Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Hier auch und Hermes auch. Muss wohl große lokale Unterschiede geben.
Seit 5-6 Jahren klappt hier gar nichts mehr, selbst Bekannte in Steglitz und Rudow haben genau die gleichen Probleme. Ich versuche mittlerweile echt nichts mehr zu ordern oder wenn, dann die Paketstation zu nutzen. Du siehst in Berlin an jeder Ecke einen Lieferdienst, selbst Amazon auf Lastenrädern, aber wehe, die sollen mal zu dir kommen.
 
Seit 5-6 Jahren klappt hier gar nichts mehr, selbst Bekannte in Steglitz und Rudow haben genau die gleichen Probleme. Ich versuche mittlerweile echt nichts mehr zu ordern oder wenn, dann die Paketstation zu nutzen. Du siehst in Berlin an jeder Ecke einen Lieferdienst, selbst Amazon auf Lastenrädern, aber wehe, die sollen mal zu dir kommen.
Berlin...
Klappt da eigentlich irgendetwas?
 
Berlin...
Klappt da eigentlich irgendetwas?

Ist zwar eigentlich kein Thema für den Sandsack, aaaaber: ich bekomme seit Anfang des Jahres meine Amazon-Bestellungen mit deren eigenem Lieferdienst - und die kommen jedesmal aus *tata* Berlin hierher in die Pampa.
Bin mal gespannt, wie lange die das durchhalten, bzw. wie schnell sie die Konkurrenz platt machen. Ich bestell ja soweit möglich nicht mehr bei Amazon - der letzte Bote kam die 80km für ein einzelnes, popliges USB-C-Kabel. Und obwohl ich auch keine Prime-Gebühren zahle, erfolgte die Zustellung innerhalb von 24h nach Bestellung.

Hermes und DHL haben beide Zustellstationen in der näheren Umgebung und funktionieren sehr zuverlässig. Nur GLS ist eine Katastrophe.
 
Amazon liefert bei uns auch am gleichen Tag (wohne Berlin Innenstadt, Nähe Hbf). Der Zusteller nutzt seit einer Weile ein Lastenrad. Selbst DHL stellt seit einer Weile auf diese Art zu. Aber, man findet seine Sachen immer häufiger irgendwo. Paketbingo mit den Nachbarn, deren Pakete bei uns landen, während unsere dann in den Nachbarhäusern liegen. Schlimm.
 
Aufm Land halt, da klappt das alles wunderbar.
Ich wohne auf dem Land. Ok, 12km von der nächsten Stadt entfernt. Ist noch Speckgürtel. DPD und Co. kommen aber von ca. 80km entfernt... :rolleyes:

PS: Tante Edith hat mal eben DHL durch DPD ersetzt...
PPS: Hatte auf Trustpilot (kennt das jemand?) eine schlechte Bewertung für Cyberport hinterlassen, mit dem Vermerk im Titel und Text, dass es gegen DPD geht, nicht gegen Cyberport.

Natürlich hat sich Cyberport gemeldet, und gefragt, warum ich Ihnen eine schlechte Bewertung gebe. Hier meine Antwort:

PS: Ich bewerte deswegen (indirekt) Cyberport, da ihr die "Kunden" von DPD und Co. seid und direkt Einfluss auf diese nehmen könnt. Wir, als Otto-Normalverbraucher, hat da keine Möglichkeit, da wir am Telefon noch extrem unfreundlich abgewiegelt werden, mit dem Hinweis, dass der "Kunde" es ja so gewollt hätte. Und ja, ich weiss, ihr wolltet das nicht so. Aber irgendwie muss ich mich wehren können, und wenn mehr Leute so etwas lesen, dann wird das zuerst euch wehtun (was mit zwar leid tut), und Ihr werdet dann vielleicht auf die Idee kommen, euch einen anderen Paketdienst auszusuchen (nicht, dass die sich irgendwas nehmen würden, was "Nicht-Kundenzufriedenheit" angeht, die sind alle nur auf Ausbeutung ihrer Fahrer aus und völliger Interesselosigkeit gegenüber ihren "Nichtkunden").

Man verzeihe mir die grammatikalischen und orthographischen Fehler in diesem Text. Ich bin etwas... sauer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Ist zwar eigentlich kein Thema für den Sandsack, aaaaber: ich bekomme seit Anfang des Jahres meine Amazon-Bestellungen mit deren eigenem Lieferdienst - und die kommen jedesmal aus *tata* Berlin hierher in die Pampa.
Bin mal gespannt, wie lange die das durchhalten, bzw. wie schnell sie die Konkurrenz platt machen. Ich bestell ja soweit möglich nicht mehr bei Amazon - der letzte Bote kam die 80km für ein einzelnes, popliges USB-C-Kabel. Und obwohl ich auch keine Prime-Gebühren zahle, erfolgte die Zustellung innerhalb von 24h nach Bestellung.

Hermes und DHL haben beide Zustellstationen in der näheren Umgebung und funktionieren sehr zuverlässig. Nur GLS ist eine Katastrophe.
Möglicherweise ist er die 80 km nicht nur für Dein Kabel gefahren ;)
 
Möglicherweise ist er die 80 km nicht nur für Dein Kabel gefahren ;)

Mit ziemlicher Sicherheit sogar. Trotzdem vermute ich, dass Amazon hier erstmal die Konkurrenz in die Schranken weisen, bzw. die Preis drücken will.
Bis vor wenigen Wochen hat eine normale Zustellung von Amazon via DHL/Hermes hier mindestens 3-4 Tage benötigt - jetzt geht es plötzlich auch ohne Prime wieder innerhalb eines Tages.

Man kann von dem Scheißverein echt nur noch Abstand nehmen.
 
Mit Pixel Bemaßung? Immerhin noch besser wie mit Tabellen :D
Eine responsive Tabelle hatte ich am Woe auch – zum Glück muss ich dafür "nur noch die Schublade aufmachen".
Aber die Erst-Erstellung kostet mich da schon einige Stündchen. :D

Naja, für das fixe grid habe ich mich dagegen entschieden und trixe mit einem Script zum proportionalen Verkleinern des "inneren" Gesamt-Contents via js –
und belasse das grid itself flexible.
Geht ganz gut und ich muss so nicht "runter-layouten" betreffs responsive Display-Maße etc. – bzw. habe so nur 1 Mal ab 600px max-Breite dann die Einspaltigkeit.

Mal gucken, wie Kunde die Lösung findet. :noplan:

edit:
Die grid-Lösung bedeutet zur Zeit ja leider immer noch, dass ältere Browser das per se nicht können.
Kannst zwar die alten Browser pimpen via = chrome://flags/ oder FF > about:config –
und da dann eine Art "Grid-Interpretation" aktivieren, aber so ganz knorke funktioniert das nicht.
 
Apple und Spotify :koch:
Auf dem iPhone wird die App in CarPlay nach jeder Trennung der Verbindung durch die Musik App ersetzt. Es nervt....

Auf der AppleWatch gibt es noch kein Spotify. Apollo ist mittlerweile fast unbrauchbar. Download elend langsam. Stürzt während der Wiedergabe ab... Nervt einfach während des Laufens.

Aus lauter Frust meine ForeRunner 935 gegen eine 945 ersetzt. Direkter Zugriff auf Spotify. Schneller Sync der Musik. AirPods Pro laufen auch problemlos damit.
Somit dient die AppleWatch bei den Workouts nur noch als Notfall Kontakt.
 
Ich hab meine AppleWatch schon seit drei Wochen nicht mehr vom Ladegerät genommen weil sie mich nur noch nervt.

Topic:
Mein altes MBP schafft nur 870 MBit im WLAN, damit kann ich natürlich meine neue Gigabit-Leitung nicht ausreizen. Da muss wohl langsam mal was neues her.
 
Mit ziemlicher Sicherheit sogar. Trotzdem vermute ich, dass Amazon hier erstmal die Konkurrenz in die Schranken weisen, bzw. die Preis drücken will.
Bis vor wenigen Wochen hat eine normale Zustellung von Amazon via DHL/Hermes hier mindestens 3-4 Tage benötigt - jetzt geht es plötzlich auch ohne Prime wieder innerhalb eines Tages.

Man kann von dem Scheißverein echt nur noch Abstand nehmen.
Die sind gerade dabei mit mir einen weiteren Kunden zu verlieren, wenn da nicht ganz viel passiert!

ich bin heute nur 1h außer Haus gewesen (ich arbeite von zu Hause aus), komme wieder und habe eine Mail die mir zeigt mein Paket sei an einem sicheren Ablageort zugestellt worden. Ja das stimmt. der Ort befand sich in unserem Garten neben dem Hundezwinger auf einem Gartentisch. Um dort hin zu gelangen mußte der Bote eine von außen nicht zu öffnende Tür geöffnet haben, einen blockierenden Stein beiseite geschoben haben und hat sich so Zugang zu unserem Garten verschafft.
Zu seinem Glück und zum Glück für unsere Hunde waren die gerade in der Stunde drinnen. Wir haben unseren Garten nicht ohne Spaß gut gesichert und den Zugang dorthin (außer für Einbrecher) unmöglich gemacht. Der Zusteller hätte leicht sich und unsere Hunde in Gefahr bringen können. Was Amazon mit der Preistreiberei erreicht wird also mehr als deutlich. Ich habe mich massiv bei denen beschwert, eine Frist bis Ende der Woche für eine Reaktion gesetzt und warte nun was passiert!
Kommt das auch nur noch einmal vor oder Amazon reagiert nicht fristgerecht, sind sie einen guten Kunden ganz sicher los!
 
Die sind gerade dabei mit mir einen weiteren Kunden zu verlieren, wenn da nicht ganz viel passiert!

ich bin heute nur 1h außer Haus gewesen (ich arbeite von zu Hause aus), komme wieder und habe eine Mail die mir zeigt mein Paket sei an einem sicheren Ablageort zugestellt worden. Ja das stimmt. der Ort befand sich in unserem Garten neben dem Hundezwinger auf einem Gartentisch. Um dort hin zu gelangen mußte der Bote eine von außen nicht zu öffnende Tür geöffnet haben, einen blockierenden Stein beiseite geschoben haben und hat sich so Zugang zu unserem Garten verschafft.
Zu seinem Glück und zum Glück für unsere Hunde waren die gerade in der Stunde drinnen. Wir haben unseren Garten nicht ohne Spaß gut gesichert und den Zugang dorthin (außer für Einbrecher) unmöglich gemacht. Der Zusteller hätte leicht sich und unsere Hunde in Gefahr bringen können. Was Amazon mit der Preistreiberei erreicht wird also mehr als deutlich. Ich habe mich massiv bei denen beschwert, eine Frist bis Ende der Woche für eine Reaktion gesetzt und warte nun was passiert!
Kommt das auch nur noch einmal vor oder Amazon reagiert nicht fristgerecht, sind sie einen guten Kunden ganz sicher los!
Lass uns bitte wissen, wie es ausgeht.

„Es tut uns leid, das zu hören, sollte nicht vorkommen, wir sind an Informationen zur Verbesserung immer interessiert, kaufen sie bald wieder bei uns ein...“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und electricdawn
Der ist bestimmt nicht über den Zaun geklettert, der hatte sicher schon eine Transportdrohne dabei.
 
Naja was soll Amazon da machen ... wie in jeder Firma gibts auch bei den zugekauften Zustellern Einzelpersonen, die halt nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben :noplan:

Amazon selbst wird’s relativ egal sein ...
 
Der ist bestimmt nicht über den Zaun geklettert, der hatte sicher schon eine Transportdrohne dabei.

Das kann er nicht, der hat die Tür von Außen entriegelt und einen Stein beiseite geschoben, das kann man schon Einbruch nennen!

Dextera schrieb:
Amazon selbst wird’s relativ egal sein ...
Aber mir nicht! Rate mal wer der gekniffene ist, wenn meine Hunde wen verletzen der bei uns eindringt? Ich bin auch der Gekniffene, wenn unsere Hunde dabei verletzt werden. Wie gesagt, dass Grundstück ist aus gutem Grund gesichert. Kommt keine Reaktion oder wiederholt sich der Vorfall, dann kann ich aus eigener Situation heraus nicht mehr bei denen kaufen. Sprich: mir ist egal, ob es Amazon egal ist!
 
Mal blöd gefragt, hätten die Hunde für den Zusteller zum Problem werden können? Komme bei deiner Umschreibung nicht ganz dahinter, für wen es das größere Problem gewesen wäre.
Fahren bei euch auch eigene Amazon Wagen, wie das hier mittlerweile der Fall ist? Die scheinen das ja im großen Stil bundesweit grade zu testen.
 
Mal blöd gefragt, hätten die Hunde für den Zusteller zum Problem werden können?
Ja sicher, der gehört da nicht hin. Also wird er zumindest verbellt und gestellt. Was dann passiert liegt an der individuellen Situation und die will ich nicht ausprobieren. Wäre das öffentlicher Raum oder eion Vorgarten oder ein Garten mit einem 1m Zäunchen wäre das alles mein Fehler. Dem ist aber nicht so, der Typ ist da ernsthaft eingedrungen und bringt mich somit in Nöte!
 
Lass uns bitte wissen, wie es ausgeht.

Mit einer sehr freundlichen persönlichen Mail die bedauert was da passiert ist und wo auch klar kommuniziert wurde das sie in solchen Situationen leider nur im Nachgang reagieren können. Der Vorgang wurde eskaliert, dem Depot-Leiter zugewiesen und der Zusteller bekommt angeblich eine eindringliche Ermahnung. Mehr kann ich nicht erwarten. Ich werde die Tür umbauen, dass sie von außen nicht entriegelt werden kann. Wer dann noch über 2m Zäune klettert, dem kann ich dann nicht mehr helfen.
 
Zurück
Oben Unten