Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WEnns doch nur Kalkablagerungen sind, plastik zerlegen, Essig und Wasserkocher undn Tag stehen lassen. :noplan: Die sorgen ja auch gerne im Spülkasten mal für Chaos. Kann man dann zerlegen und saubermachen oder neukaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Da kommen Sie gar nicht dran! ... behauptet der Techniker, wenn ich ihm so was vorschlage. Ferner verbauen die nur neue, bei Mielemierda bestellte Originalteile, nix gebrauchtes ... :mad:
 
Z.B. meinte der Techniker - er ist der Techniker, an den die Miele-Verkaufsläden verweisen, wenn was außerhalb der Garantiezeit kaputt ist .

das meinte der "Techniker"* also - aha :crack:
Lass mich raten - das war ein Miele Techniker weil er auch Miele Geräte repariert :hamma:

Miele-Verkaufsläden --. was ist das denn :hehehe:

Der große Barry - hättest mal die Spülmaschine (auch Minna genannt) mal richtig angebumst - dann hätte die ganz bestimmt wieder freudig und mit lustschreien funktioniert.

Zu dem "ein Spülarm dreht nicht weil ...." will ich mal gar nichts schreiben das ist :blabla:

* deutsches Problem: Techniker ist leider nicht geschützt und jeder Hinz kann sich so nennen
 
joar, das war ja auch eher an dich gerichtet. Spülmaschine ist wie Kaffeemaschine oder Waschmaschine nun nichts wofür man ein Ingeniuerstudium braucht :D. Dazu gibts massig Videoanleitungen und wenn man da nicht mit grober Gewalt rangeht, kann man im Grunde auch nichts kaputtmachen :)

im Zweifel würd ich erstmal ne flasche essig und 2 - 3 wasserkocher in die Spülmaschine kippen und stehen lassen, eventuell reichts schon, danach lässt du die nochn paar mal mit essig oder entkalker laufen und schaust mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
das meinte der "Techniker"* also - aha :crack:
Lass mich raten - das war ein Miele Techniker weil er auch Miele Geräte repariert :hamma:

Miele-Verkaufsläden --. was ist das denn :hehehe:

Der große Barry - hättest mal die Spülmaschine (auch Minna genannt) mal richtig angebumst - dann hätte die ganz bestimmt wieder freudig und mit lustschreien funktioniert.

Zu dem "ein Spülarm dreht nicht weil ...." will ich mal gar nichts schreiben das ist :blabla:

* deutsches Problem: Techniker ist leider nicht geschützt und jeder Hinz kann sich so nennen
Ich habe doch nicht behauptet, dass er ein Miele-Techniker sei. Bei einem 7 Jahre alten Gerät außerhalb der Garantie raten die Händler einem ab, den Miele-Techniker zu bemühen, und schicken Dich zu deren Lokalmatador-Techniker.

"Miele-Verkaufsladen" ist in meinem Fall ein angesehener Fachhändler in der Kölner Innenstadt.
Ich habe nur geschrieben, dass sich der untere Spülarm laut Aussage des "Technikers" nicht dreht, den Grund kenne ich nicht. Hast Du was Konstruktives beizutragen?

Die Frage ist, ab welchem Betrag sich die Reparatur lohnt. Ich habe 2010 insgesamt mit Stahlblende 1.300 Steine + 80 Einbau gelatzt.
 
im Zweifel würd ich erstmal ne flasche essig und 2 - 3 wasserkocher in die Spülmaschine kippen und stehen lassen, eventuell reichts schon, danach lässt du die nochn paar mal mit essig oder entkalker laufen und schaust mal.

Was für ein bullshit. Es wird ja immer besser.

Erst einmal ist Essig (in welcher Konzentration überhaupt?) zwar zum entkalken geeignet, allerdings viel zu aggressiv. Zitronensäure würde auch helfen (und ist weniger aggressiv).

Gerade zu Beginn eines Maschinenlaufes pumpen die Geräte in aller Regel ab. Die Entkalker-Plörre geht also gleich ins Braunwasser. :hehehe:
Um anderen kann die entkalkende Plörre die dann unten in der Maschine steht nicht in die Spülarme kommen - wie auch.

Erst später bei den Spülgängen gibt es Geräte die das Wasser erneut durch die Spülarme pumpen (daher auch die Probleme wenn da verkrustete Essensreste auf den Tellern bleiben - was sich später löst kann Probleme mit dem Wechselventil auslösen).

Übrigens nutzen heute ALLE guten Hersteller Pumpe und Wechselventil in einer Baugruppe. Gibt es Probleme mit dem Wechselventil, so muss die Pumpe damit gleich auch getauscht werden. Daher kommt dann auch eine plausible Summe von circa 400 Euro. Bei einem 7 Jahre alten Gerät muss das aber noch nicht sein. Dazu müsste man aber den genauen Typ kennen ... aber ... **
Übrigens ist das ein Ding, über das sich unsere Techniker schwer ärgern. Die Pumpen sind fast immer in einem guten Zustand und müssten nicht weg geworfen werden.


Ich würde mal den "Techniker" auf das Thema Wechselventil ansprechen. Bei einer 7 Jahre alten Machine ist es möglich, das Wechselventil und Pumpe in separaten Teilen vorliegen. Es könnte also ausreichen mit dem Wechselventile das Problem in den Griff zu bekommen. Allerdings gab es ja noch ein anderes Problem.

** Aber der große Berry ist ja noch nicht mal in der Lage alle Infos zu schreiben.

Köln hat ja eine Menge Kalk im Wasser, vermutlich wurde die Maschine gar nicht richtig auf die Härte des Wassers eingestellt und auch ab und an vergessen das Salz nachzufüllen (wieso auch, man nutzt doch 3-5-in-1 Taps die alles haben - Denkste Puppe -- falsch gedacht). Und dann geht auch irgendwann die beste Maschine kaputt und der Besitzer ist ganz entrüstet - schließlich kann er ja nichts dafür. :cool:

Aber solche Kunden kennt man. Richtig spaßig wird es wenn dann ein Saugsauger reklamiert wird weil er nicht mehr funktioniert.
Die Leute bei uns fallen dann in Ohnmacht, wenn die feststellen, das mit dem Staubsauger die Pisse vom Haushund aufgesaugt wurde ..... :sick:
Und genau solche Kunden beschweren sich dann über mangelnde Qualität :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Barry Lyndon
joar, das war ja auch eher an dich gerichtet. Spülmaschine ist wie Kaffeemaschine oder Waschmaschine nun nichts wofür man ein Ingeniuerstudium braucht :D. Dazu gibts massig Videoanleitungen und wenn man da nicht mit grober Gewalt rangeht, kann man im Grunde auch nichts kaputtmachen :)

im Zweifel würd ich erstmal ne flasche essig und 2 - 3 wasserkocher in die Spülmaschine kippen und stehen lassen, eventuell reichts schon, danach lässt du die nochn paar mal mit essig oder entkalker laufen und schaust mal.
Mach ich. Gott ... sieht aus, als hätte ein Dutzend Mims in meinen Geschirrspüler uriniert ... :rotfl:
 
Erst einmal ist Essig (in welcher Konzentration überhaupt?) zwar zum entkalken geeignet, allerdings viel zu aggressiv. Zitronensäure würde auch helfen (und ist weniger aggressiv).
zu agressiv... für was denn? Silikon? Nö, Kunststoffe wie PP, PA, PMMA? Nö und Gummi juckts auch nicht... aber dann nim halt Zitronensäure.... (Warum beschäftigst du dich mit sowas überhaupt, ich dachte du hast deinen leibeigenen Techniker der in der 5m² Bude unter dir wohnt.)

Gerade zu Beginn eines Maschinenlaufes pumpen die Geräte in aller Regel ab. Die Entkalker-Plörre geht also gleich ins Braunwasser. :hehehe:
Um anderen kann die entkalkende Plörre die dann unten in der Maschine steht nicht in die Spülarme kommen - wie auch.

Lesen Kollege... und Barry sprach vom Arm unten, der ist meiner Erfahrung nach in der Wanne in der Maschine (außer sie steht aufm Kopf) :noplan:

Aber ich merk schon, du bist scheinbar eher ein armer Spülmaschinen Techniker als der Tolle Held den du hier immer gibst ;)

insofern Barry, hör auf den Spezialisten, auf den der mitm Schraubendreher nix anfangen kann aber weiß wie die Buchhaltung bei VAG funktioniert :D
 
Was für ein bullshit. Es wird ja immer besser.

Erst einmal ist Essig (in welcher Konzentration überhaupt?) zwar zum entkalken geeignet, allerdings viel zu aggressiv. Zitronensäure würde auch helfen (und ist weniger aggressiv)....
Zu spät ... :heul: jetzt wird sich der Essig durch den Plastik fressen wie Alien I durchs Raumschiff ...
...
Gerade zu Beginn eines Maschinenlaufes pumpen die Geräte in aller Regel ab. Die Entkalker-Plörre geht also gleich ins Braunwasser. :hehehe:...
Aber Cosmic meinte, ich solle die Essig-Urinplörre erst mal stehen lassen ....

...
Um anderen kann die entkalkende Plörre die dann unten in der Maschine steht nicht in die Spülarme kommen - wie auch.

Erst später bei den Spülgängen gibt es Geräte die das Wasser erneut durch die Spülarme pumpen (daher auch die Probleme wenn da verkrustete Essensreste auf den Tellern bleiben - was sich später löst kann Probleme mit dem Wechselventil auslösen).
Soll man die Spülarme rausnehmen und in ein Essigbad legen?
...
Übrigens nutzen heute ALLE guten Hersteller Pumpe und Wechselventil in einer Baugruppe. Gibt es Probleme mit dem Wechselventil, so muss die Pumpe damit gleich auch getauscht werden. Daher kommt dann auch eine plausible Summe von circa 400 Euro. Bei einem 7 Jahre alten Gerät muss das aber noch nicht sein. Dazu müsste man aber den genauen Typ kennen ... aber ... **
Übrigens ist das ein Ding, über das sich unsere Techniker schwer ärgern. Die Pumpen sind fast immer in einem guten Zustand und müssten nicht weg geworfen werden.
Genau das sagte der Techniker, und das gilt für mein Gerät auch, schrieb ich schon, 3 Geräte in einem, die Wasserweiche, die Pumpe und die Heizsteuerung. :mad:

Modell: G 2225 SCi Ecoline

...
...Köln hat ja eine Menge Kalk im Wasser, vermutlich wurde die Maschine gar nicht richtig auf die Härte des Wassers eingestellt und auch ab und an vergessen das Salz nachzufüllen (wieso auch, man nutzt doch 3-5-in-1 Taps die alles haben - Denkste Puppe -- falsch gedacht). Und dann geht auch irgendwann die beste Maschine kaputt und der Besitzer ist ganz entrüstet - schließlich kann er ja nichts dafür. :cool:

Aber solche Kunden kennt man. Richtig spaßig wird es wenn dann ein Saugsauger reklamiert wird weil er nicht mehr funktioniert.
Die Leute bei uns fallen dann in Ohnmacht, wenn die feststellen, das mit dem Staubsauger die Pisse vom Haushund aufgesaugt wurde ..... :sick:
Und genau solche Kunden beschweren sich dann über mangelnde Qualität :drink:
Ob die Maschine für das Kölner Wasser richtig eingestellt wurde, weiß ich nicht, gehe davon aus. Tabs sind im Barryschen Haushalt seit Jahrzehnten verboten. Weder die Spülmaschine, noch die Waschmaschine haben je Tabs gefressen, nur Pulversalz. Dass ab und an die Salzanzeige leuchtet und man trotzdem ein paar mal spült, ist schon passiert, aber selten.
 
Ob die Maschine für das Kölner Wasser richtig eingestellt wurde, weiß ich nicht, gehe davon aus.

Wie man das macht, steht normalerweise in der Gebrauchsanweisung, aber echte Männer lesen so etwas natürlich nicht.
:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, stonefred und Mann im Mond
Ich habe doch nicht behauptet, dass er ein Miele-Techniker sei. Bei einem 7 Jahre alten Gerät außerhalb der Garantie raten die Händler einem ab, den Miele-Techniker zu bemühen, und schicken Dich zu deren Lokalmatador-Techniker.

"Miele-Verkaufsladen" ist in meinem Fall ein angesehener Fachhändler in der Kölner Innenstadt.
Ich habe nur geschrieben, dass sich der untere Spülarm laut Aussage des "Technikers" nicht dreht, den Grund kenne ich nicht. Hast Du was Konstruktives beizutragen?

Die Frage ist, ab welchem Betrag sich die Reparatur lohnt. Ich habe 2010 insgesamt mit Stahlblende 1.300 Steine + 80 Einbau gelatzt.

ach großer Berry - es bleibst Obskur.

Was für ein Händler? So einer der auch ne Miele im Schaufenster hat oder ein Miele-Center oder Miele-Spezialist Händler?
Der Händler kann noch so angesehen sein, solange er sich nicht mit den Miele Geräten auskennt sagt das rein gar nichts. Dem es stimmt eben nicht, das diese Geräte ja quasi alle gleich sind und nur der Markenname und der Herstellungsort sowie das Image den Preis ausmacht.

Schau mal da https://www.miele.de/haushalt/haendlersuche-384.htm und grenze auf Spezialist oder Center Partner ein.

Ab wann sich die Reparatur lohnt - nun dazu muss man wissen um was für einen Typ es sich GENAU handelt. Miele hat so circa 1000 verschiedene Geräte im Angebot - sollen wir Rätsel raten?

West Du nicht so ein dummer Arsch, dann hätte ich schon lange in die Miele eBTD geschaut und Dir ein paar Pläne zur Verfügung gestellt.

Im Übrigen benötigt man zunächst erst mal folgenden Infos (Beispiel):

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W463S WPS Softtrinic
S - Nummer : Nr. 10/49584029
Typenschild Zeile 3 : Type HW04-2

Fehlermeldung
Ablauf Programm (Fehler wird sofort geworfen, Fehler wird nach einiger Zeit angezeigt)

Im übrigen würde ich zuerst mal hier schauen: https://www.miele.de/haushalt/stoerungshilfe-391.htm

Danach würde ich hier anrufen: https://www.miele.de/haushalt/reparaturannahme-296.htm

Ja, der kostet Geld für die erste Anfahrt, muss aber nichts verkaufen um mehr Provision zu erhalten.
Unsere Techniker sind sehr ehrlich was die Möglichkeit auf sinnvolle Instandsetzung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Und ob ich Dir zu dem Modell G2225 SCI Ecoline (übrigens Basisklasse) ein paar Tips gebe, das liegt noch ganz daran, ob das dumme Pissmänchen das zu blöd für alles ist, heute mal gut drauf ist.
JEHOVA!

:hehehe:
 
Kauf ne neue Barry, egal was mit der alten ist :D
 
Nein, die Spülarme sind zu 95% nicht das Problem.

Und ob ich Dir zu dem Modell G2225 SCI Ecoline (übrigens Basisklasse) ein paar Tips gebe, das liegt noch ganz daran, ob das dumme Pissmänchen das zu blöd für alles ist, heute mal gut drauf ist.
:rotfl: Jetzt hast Du es mir gegeben ... ist meine Miele nur das Modell für Abgerissene?
Ich beichte Dir jetzt das Mielemodell meiner Waschmaschine ... W 6564 WPS Waschautomat ... ist das sogar Unter-Basisklasse? :heul: Wie lange wird die halten? Die 5-Jahresgarantie ist seit Monaten abgelaufen.

Ich habe sowieso keine Hoffnung mehr auf eine Genesung der Spülmaschine, sie liegt im Sterben :noplan:, nur die Urin-Plörre, die mir Cosmic verschrieben hat, dampft im Inneren vor sich hin und wird auch noch die Plastikteile zerfressen.
 
Darfst du, wir trinken dann n Bier und können über MIM Miele Expertiese debattieren :D. Dann holste dir ne 200€ Maschine im Saturn und fertig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten