Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Die Laubbläser Gang treibt hier wieder ihr Unwesen :koch:

Da kann man Fenster und Türen schließen, das bringt gar nichts! Motorräder und Autos dürfen nicht zu laut sein aber die Laubbläser dürfen Krawall machen wie viel sie wollen! Und dann noch dieses an, aus, an, aus… , andauernd heulen die Dinger auf!!! Die Scheiße gehört verboten! :koch::koch::koch:

Wie die bekloppten die E-Autos fördern und bezuschussen aber die Stadtfuzzis laufen mit den Benzin Krachmacher Laubbläsern rum!!! Die Scheisteile gibts auch als Elektroversion und die machen nur ein Tausendstel des Krachs!!!

F*#** Lärmbelästigung!

Und wenn wir gleich dabei sind, Kirchengebimmel braucht auch kein Mensch, wir sind nicht in der Steinzeit, jede Omi hat 10 Uhren daheim und weis wann es Zeit ist…

:koch:
 
heute erwischt es unsere kantine … was da kredenzt wurde, hat mit einer warmen mahlzeit nichts zu tun. 😉
 
Gab es kein Fleisch? :rolleyes:
 
doch, wenn man wollte … aber allein die bratkartoffeln waren ein fetttriefende, kalte zumutung und der krautsalat viel zu süß. :(
 
Der clevere Küchenbulle nimmt die fettigen Bratkartoffeln und füllt sie mit reichlich Zwiebeln, dem süßen Krautsalat und ein paar Kräutern in ein Omelett ein.

Resteverwertung a la meine Oma (die praktisch alles zu Omelettfüllungen verarbeitet konnte). Kohlenhydrate, Fett, Zucker ... alles was man zum Leben braucht. :) + reichlich Ketchup
 
Und wenn wir gleich dabei sind, Kirchengebimmel braucht auch kein Mensch, wir sind nicht in der Steinzeit, jede Omi hat 10 Uhren daheim und weis wann es Zeit ist…
Also gerade hats hier zur vollen Stunde einmal "Ding" gemacht. Ich mag das. Und wenn es im hohen Ton bimmelt, dann wird gerade jemand bestattet. passiert ja auch nicht alle paar Minuten.
 
Also gerade hats hier zur vollen Stunde einmal "Ding" gemacht.
dann geht sie ’ne stunde nach :)

spaß beiseite; unsere macht sogar noch die viertelstundenschläge dazu, und das stört wirklich überhaupt nicht. im gegenteil, es gehört einfach zum landleben dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Also gerade hats hier zur vollen Stunde einmal "Ding" gemacht. Ich mag das. Und wenn es im hohen Ton bimmelt, dann wird gerade jemand bestattet. passiert ja auch nicht alle paar Minuten.

ich mag das Glockengeläut, wohne aber auch nicht direkt neben der Kirche.
 
Wegen der Hitze will ich nicht raus aus meinem klimatisierten Appartement im Altbau, darum habe ich um 11.59 Uhr eine umfangreiche Bestellung über Flink Lieferservice abgeschickt.

Versprochene Lieferzeit: 13 Minuten später. Das wäre also um 12.12 Uhr.

Jetzt ist es 12.18 Uhr, und was ist.....? KEIN Rider, keine Lieferung.

Hier klappt echt gar nix. Das ist unverschämt. Das lasse ich mir nicht bieten.

Wenn der Junge mit seinem gayen rosa Rucksack kommt, kriegt er erst mal links und rechts auf die Backen gehauen.

Es gibt ja auch für alles Grenzen des Zumutbaren.

EDIT: Ich seh gerade, es ist sogar schon 12.21 Uhr!!!!!
 
  • Haha
Reaktionen: tamuli und Bubo bubo
Wegen der Hitze will ich nicht raus aus meinem klimatisierten Appartement im Altbau, ...

Wenn der Junge mit seinem gayen rosa Rucksack kommt, kriegt er erst mal links und rechts auf die Backen gehauen.
Weichei mit großer Klappe.
 
Wegen der Hitze will ich nicht raus aus meinem klimatisierten Appartement im Altbau, darum habe ich um 11.59 Uhr eine umfangreiche Bestellung über Flink Lieferservice abgeschickt.

Versprochene Lieferzeit: 13 Minuten später. Das wäre also um 12.12 Uhr.

Jetzt ist es 12.18 Uhr, und was ist.....? KEIN Rider, keine Lieferung.

Hier klappt echt gar nix. Das ist unverschämt. Das lasse ich mir nicht bieten.

Wenn der Junge mit seinem gayen rosa Rucksack kommt, kriegt er erst mal links und rechts auf die Backen gehauen.

Es gibt ja auch für alles Grenzen des Zumutbaren.

EDIT: Ich seh gerade, es ist sogar schon 12.21 Uhr!!!!!
Ist das nicht eher beim Witze-Thread zu Hause?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
So, der Kollege war dann um 12.22 Uhr da.

Habe - da ich ein echt super Typ bin - noch mal eben so Gnade vor Recht walten lassen und mich NICHT beschwert.

Der nette Lieferant kann sich von seinem Trinkgeld sogar ein ziemlich großes Eis kaufen.

Na geht doch.

:)
 
:keks: :koch: Hoffentlich war es nicht kalt:hehehe:
 
Wegen der Hitze will ich nicht raus aus meinem klimatisierten Appartement im Altbau, darum habe ich um 11.59 Uhr eine umfangreiche Bestellung über Flink Lieferservice abgeschickt.
Flink Lieferservice?
Was bestellt man denn da so?
Rosa Rucksäcke?

Flink … :hehehe:
 
Menschen, die für umsonst oder wenig Geld professionelle Gestaltung haben wollen, weil „ist ja für einen Kindergarten“ :koch: als ob das Bauunternehmen oder Erzieherinnen für kein oder n Taschengeld arbeiten würden, weil ist ja ne Kita. Diese Geringschätzung von künstlerisch arbeitenden Menschen ist zum Kotzen. „Aber du malst doch so gern?“ „Aber das wär doch tolle Werbung für dich!“ :koch:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Deine Mudda, HorstM, iToxi und 2 andere
In dem Zusammenhang ist schon lustig, das für Caritative Zwecke immer von erheblichen Preisnachässen ausgegangen wird..
 
:keks: :koch: Hoffentlich war es nicht kalt:hehehe:

Klar wars kalt, war ja im Großen ne Lieferung Kaltgetränke :)

Kein Witz: guck grade eben in meinen Mailaccount, und finde eine Entschuldigungsmail von Flink die Lieferung habe etwas länger gedauert als geplant, und darum hätte ich jetzt 5 € gut bei meiner nächsten Bestellung.

Ich hab natürlich NIX gesagt von wegen "Wo bleibt die Lieferung" (das oben sollte nur Spässeken sein), zu niemandem. Aber die Jungs nehmen das mit ihrer 15-Minuten-Lieferzeit halt echt ernst.
 
Menschen, die für umsonst oder wenig Geld professionelle Gestaltung haben wollen, weil „ist ja für einen Kindergarten“ :koch: als ob das Bauunternehmen oder Erzieherinnen für kein oder n Taschengeld arbeiten würden, weil ist ja ne Kita. Diese Geringschätzung von künstlerisch arbeitenden Menschen ist zum Kotzen. „Aber du malst doch so gern?“ „Aber das wär doch tolle Werbung für dich!“ :koch:

Das findest Du quasi überall, diese "Du machst doch XY, kannst Du da grad mal drübergucken"-Nummer.

Ich kann es für juristische und anwaltliche Tätigkeiten bestätigen. Von "Kannst Du mir grad mal über den Vertrag drübergucken, ob das so stimmt" über "Wie schreibe ich der Frau X am besten ne Abmahnung" bis hin zu wildfremden Leuten, die cold calls in der Kanzlei machen und dann am Telefon kostenlose Rechtsauskünfte haben wollen.

Und wenn man dann sagt, dass man auf Zuruf keine seriöse Beurteilung abgeben könne und erst mal Unterlagen einsehen müsse und ach ja, dass das alles eigentlich schon Geld koste, weil 1. alles andere illegal wäre und 2. ja immer auch die potenzielle Haftung des Juristen bei Rechtsauskünften im Hintergrund steht, sind die Leute entweder angefressen oder meinen sowas wie "Okay, probieren konnte ichs ja mal."

Das ist ein Auswuchs der Vollkaskomentalität, die in unserem Rundum-Sozialstaat entstanden ist. So erkläre ich mir das zumindest.

EDIT: und/auch die nach wie vor doch prävalente Kostenlosmentalität des Internets dürfte wohl eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie, Elvisthegreat, NBgrey und 2 andere
Zurück
Oben Unten