Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Meine Krankenschwesterfreundinnen sagen auch immer: "geh zum Doktor!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und Elvisthegreat
Das ist ein Auswuchs der Vollkaskomentalität, die in unserem Rundum-Sozialstaat entstanden ist. So erkläre ich mir das zumindest.

EDIT: und/auch die nach wie vor doch prävalente Kostenlosmentalität des Internets dürfte wohl eine Rolle spielen.
Ich denke, das muß man differenziert betrachten.
Ist es eine Frage, die eine kompetente Person bei einem Bier oder am Grill mit einem Satz beantworten kann oder muß man sich richtig Zeit nehmen?
Im caritativen Bereich - der weiter oben erwähnt wurde - sind es halt auch oft Menschen, die selbst für umsonst arbeiten. Daß die die Hoffnung haben, jemand anders könnte auch mal umsonst helfen, kann ich verstehen.
Oft wird es auch so sein, daß Leute gar nicht einschätzen können, ob und wievil Arbeit bei irgendeiner Gefälligkeit anfällt - das von dir erwähnte "kannste mal drübersehen" (da mag auch das Fernsehen eine Rolle spielen, da blättern die Experten auch gerne malrasch einen dicken Schriftsatz durch und wissen Bescheid).

Und zum "Rundum-Sozialstaat"... ich bin mir recht sicher, daß viele von denen, die von anderen gerne Arbeitszeit umsonst haben möchten, eher zu den besserverdienenden Schichten gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, MacQandalf und WollMac
Mac Mini hier in den Anzeigen verkauft.
Käufer nett, sofort bezahlt.
Paket am Freitag in der Filiale abgegeben.
Gestern Apple-Care-Plus auf den Käufer übertragen lassen.

Alles gut.

Aber seit Samstag hat sich das Paket nicht mehr bewegt, f*** dich doch DHL.

glancos
 
Letztes Jahr etwas Zubehör, ein paar Pfannen und Töpfe für die Küche im Siemens-Shop (online) gekauft, dieses Jahr löst sich bereits die Beschichtung in der Pfanne.
Das ist ja schon mal Mist, aber dann, der Weg zur Reklamation ist ja sowas von ärgerlich kompliziert und schlecht „ausgezeichnet” von Siemens.
Der Versuch das entsprechende Kontaktformular auszufüllen scheitert dann am Schluss, da es keinen Button zum absenden gibt, man kann nur abbrechen. WTF. Also Support angerufen, 30 Minuten Warteschleife, Support war bemüht und freundlich, aber wusste auch keine rechte Lösung.
Jetzt soll ich also ein Foto der beschädigten Pfanne und der Auftragsbestätigung und mit irgendwelchen Nummern per Mail an eine Adresse senden, die so erst mal nicht auf den Seiten von Siemens zu finden ist und wenn das dann nicht klappen sollte, dann soll ich halt nochmal anrufen. Echt jetzt?

Da kauf ich sicher nie wieder was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und MacQandalf
Wer hat das nicht deaktivierbare Tagfahrlicht erfunden? So ein riesen Schwachsinn.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und erikvomland
In Schweden ist es schon seit Jahrzehnten Vorschrift, auch tagsüber mit Licht zu fahren. Habe ich mir da so angewöhnt.
Ich fahre auch hier mit Licht, damit die Motorradfahrer sich nicht verschätzen, wenn sie trotz Gegenverkehr überholen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und stonefred
wIr mÜssEn UnBediGt eNErgiE spAReN.

Ok, das Tagfahrlicht macht irgendwo Sinn, aber wieso muss man die Ampeln unbedingt auf rote Welle programmieren so dass man alle 500m anhalten, anfahren und wieder anhalten muss? Am besten noch mit der (zum Glück aber doch deaktivierbaren) Start/Stopp-Automatik? Wenn man bei jeder Fahrt 10-20 mal den Motor neu starten muss ist das sicher nicht gut für die Haltbarkeit der Peripherie, also schalte ich die Start/Stopp-Automatik bei jeder Fahrt ab.
 
Eigentlich regelt eine Automatik, ob es für das Auto gerade gesund ist, den Motor abzuschalten. Da musst du nichts tun
 
Kommt stark auf die start-stop-Automatik an.
 
Zurück
Oben Unten