn ich an LĂ€nder wie China, Indien und natĂŒrlich auch „Godˋs own Country „ die USA anschaue.
Wenn die nicht mitspielen, dann wird es eng mit dem verantwortungsvollen Umgang von Ressourcen und dem Umbau zu nachhaltigem Wirtschaften.
Und btw.: Ja = Reisen erweitert den Horizont 


allerdings eher der Weg als das Ziel.
Und wer langsam und mit Achtsamkeit unterwegs ist, erfÀhrt viel mehr, als derjenige, der mit Flieger zu Bett und Tisch fliegt.
Da stimme ich zu, diese Erfahrung habe ich selber im laufe meines Lebens gemacht und ich bin sehr dankbar, dass ich so vieles von der Welt sehen durfte.
Das sind Erinnerungen und Bilder welche mir niemand nehmen kann.
Heute mag ich garnicht mehr fĂŒr lĂ€nger als vier Stunden im Flugzeug sitzen. Viel zu anstrengend und Bussines oder Firstklass ist BudgemĂ€ĂŸig nicht drin.. :noplan:
Ich könnte es ja mal mit Lottospielen versuchen
:shame:
 
Wer ist „Chico“?
sagt mir nichts.
 
ZurĂŒck
Oben Unten