Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste wieder den Sheriffstern angesteckt?

nö, aber ich fand es lustig das jemand der auf ein tolles Forum verweist eben bei einem anderen tollen Forum daneben liegt.
Wenn eine Werkstatt schlechte Arbeit liefert, dann wechsele ich die Werkstatt anstatt mir nen Wolf zu suchen und auch nicht nachvollziehbarer "Aussagen" zu hören/rein zu fallen. Dieses E-Forum, was hier genannt wurde, das hat zumindest, was die Miele Fragen die ich mir angesehen habe, mehr Müll als sonst was geliefert. Tolle Empfehlung.

Aber jeder Jeck ist anders und wer Spass daran hat :noplan:
Meine Zeit wäre mir da zu kostbar zu.
 
Trick der wirklich funktioniert: wenn der freie Speicher unter 2,5GB fällt, geh auf dem iPhone ins iTunes App, leihe oder kaufe einen Film, der größer ist als der verfügbare Platz. Das iPhone versucht den Film zu laden und bricht mit einer Fehlermeldung ab (der Film wird nicht berechnet, oder nimm zur Sicherheit einen, den Du schon einmal gekauft hast) und macht Dir 1-2 GB frei. :cake:
Funktioniert leider seit dem vor- oder vorvorletzten Update nicht mehr.
Danke Apple :)
 
Dann kannst du dort ja einen Beitrag verfassen und den Fehler korrigieren.

wieso sollte ich?
Zum einen sind viele der Anfragen so unvollständig, das man daraus gar nicht auf den eigentlichen Fehler schließen kann, zum anderen gibt es Bereiche an den Maschinen, an die tunlichst nur Fachpersonen "schrauben" sollten.
Schon erstaunlich das da Personen ihren Senf absondern obwohl gar nicht klar sein kann wo das Problem liegt. Einem Ratschlag/Tipp/Hilfe der auf dem Lotto-Prinzip basiert sollte man tunlichst nicht folgen.

Nett gemeint ist die kleine Schwester von Scheisse.

für Miele:
lade dir diese App und schau in den einschlägigen Foren nach den Zugangsdaten (da es sich hier um eine Kundentechniker / Händler App handelt).
https://itunes.apple.com/de/app/et-scanner/id389352673?mt=8

Für andere Hersteller gibt es das auch, imho ist da BSH sogar etwas weiter.

Sobald da Strom ins Spiel kommt ist übrigens Ende im Gelände für bastelnde Laien. Und nein, nur vom Strom trennen ist oftmals nicht ausreichend.
Nicht umsonst geben seriöse Händler keine Ersatzteile ab die mit Strom zu tun haben.

Ich habe die entsprechenden Links zu verschiedenen Werkkundendiensten genannt. Meiner Meinung nach sind dort die Leute deutlich besser aufgehoben.

Das ist hier aber der Sandsack. Es ist müßig hier über Inhalt, Sinn oder Unsinn von Laienhilfe zu diskutieren.
 
wieso sollte ich?
Zum einen sind viele der Anfragen so unvollständig, das man daraus gar nicht auf den eigentlichen Fehler schließen kann, zum anderen gibt es Bereiche an den Maschinen, an die tunlichst nur Fachpersonen "schrauben" sollten.
Schon erstaunlich das da Personen ihren Senf absondern obwohl gar nicht klar sein kann wo das Problem liegt. Einem Ratschlag/Tipp/Hilfe der auf dem Lotto-Prinzip basiert sollte man tunlichst nicht folgen.

Nett gemeint ist die kleine Schwester von Scheisse.

für Miele:
lade dir diese App und schau in den einschlägigen Foren nach den Zugangsdaten (da es sich hier um eine QUOTE]

?
100-Euro Frage :
Lieber einen sinnvollen Beitrag in einem anderen Forum oder 100 sinnlose bei macuser.de?
Wie definiert man "Zeitverschwendung"
 
Lieber einen sinnvollen Beitrag in einem anderen Forum oder 100 sinnlose bei macuser.de?
Wie definiert man "Zeitverschwendung"?

Ich weiß nicht, kannst du besser beurteilen.

Ich habe nur knapp 2300 sinnlose Posts auf dem Buckel, du jedoch circa 17.000 ....
Wenn man jetzt die Zustimmungen da rein mischt kennst du dich da besser aus und hast mehr Erfahrung.

Aber ich gebe Dir Recht: Nach dem: "Wende dich an den qualifizierten Fachhandel" hätte ich auch aufhören können. Alles andere ist Zeitverschwendung.

:augen: - für mich ist hier Ende im Thread zu diesem Thema.
 
auf einem 5C mit 10.3.2 und 8GB funktioniert das noch.
Cool, dann probiere ich es doch nochmal aus, danke
Hatte nur die Hinweise im Forum gelesen, es sei weg-geupdatet worden.
Von den 900 MB vorgestern sind wieder nur noch 100 frei.
 
Unvergessen :crack:

Um so einen Status zu erreichen, bräuchte Macuser.de wieder einen xfö :jaja:
 
Stimmt. Der hatte so einen herrlich trockenen Humor. :crack:
 
Irgendwie hatte er mit seiner Drohung damals Recht, der ist zur Barlegende geworden..

Ich würde auch denken, der ist nie wieder unter nem anderen Pseudonym wiedergekommen.
 
Mal in dem Forum von mir geguckt nach der Fehlermeldung in bestehenden Threads oder einen eröffnet?
Evt ist es doch was anderes und schnell behoben.
Mir war es sehr hilfreich da, 200 € gespart.
Ich bin leider kein Bastler, habe zwei linke Hände. :noplan: Der Techniker war ja da und hat sein Todesurteil gesprochen, der untere Arm dreht sich nicht mehr, Kalkablagerungen an der Umwälzpumpe ... usw. Er meinte, wenn ich die 400 Steine ausgebe und nach einem 3/4 Jahr was anderes ausfällt, dann würde ich noch blöder gucken.

Übrigens können viele Menschen nicht Rechnen oder zumindest nicht kopfrechnen, oder sie denken, dass ihr Gegenüber nicht rechnen kann und schmeissen Zahlen in den Raum, die scheinbar ihre Aussagen untermauern. Ich rechne aber immer blitzschnell nach und entlarve diese Brüder.

Z.B. meinte der Techniker - er ist der Techniker, an den die Miele-Verkaufsläden verweisen, wenn was außerhalb der Garantiezeit kaputt ist - er meinte, dass die Mieles für 7500 Betriebsstunden ausgelegt seien, und dass meine Machine diese bereits nach 7 Jahren erreicht hätte.

Hahahaha. Barry kann kopfrechnen, Barry rechnet darauf ... dann müsste meine Spülmaschine JEDEN Tag 3 Stunden gelaufen sein ... ich schätze, dass nur die Hälfte davon stimmt, also hat sie nur ca. 60% ihrer erwarteten Lebenzeit erreicht.

Morgen kommt der nächste Techniker, wenn der sie nicht retten mag, dann kaufe ich mir ein Billigteil.

Ich verstehe wirklich nicht, warum kein Hersteller in diese Lücke springt und langlebige Geräte ohne Schnickschnack und ohne Superdupersparmodus für einen vernünftigen Preis auf den Markt bringt. In D muss man wirklich nicht Wasser sparen ...:mad:

Diese und andere Erfahrungen verleiten mich künftig dazu, auf die Hinweise der Hersteller "in D gefertigt!" zu sheizen. Dass irgendwas in D hergestellt wird, ist eigentlich nachteilig, ein negatives Kriterium. In D ist die Arbeitszeit viel zu teuer, die Mitbestimmungsrechte der Arbeiter völlig überzogen, die Krankenstände jenseits von gut und böse.

Einzelfertigung aus D: Ja, Massenfertigung: Nein.

Ich bin so sauer auf die Mieleheinis, dass ich sie mir zusammen mit VW in den Ruin wünsche.

Barry, der Rächer der betrogenen Verbraucher
 
2 linke Hände hab ich auch, aber für Spülmaschine Niveauregler hats dann gereicht.

Zumindest würde ich den Fehlercode mal prüfen, nicht dass der Techniker angesichts des hilflosen Barryleins mit zarten, sanften Frauenhänden da nicht einfach den großen Reibach wittert und von der dicken Provision den Nachwuchs mit neuen eifones versorgen kann.
 
2 linke Hände hab ich auch, aber für Spülmaschine Niveauregler hats dann gereicht.
Ich habe den Fehler gefunden, als ich die neue einbauen wollte. Gab eine kleine Überschwemmung und dann war die Blockierung gefunden.
Trotzdem die neue behalten, wenn sie schonmal da war. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten