Alltag Sandsack-Thread Teil 5

...und das ist wie denke


Ich weiss nicht was Du jetzt sagen willst mit etwas Wort-Klauberei wie im Post zuvor, ist aber auch egal und Deine Freizeit.

Weil ich " die Praxis ist oft so" sagte? Und weil Du mal "geschieden" sagtest? zitierst du jetzt bedeutungsschwanger..
Was soll man denn damit anfangen..
Das vielleicht?🙋🏻‍♀️😊

Aber lassen wirs gut sein, die Jungs haben eh recht. Sandsack bleibt Sandsack.
 
  • Traurig
Reaktionen: Mahonra
Vermutlich es gibt viele finstere Ecken. Zitat
Jede dritte Frau in Deutschland wird in ihrem Leben Opfer physischer oder sexualisierter Gewalt. Bei jeder vierten Frau ist der Täter der aktuelle Partner oder ein früherer Partner. Auf das Jahr gerechnet wird in Deutschland fast täglich eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner ermordet. Das zeigen die Zahlen des Statistischen Bundesamts. Statistisch gesehen wird alle 45 Minuten eine Frau Opfer von gefährlicher Körperverletzung durch Partnerschaftsgewalt. Und es ist davon auszugehen, dass die Dunkelziffer noch wesentlich höher liegt.

Zahlen zur Gewalt an Frauen in Deutschland liefert die kriminalstatistische Auswertung des Bundeskriminalamts. Demnach wurden 2020 rund 148.000 Menschen Opfer von Partnerschaftsgewalt (2019: rund 141.800), 80 Prozent der Opfer waren weiblich.
Zitat Ende

https://www.lpb-bw.de/gewalt-gegen-frauen#c44775 🙋🏻‍♀️

Statistiken sollte man lesen können.

"Demnach wurden 2020 rund 148.000 Menschen Opfer von Partnerschaftsgewalt (2019: rund 141.800), 80 Prozent der Opfer waren weiblich."

80 % von 148000 = 118400

Es gibt roundabout 40000000 Frauen allein in Deutschland, somit also 118400 / 40000000 = 0,00296 *100 = 0,296 %

0,296 % aller Frauen in Deutschland werden Opfer von Gewalt in Partnerschaften. Das ist etwa jede dreihundertdreißigste (330.) Frau.

Immer noch unschön, aber diesen "Feminizid"-Blödsinn kann man sich da dennoch sparen.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: iWetterstein, Mahonra und Mad Mac
Es gibt roundabout 40000000 Frauen allein in Deutschland, somit also 118400 / 40000000 = 0,00296 *100 = 0,296 %
Es geht um Gewalt in Partnerschaften. Was denkst du? Leben 40.000.000 Frauen in Deutschland in Partnerschaften? Ich denke das nicht🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Es geht um Gewalt in Partnerschaften. Was denkst du? Leben 40.000.000 Frauen in Deutschland in Partnerschaften? Ich denke das nicht🤷🏻‍♀️
Zumal ein nicht unerheblicher Teil von denen noch minderjährig sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Es geht um Gewalt in Partnerschaften. Was denkst du? Leben 40.000.000 Frauen in Deutschland in Partnerschaften? Ich denke das nicht🤷🏻‍♀️

Selbst wenn man die Prozentrechnung dadurch willkürlich verändert, dass man die Zahl im Nenner künstlich verkleinert, kommen keine dramatischen Zahlen heraus. Sagen wir, dass die Hälfte der Frauen in Partnerschaften leben, dann wäre es eben jede 160. Frau, die in einer Partnerschaft lebt, die betroffen ist.
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Mahonra
..

Immer noch unschön, aber diesen "Feminizid"-Blödsinn kann man sich da dennoch sparen.
Was wichtiger ist, heutzutage könnten nahezu alle einfach gehen. Niemand wird hier in D gezwungen zu bleiben.
Im Gegensatz zu wömöglich früher oder noch woanders wird dies behördlich nicht mehr verharmlost.
Anzeige, Kontaktverbote, Frauenhäuser, alles da an Mitteln, dass jede Frau eigentlich sagen kann, das geb ich mir nicht mehr, fertig.

Da haben die Kinder keine so guten Möglichkeiten des zur Wehr setzens..die sind oftmals mit Gedeih und Verderb solchen Situationen ausgeliefert.
Die tun mir leid, besonders bei kleinen die die Welt nicht verstehen und denen die Lebenslust erstmal weggedrückt wird. Sandsack! :imad:

Für die setzt sich aber hier User:innen die sonst gerne Betroffenheitserzählung plazieren eher nicht ein, es muss ja immer auf Frauen, Frauen und nochmal als arme der Handlung unfähige Opfer gehen, als ob diese keine Tür imstande wären aufzumachen und einfach wegzugehen..
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: iWetterstein, Mahonra und Elvisthegreat
Selbst wenn man die Prozentrechnung dadurch willkürlich verändert, dass man die Zahl im Nenner künstlich verkleinert, kommen keine dramatischen Zahlen heraus. Sagen wir, dass die Hälfte der Frauen in Partnerschaften leben, dann wäre es eben jede 160. Frau, die in einer Partnerschaft lebt, die betroffen ist.
So etwas kleinzurechnen ist einfach ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mahonra
Ps.. mir tun da die unzähligen Frauen , die verschleiert, überwacht oder gar gedemütigt werden, wo die Mädchen nicht zur Schule gehen dürfen leid, die aus der Nummer nicht rauskommen weil das ganze Umfeld kontrolliert wird. Die Richtung wo das alles stattfindet zu zeigen kann ich mir wohl sparen..
Ich kann auch nicht erkennen, dass die feministische Bewegung allgemein zu solchen Umständen ohne Möglichkeiten des Entkommens jemals gross sich eingesetzt hätte ausser Lippenbekenntnissen. Ist ja auch bequemer..
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: dg2rbf, iWetterstein, Mahonra und eine weitere Person
Wir haben alle einen Schatten in der Sonne😊🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und stonefred
Ohne Sonne keinen Schatten.
 
sandsack für „canyon“ … im juni rad bestellt, liefertermin wurde zweimal verschoben.

im september gab es für das modell eine preissenkung um 200 euro, heute nacht kam die dritte lieferterminverschiebungsmail auf oktober, jedoch zum preis von juni.

sehr ärgerlich …
 
So macht man sich erfreute Kunden ... man verärgert sie von Anfang an.
 
Gleich die Kommentare drunter sind schon ein wunderbares Beispiel dafür, warum ich mich auf das ganze Zeug garnicht mehr einlasse :crack:
 
Diesem Artikel nach bin ich dann also "feministisch erzogen" worden und lernte dann später,
dass sehr viele Frauen eher den "patriarchalischen Typ Mann" bevorzugen.
:noplan:
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und erikvomland
Zurück
Oben Unten