Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Treuer Begleiter, guter alter Brother LaserDrucker.

Egal ob unter 10.6, .7, .8, .9.. ruckzuck und gute Qualität.

Nun am Book unter 10.11, was für ein Scheix-Theater, erst sei der drucker nicht angeschlossen, startet man also 3 mal den Job und
Drucker an, aus. Dann für gerade mal 23 Seiten sitzt man da schon 10 Minuten, verarbeite, verarbeite. Nach 3-4 Seiten wieder Gedenkpause. Tags zuvor aufm ollen 10.8 läuft die Chose in einem Rutsch durch, hier wartet man ne Stunde für die 120 Seiten.

Ständig solche Dreckperformance mit den vermeintlich ach so besseren OS. Nur noch dämlich. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und tombik
Tröste dich, Drucker sind unter allen Betriebssystemen ein Quell ständiger Freude.

Bei Druckern muss ich immer an den Ausspruch Jeremy Clarksons denken, als er über seine Meinung über selbstfahrende Autos befragt wurde:

"Selbstfahrende Autos? Die schaffen es nicht mal, zuverlässig funktionierende Drucker zu bauen, und wollen SELBSTFAHRENDE AUTOS entwickeln.....???!!!????

Nuff said. :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: clonie, Elvisthegreat, erikvomland und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
am heutigen pfingstmontag (!) gilt der sandsack meinem nachbar, der sich seit halb acht in der früh mit diversen elektrogeräten an meinen ihn überhaupt nichts angehenden gartengewächsen zu schaffen macht.
 
am heutigen pfingstmontag (!) gilt der sandsack meinem nachbar, der sich seit halb acht in der früh mit diversen elektrogeräten an meinen ihn überhaupt nichts angehenden gartengewächsen zu schaffen macht.
Warum stoppst Du das nicht?
 
putin stoppt auch keiner 😉
 
leider ist der nicht erlaubt; strom ja auch nicht… aber dein vorschlag wäre ja wirklich höchststrafe. 😉😀
 
Deutsche Nachrichten sind scho geil.

Fährt n Typ mit m Auto Menschen in der Hauptstadt tot oder halbtot, gibt s ja echt nur zwei Berichterstattungs-Narrative:

1. kaum Infos zum Täter und schon nach <24h sind sich alle einig, dass der Täter geisteskrank ist --> Täter mit Migrationshintergrund

2. siebzig Sondersendungen, Interviews, Empörungsbekundungen etc. --> Täter war irgendwie Reichsbürger-/Querdenker-/Rechtsradikal-affin...... Alarm wie beim Weltuntergang, auch wenn Täter genauso vollumfänglich geisteskrank ist wie Tätergruppe oben 1.

Man hat ja echt den Eindruck, dass hier nur vorgefertigte Narrative aus der Schublade gezogen werden, ohne konkret-spezifische Infos und Analysen.

Einen glaubwürdigen Eindruck erzielt man so ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Gärtner mit Motorsense🙄
 
2. siebzig Sondersendungen, Interviews, Empörungsbekundungen etc. --> Täter war irgendwie Reichsbürger-/Querdenker-/Rechtsradikal-affin...... Alarm wie beim Weltuntergang, auch wenn Täter genauso vollumfänglich geisteskrank ist wie Tätergruppe oben 1.
Habe ich was verpasst?
 
........dass schon heute nachmittag um halb vier ein Irrer mit einem Messer in der Uni Hamm vier Menschen schwer verletzt hat und nur durch andere Studenten aufgehalten wurde, scheint auch keinen soooo großen Niederschlag in den deutschen Medien gefunden zu haben.......

Mann Mann Mann was ist bloß mit unseren Medien los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
........dass schon heute nachmittag um halb vier ein Irrer mit einem Messer in der Uni Hamm vier Menschen schwer verletzt hat und nur durch andere Studenten aufgehalten wurde, scheint auch keinen soooo großen Niederschlag in den deutschen Medien gefunden zu haben.......

Mann Mann Mann was ist bloß mit unseren Medien los?
Wieso? Spiegel Online, ARD Nachrichten und Morgenpost haben es gebracht. Andere wahrscheinlich auch, aber die lese ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Vormittags gab es in Esslingen einen gleichen Fall… eine 60 jährige Betreuerin und ein 7 Jahre altes Kind. Opfer einer Messerattacke.
Ausgeführt von einem “Mann mit dunkler Hautfarbe“ so der SWR in den Nachrichten.
 
  • Traurig
Reaktionen: Annie Hilator
Ähm ...

BTW: Ich kann deine Eindrücke von der Medienlandschaft nicht wirklich bestätigen. Vielleicht solltest du einfach nur mal die Auswahl deiner Informationsmedien überdenken.

Verstehe ich nicht.

Dir ist bewusst, dass das zwei SEPARATE Fälle sind?

Und dass etwas nicht stimmt, kann man mit einem simplen kurzen Gedanken-Experiment bestätigen:

Wäre die Berichterstattung die selbe, wenn es in Berlin, Hamm und jetzt wohl auch Esslingen ein Täter mit mutmaßlich politisch rechtsradikalem Motiv gewesen wäre?

Tscha. Eben. Und da kann, bei allem Verständnis für politische Einstellungen, etwas nicht stimmen. Hier wird die Berichterstattung nach politischen Erwägungen gewichtet. Das ist mE fatal.
 
Verstehe ich nicht.

Dir ist bewusst, dass das zwei SEPARATE Fälle sind?
Lesekompetenz?

Ich helfe mal nach: im ersten Zitat mokierst du dich darüber, dass in den Medien ein Täter deiner Meinung nach vorschnell als geistesgestört dargestellt wird.
Und im zweiten Zitat bezeichnest du einen Angreifer den du nicht kennst und ohne Hintergrundwissen als "Irren".

Merkst du jetzt selber was? Stein/Glashaus und so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, Elvisthegreat, Bubo bubo und eine weitere Person
Oh bitte.

Wer losläuft und andere absticht oder umfährt, handelt und ist immer irre.

Es geht hier offenkundig nicht um die umgangssprachliche, sondern die medizinische, auch juristisch relevante Einstufung als "nicht schuldfähig".
 
Zurück
Oben Unten