Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich. Wenn ich mir nen BMW oder Mercedes für 50.000 Euro + kaufe, dann fahre ich bei einem Problem auch nicht an die Tankstelle mit nebenstehender Schrauberhalle ....

Hatten mal einen Fehler, den die Spezialwerkstatt (Fiat) auch nach längerem Suchen und Probefahrt nicht gefunden hat. Der "Schrauber an der Ecke" (immerhin auch ein KFZ-Meisterbetrieb) hatte ihn sofort...
 
Wie befürchtet, ist der Schaden ca. 300+, die Umwälzpumpe ist defekt. Der Techniker meinte, heute vereine die Umwälzpumpe auch die Heiz- und noch eine Funktion, also sozusagen 3 Teile in einem und das noch in der Hälfte der Größe wie die Umwälzpumpen früherer Geräte.
Er meinte, deswegen seien alte Geräte wesentlich langlebiger und reparierbarer gewesen als heute. Mit "alt" schloss er auch meine 1996 erworbene AEG Spülmaschine ein, die es 14 Jahre bei Dauerbetrieb machte, bis sie auseinanderfiel.
(Ich hatte in einem früheren Post geschrieben, dass die AEG nur 7 Jahre gehalten hätte, falsch, 14 Jahre im Vielpersonenhaushalt. :clap:)

Der Techniker meinte, ich solle eine neue Miele für 750,- kaufen ... harharhar ... nach dem Beschiss mit der aktuellen für 1100+ werde ich mein Leben kein Mielegerät mehr kaufen, ich lasse mich nicht gern von Marketingheinis und ihren vollmündigen Versprechen vera.arschen.

Die von Miele "versprochenen" 20 Jahre, meinte der Techniker, beziehen sich auf eine 3-4 malige wöchentliche Nutzung. In welcher Familie, bitte schön, läuft die Spülmaschine nur 3-4. mal pro Woche? Beim Mim vielleicht, bei den Dinkies, aber nicht bei Vielkochern mit Brut.
Die Ver.arsche erinnert mich an die VW-Tricksereien. Ich gebe jetzt den Billigmarken eine Chance.
 
Ich kauf nix anderes mehr - ist wie mit Apple. Ich kauf die Dinger von Miele und hab Ruhe.
 
Spitzentipp für jemanden, dessen sieben Jahre alte Spülmaschine (irgendwas von Miele oder so) das zeitliche gesegnet hat. :thumbsup:
 
Wie befürchtet, ist der Schaden ca. 300+, die Umwälzpumpe ist defekt. Der Techniker meinte, heute vereine die Umwälzpumpe auch die Heiz- und noch eine Funktion, also sozusagen 3 Teile in einem und das noch in der Hälfte der Größe wie die Umwälzpumpen früherer Geräte.
Er meinte, deswegen seien alte Geräte wesentlich langlebiger und reparierbarer gewesen als heute. Mit "alt" schloss er auch meine 1996 erworbene AEG Spülmaschine ein, die es 14 Jahre bei Dauerbetrieb machte, bis sie auseinanderfiel.
(Ich hatte in einem früheren Post geschrieben, dass die AEG nur 7 Jahre gehalten hätte, falsch, 14 Jahre im Vielpersonenhaushalt. :clap:)

Der Techniker meinte, ich solle eine neue Miele für 750,- kaufen ... harharhar ... nach dem Beschiss mit der aktuellen für 1100+ werde ich mein Leben kein Mielegerät mehr kaufen, ich lasse mich nicht gern von Marketingheinis und ihren vollmündigen Versprechen vera.arschen.

Die von Miele "versprochenen" 20 Jahre, meinte der Techniker, beziehen sich auf eine 3-4 malige wöchentliche Nutzung. In welcher Familie, bitte schön, läuft die Spülmaschine nur 3-4. mal pro Woche? Beim Mim vielleicht, bei den Dinkies, aber nicht bei Vielkochern mit Brut.
Die Ver.arsche erinnert mich an die VW-Tricksereien. Ich gebe jetzt den Billigmarken eine Chance.

Mal in dem Forum von mir geguckt nach der Fehlermeldung in bestehenden Threads oder einen eröffnet?
Evt ist es doch was anderes und schnell behoben.
Mir war es sehr hilfreich da, 200 € gespart.
 
Yep. Pumpe blockiert. Sauber machen und geht vielleicht wieder. .oO(Vorher Stecker ziehen)
 
Stecker ziehen unbedingt :D

Da gibts auch gute Baupläne, Anleitungen etc.

Ich wusste bisher nichtmal, wie eine Spülmaschine aufgeht.
Nach dem Forum dort kann ich mein Modell komplett zerlegen, verstehe die Funktionsweise und es scheitert nur noch an der Ersatzteilbeschaffung.
Muss man keinen Bock drauf haben, aber die Stunde Recherche kann es wert sein, wenn man sein Geld lieber in Koks und Nutten investiert.

Was das Fachliche angeht: wie in jedem Forum wird sicher auch mal von den Voreiligen Unsinn geschrieben; ich würde deshalb aber auch nicht macuser generell verteufeln, auch wenn sich mir hier im Fachforum manchmal die Haare sträuben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hatten mal einen Fehler, den die Spezialwerkstatt (Fiat) auch nach längerem Suchen und Probefahrt nicht gefunden hat. Der "Schrauber an der Ecke" (immerhin auch ein KFZ-Meisterbetrieb) hatte ihn sofort...
Beispiel Audi Hamburg Hoheluft:
2 Tage Werkstatt, Fehler nicht gefunden, 120 Euro.
Motortalk - 10 Minuten bis zur ersten hilfreichen Antwort, Relais 30 für 5 Euro in 3 Minuten gewechselt und Fehler behoben.

Nächstes Mal als erstes wieder Forum statt Werkstatt.
(und wenn Werkstatt, wie sonst auch immer nur die Freien)
 
Ach ja, Sandsack:
Mein verficktes 5S kotzt mich so an..

Dieses Ding - jeden Tag verschwinden 200 MB Speicher, ohne dass ich was mache.
Klar, Caches, bla bla..
Aber Mail wächst und wächst, ohne dass ich mehr als 2 Mails am tag a 50 kb empfange.

Caches löschen - klar, ist Únsinn, aber mache ich auch, ändert nix.

Tolle Sache - Backup machen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Backup zurück - und statt 50 - 0 MB hab ich dann wieder 2 GB frei.
Also, für 1 Woche.
Dann ist es wieder voll.

Apple, Du kotzt mich so dermaßen an mittlerweile.
Und alleine weil dich dieser beschissene Bug, der auch hier im Forum rumgeistert, einfach überhaupt nicht interessiert, bleibe ich konsequent bei dem 5s, anstatt mir das 7er zu holen.

Neee Apple, Du bist zwar irgendwie mal geil gewesen, aber jetzt echt nur noch das geringere Übel.

Und Dein beschissenes iTunes kannst Du Dir sonstwohin stecken.
Ich bin jetzt ja nicht unbedingt technisch komplett unbewandert, aber diesen Kraftakt, mal wieder Musik aufs iPhone zu ziehen - früher war das selbsterkärend - mittlerweile muss ich jedesmal ne halbe Stunde googeln, bis es klappt.

Aber ist natürlich Anwenderfehler und ich zu blöd.
Sorry dass ich durch eure verkackte undurchsichte Software einfach keinen Bock mehr habe, durchzusteigen.

Ach ja, und diese Dreckskackpisse von FCPX hab ich auch keinen Bock mehr, unlogischer Müll-

Aber danke, ich bin bei Logic 9 geblieben und hab Euch kein Geld für Logic X in den Arsch geblasen und das läuft so wie es soll - update - tolle Funktionen - Ärger - nein danke.
Never change a running system.
Verpisst Euch.
 
Und da wollt Ihr mich echt veraschen, und wenn ich in FCPX ein Bild dazuladen will, muss das aus Fotos oder Aperture kommen, statt einfach den Finder-Pfad anzugeben, oder bin ich wieder zu blöd und muss erst wieder danach googlen???

Und meine Finder-Seitenleisten-Verknüpfungen, natürlich sind die in Eurem eigenen Apple-Programm nicht vorhanden, sondern ich muss mich durch alle Strukturen wühlen.

Plug & Pray, so hieß es damals.
Für diese Kackpisse geb ich kein Geld mehr aus.
Gibts im Internet auch so, als Gegenrechnung für meine Zeit, die ich wieder mal investiere.

Ach toll, was in der .2 Version noch da war, gibt es jetzt auch, aber wieder mal ganz woanders in einem anderen Menü.
Lies doch das Handbuch oder den Support, dann findest Du die tolle Funktion noch in einem viel tolleren Menü viel bunter verpackt.
Ich wollte auch nicht arbeiten, sondern meine Zeit damit verbringen, zu suchen und zu finden.
Das Glückserlebnis, wenn man es dann hat, das ist natürlich unbezahlbar.
 
UND DANN NOCH - 2 SYSTEME, SIEHE SIGNATUR, BEIDE MIT DICKER UND SAUBER LAUFENDER SSD AUSGERÜSTET, UND DANN DENKT DIESES VERSCHISSENE OS NOCH BEI JEDEM SCHRITT PERMANENT NACH IN DEN APPLE-APPS, WAS ES JETZT EIGENTLICH GENAU TUN WOLLTE.
LECK MIR DAS EI

das erste Mal seit 2 Jahren arbeite ich wieder mit Apple, anstatt damit nur zu surfen und Filme zu gucken, und es ist eine absolute Zumutung und Frechheit.
Neues Book - nö, doch nicht.
Neuer Mac Pro - mö, der reicht, und wenn in ein paar Jahren nicht - mal sehen.
Neues iPhone - hmmm, das jetzt ist langsam doof, aber lasst mal, Apple.
Kein Geld für Euch.
Aber brainstormt nochmal n paar neue coole hippe Apps.
 
Jesses, bist du sauer.
Aber okay, muß ich nicht selbst was dazu schreiben.
Apple war mal ein Computer-Traum, aber heute wird es mehr und mehr eine Handyfirma mit Musikverkauf, und man spricht mit seiner Elektronik (sehr interessant in Bus und Bahn und in Vorlesungen), weil die Leute sowieso nicht mehr richtig schreiben können (da hat Apple vielleicht einfach die Zeichen der Zeit erkannt), und alles ist vernetzt und synchronisiert sich, ob ich will oder nicht, und natürlich muß ich irgendwann in einigen Jahren mit meinen arthritischen Fettfingern auf kleinen Bildschirmen rumschmieren.
Schade irgendwie. Man hätte das auch ganz anders angehen können. Offener, flexibler. Wahrscheinlich würde man da halt ein paar Prozent weniger verdienen.
 
Ach ja, Sandsack:
Mein verficktes 5S kotzt mich so an..

Dieses Ding - jeden Tag verschwinden 200 MB Speicher, ohne dass ich was mache.
Klar, Caches, bla bla..
Aber Mail wächst und wächst, ohne dass ich mehr als 2 Mails am tag a 50 kb empfange.

Caches löschen - klar, ist Únsinn, aber mache ich auch, ändert nix.

Tolle Sache - Backup machen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Backup zurück - und statt 50 - 0 MB hab ich dann wieder 2 GB frei.
Also, für 1 Woche.
Dann ist es wieder voll.
Trick der wirklich funktioniert: wenn der freie Speicher unter 2,5GB fällt, geh auf dem iPhone ins iTunes App, leihe oder kaufe einen Film, der größer ist als der verfügbare Platz. Das iPhone versucht den Film zu laden und bricht mit einer Fehlermeldung ab (der Film wird nicht berechnet, oder nimm zur Sicherheit einen, den Du schon einmal gekauft hast) und macht Dir 1-2 GB frei. :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und yumen
Trick der wirklich funktioniert: wenn der freie Speicher unter 2,5GB fällt, geh auf dem iPhone ins iTunes App, leihe oder kaufe einen Film, der größer ist als der verfügbare Platz. Das iPhone versucht den Film zu laden und bricht mit einer Fehlermeldung ab (der Film wird nicht berechnet, oder nimm zur Sicherheit einen, den Du schon einmal gekauft hast) und macht Dir 1-2 GB frei. :cake:
Ist bei mir auch zur Routine geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Mal ganz plakativ: Wenn man ein Handy möchte das macht was es will und einen PC der nicht richtig funktioniert braucht man keinen Apple, das alles kann man bei Android und Windows auch für weniger Geld haben. :)
 
Mal ganz plakativ: Wenn man ein Handy möchte das macht was es will und einen PC der nicht richtig funktioniert braucht man keinen Apple, das alles kann man bei Android und Windows auch für weniger Geld haben. :)
Ein Handy, das macht was es soll meinst du sicherlich. Ist auch meine Erfahrung. Apple hat technisch sicherlich keine Vorteile mehr gegenüber den Mitbewerbern. Als Statussymbol funktioniert die Marke aber nach wie vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ach ja, Sandsack:
Mein verficktes 5S kotzt mich so an.....

Und alleine weil dich dieser beschissene Bug, der auch hier im Forum rumgeistert, einfach überhaupt nicht interessiert, bleibe ich konsequent bei dem 5s, anstatt mir das 7er zu holen.

hey hey - gibt es da nicht ein passendes Forum oder so :girli:
 
Ein Handy, das macht was es soll meinst du sicherlich. Ist auch meine Erfahrung. Apple hat technisch sicherlich keine Vorteile mehr gegenüber den Mitbewerbern. Als Statussymbol funktioniert die Marke aber nach wie vor.
Huch, sehe gerade, dass ich da wohl was falsch verstanden habe.
nichtsdestotrotz bleibe ich natürlich dabei, das man allgemein mit einem Android-, Windows- oder Linux-System nicht mehr schlechter fährt als mit Apple. Und das deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten