Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Als ich noch zur Schule ging ich kannte einen Jungen als Kind er saß am Wochenende vor dem TV wāhrend sein Vater die Abende in der Kneipe verbrachte. Spāter er wollte ihn nicht mehr besuchen. In den Dōrfern in meiner Umgebung leben viele geschiedene Mānner, die meisten von ihnen sind Alkoholiker und schlugen ihre Frauen. Wenn du nāher schaust oder Erzāhlungen zuhōhrst du kannst entdecken, dass die Vāter von den Vātern verhielten sich āhnlich oder sie hatten keine Zeit fūr ihre Kinder🙋🏻‍♀️
Gibt auch so etwas wie eine soziale Vererbung.
 
..oder Übertragung.
Nicht jeden Mist den man selber erlebt oder beim Aufwachsen beobachtete, sollte dazu dienen andere vereinfacht in Klischees zu denken, zu stecken. Wer als Mann wegen wenig schlechten Erfahrungen in das Horn " Alles Schlampen, ausser Mutti.." stösst, ist des Irrtums gewiss.
Leider wird das oft vergessen, man beobachtet, negatives bleibt gerne mal nachhaltiger hängen emotional und dann schlussfolgert man aus wenigen Ereignissen aufs Ganze.

Es ist so, ofts ists kein Zuckerschlecken, man muss mit unerwarteten Realitäten klarkommen und oftmals alleine.
Dass jemand dabei das Wohlwollen verliert, dafür hab ich Verständnis. Wenn aber als recht junger Mensch man schon so von Vorurteilenbehaftet scheint, dann eher nicht. Weil man hätte die Wahl, auch wenn keine einfache.

Was soll denn ich mit 57 Jahren noch aufrecht erhalten an immer wieder neuen Versuchen, jeder Begegnung eine neue Art Chance zu geben, indem ich sagen kann, dein Leben hat mit meinem eher bislang nichts zu tun als Grundlage.

Während ein junger Mensch wie Mahonra schon sich klar entschieden äussert, und das selektiertend zu grossen Bevölkerungs gruppen, überwiegend nur negativ.

Frage: "Wie wärs mit Altenpflege mal für ne Weile für Erkenntnis übers Leben?"
Antwort: " Verzichte, nur alte weisse Männer die einen angrapschen werden.."

Aussage: "Geschiedene getrennte Wochenendväter die sich um die Kids kümmern habens auch nicht leicht.."
Feedback: " ..die hocken doch eh zuhauf in der kneipe und saufen, während die Kids alleine vor sich hin siechen.."

nur Auszug aus den letzten paar Stunden. Was soll ich denn mit einem so voreingenommen, negativ gepolten Menschen anfangen, der nur Vorurteil nach dem hörensagen zum Besten geben mag und sich ansonsten als Person oft nur in solchen Rollen zeigt?
und sich dann wundert, dass manchen die Ambivalenz auffällt oder die negative Prägung zu irgendwas was geschrieben wurde, nur ein klein wenig nach Vater riechen könnte und ausnahmsweise ma nicht negativ daherkommt?

Das ist, mit Verlaub, ziemlich albern.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: dg2rbf, lefpik, Mahonra und eine weitere Person
nur Auszug aus den letzten paar Stunden. Was soll ich denn mit einem so voreingenommen, negativ gepolten Menschen anfangen, der nur Vorurteil nach dem hörensagen zum Besten geben mag und sich ansonsten als Person oft nur in solchen Rollen zeigt?
Sie ist noch jung, es besteht die Chance, dass zunehmende Lebenserfahrung sie die Dinge differenzierter sehen lehrt.
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und erikvomland
Gibt auch so etwas wie eine soziale Vererbung.
Vermutlich es sind Konsequenzen von patriarchalischen Strukturen. Ich denke es wird übersehen, dass Männer auch Opfer sein können von diesen Strukturen. Auch mein Mann dachte er muss für seine zukünftige Frau ein Haus möglich machen, finanziell für seine zukünftige Familie sorgen. Dadurch setzte er sich unnötig unter Druck oder er war unnötig besorgt. Weder verlangte ich es noch ist es notwendig🤔🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und BalthasarBux
Vermutlich es sind Konsequenzen von patriarchalischen Strukturen. Ich denke es wird übersehen, dass Männer auch Opfer sein können von diesen Strukturen. Auch mein Mann dachte er muss für seine zukünftige Frau ein Haus möglich machen, finanziell für seine zukünftige Familie sorgen. Dadurch setzte er sich unnötig unter Druck oder er war unnötig besorgt. Weder verlangte ich es noch ist es notwendig🤔🙋🏻‍♀️
Stimmt zwar, ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Meinen Beobachtungen nach geben Eltern viele Verhaltensweisen (und Verhaltenssörungen) an ihre Kinder weiter, egal, ob Mutter oder Vater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mahonra
Das Bäckerhandwerk. Es steht vor dem Ruiin weil die Energiekosten steigen und der pöhse Kunde seine Brötchen beim Discounter aus dem Aufbackautomaten kauft.

Heute habe ich spontan Brötchen beim örtlichen Bäcker gekauft und bekam: Küchenschwämme. Sie sahen zar aus wie Brötchen waren aber wabbelig weich.

Sorry, aber wenn die Discounter ihre billigen Aufbackbrötchen besser hinbekommen, und das für den halben Preis dann werde ich meine Brötchen in Zukunft eben bei Aldi kaufen. Ich zahle gerne den Aurpreis für ein gutes Bäckrbrötchen, wenn der allerdings nur wabbelige Schwämme verkauft ist das nix für mich.
 
passt ja gerade gut zum Thread

Die Erfindung der guten Mutter | Doku HD | ARTE​

Der Mythos der guten Mutter mit angeborener Mutterliebe und Opferbereitschaft hat unsere Gesellschaft seit Jahrhunderten fest im Griff

 
...

Heute habe ich spontan Brötchen beim örtlichen Bäcker gekauft und bekam: Küchenschwämme. Sie sahen zar aus wie Brötchen waren aber wabbelig weich.

Sorry, aber wenn die Discounter ihre billigen Aufbackbrötchen besser hinbekommen, und das für den halben Preis dann werde ich meine Brötchen in Zukunft eben bei Aldi kaufen....
Ja dann hast du halt nen Penner als Bäcker erwischt, was eher selten ist. Kann auch nicht jeder alles gleich gut.

Bei Aldi hab ich noch keine Brötchen gekauft, aber mal bei anderen Kandidaten und selbst wenn die dort aufgebackenen Geschichten auf den ersten Blick, Biss halbwegs daher kommen, dann merkt man spätestens tags drauf beim aufbacken den Unterschied.
Grisseliges Zeug innen..hab mal ein ciabatta von Lidl mitgenommen, das schmeckte wie Pappe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, t_h_o_m_a_s und stonefred
Aber über Friseusen, genau.

6 Jahre schnibbel ich mir die Haare selber mit Apparat und Schere. Ist ja auch nicht so schwierig will man eh kurz und hat bald ne Taktik raus.

Nun waren sie aber etwas länger, ich wollte auch nicht deutlich kurz, also lass ich mal nen Profi wieder ran.

Vorort verkürzt zur Auslotung was man den wolle kam die Frage, Schere oder Apparat?

Hab ich ihr also erklärt dass ich seit jahren mir selbst mit dem Apparat schneide, Seiten, hinten kurz und oben etwas länger.
Dass ich jetzt keine kurze Scheerfriseur seitlich hinten und überhaupt will, und da die Haare grad etwas länger sind, halt diese etwas in Form schneiden, keine Kurzhaarfrisur sondern aus der Länge was machen.

Schien sie verstanden zu haben, auf ihre Nachfrage der Apparat sei an paar Stellen ganz günstig hab ich das natürlich zugestanden, sie ist ja der Profi.

Dann gings also los. Der Apparat fing in meinem Nacken an zu brummen, ich in Erwartung feinfühliger Vorgehens,
aber nein, Wrooaamm, die erste Schneise von unten nach oben und rechts und links in Eile gleich nochmal. :faint:

Da schwante mir schon, die Nummer ist gelaufen. Entweder ich erwürge sie direkt oder übe mich in grenzenloser Gelassenheit zumindest für den Moment und hab mich dann dafür entschieden.
Dann hat sie oben noch alle Haare nach hinten gebürstet und mit der Schere etwas rumgeschnibbelt, nach kurzer Zeit ein fragendes Gut so? Mir gehts gut, mir gehts gut... :koch:

Schnell gings. Um 9 Uhr gestern sass ich auf dem Sessel während die noch daneben kehrte. Um 9:06 steckte ich wieder den Zündschlüssel in die Karre.
Jetz seh ich aus wie ein russischer Panzerfahrer seitlich und hinten, oben mit einem Restschopf in Schnitzelform. :imad:

Sind ja nur Haare aber was für ein dumme Nuss. Selbst Perfekt adrett herausgeputzt, hätte mir gewünscht ich hätte nur die Hälfte der Aufmerksamkeit ihres Lippenfinishs abbekommen..wenigstens beim zuhörn was ich denn will und was nicht.

Leider war bei Göttervater Zeus ständig belegt, sonst hätte sich das weisse Mini-cabrio da in Staub und Pulver aufgelöst. :suspect:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, stonefred, Mad Mac und 2 andere
Hab ich ihr also erklärt dass ich seit jahren mir selbst mit dem Apparat schneide, Seiten, hinten kurz und oben etwas länger.
Dass ich jetzt keine kurze Scheerfriseur seitlich hinten und überhaupt will, und da die Haare grad etwas länger sind, halt diese etwas in Form schneiden, keine Kurzhaarfrisur sondern aus der Länge was machen.

Schien sie verstanden zu haben, auf ihre Nachfrage der Apparat sei an paar Stellen ganz günstig hab ich das natürlich zugestanden, sie ist ja der Profi.

Dann gings also los. Der Apparat fing in meinem Nacken an zu brummen, ich in Erwartung feinfühliger Vorgehens,
aber nein, Wrooaamm, die erste Schneise von unten nach oben und rechts und links in Eile gleich nochmal. :faint:

Da schwante mir schon, die Nummer ist gelaufen. Entweder ich erwürge sie direkt oder übe mich in grenzenloser Gelassenheit zumindest für den Moment und hab mich dann dafür entschieden.
Dann hat sie oben noch alle Haare nach hinten gebürstet und mit der Schere etwas rumgeschnibbelt, nach kurzer Zeit ein fragendes Gut so? Mir gehts gut, mir gehts gut... :koch:
Hast du ihr nicht sehr klar gesagt, dass es nicht das war, was du bestellt hast? Auch beim Friseur kann man reklamieren.
 
Ja, weiss ich schon. Nachdem aber die erste Furche bis oben eh schon gepflügt war, war die Nummer irgendwie durch.
Ist ja nicht so wie beim Essen oder nem Artikel, das/den man zurückgehen lassen kann.
Vor allem hats ja keinen Aussicht auf Erfolg. Da stehst du immer als Querschläger da, der doch nicht genau wisse was er wolle usw. Sandsack tuts auch und nimmer hingehn.

Zu der Story gehört noch dazu, genau wegen so ner Aktion vor 6 Jahren ging ich nimmer hin, also anderer Laden. Lief genauso, keine bisschen Mühe, 08/15 und nach exakt 5 Minuten wieder auf der Strasse 25.- ärmer mit ner völlig unpassenden Mütze gescheert.:hehehe:
Entweder hab ich kein Glück, oder es gibt doch einen Schöpferwesen mit dem ichs verdorben hab. :noplan:
 
Schnell gings. Um 9 Uhr gestern sass ich auf dem Sessel während die noch daneben kehrte. Um 9:06 steckte ich wieder den Zündschlüssel in die Karre.
Jetz seh ich aus wie ein russischer Panzerfahrer seitlich und hinten, oben mit einem Restschopf in Schnitzelform. :imad:

Wenn du die Reste meines Haupthaars sehen würdest - dann weißt Du das Du da ein Luxusproblem hast.

Bei mir, Pudeltrimmer - 1 cm über alles was noch da ist :crack:
 
… und für 6x den DGP82 aus gleichem hause. 🤩
 

Anhänge

  • 5D822265-9C31-4A1C-9648-D28CD7D81D2E.jpeg
    5D822265-9C31-4A1C-9648-D28CD7D81D2E.jpeg
    66,1 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten