Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich habe heute wieder mal zu spüren bekommen wo die Abneigung gegen Windows her kommt.

Mein schickes Asusbook mit Win 8.1 und einer SSD jammerte in den letzten Tagen wiederholt über mangelnden Speicherplatz. Ich habe dann Dateien gelöscht, Programme deinstalliert, den Papierkorb verkleinert, etc. und mich gefreut dass aus 100 MB freiem Speicherplatz wieder 2-3 GB wurden und in den nächsten Tagen verwundert die Augen gerieben dass es dann nur noch 911, 98 und am Ende wieder nur 35 MB waren.

Nachdem ich mir "Treesize" installiert hatte habe ich den Übeltäter erfolgreich gefunden. Da hat doch dieser dreckige H*rens*hn sich doch tatsächlich 60GB! in den Windows/Temp Ordner geschaufelt, die die hauseigene Datenträgerbereinigung natürlich ignoriert hat! :koch:

Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung und ich weiß wo ich in Zukunft nachzuschauen habe
 
Jau, die Umstellung von analogem Rundfunk auf digitalen ist echt auch so n Aufreger.

Ich kuck hier Fernsehen über DVB-T, sollte mich vielleicht mal schlau machen, wie die vermaledeite Umstellung auf DVB-T2 läuft und was da demnächst zu tun ist...... :motz:

Nach wie vor sehr schön ist ja an DVB-T, dass man bei einem nicht glasklaren Signal sofort lustige Zwitschertöne und Memory-Blöcke aufm Schirm hat, wo es früher bei analogem TV halt mal ein bisschen gegrieselt und vielleicht mal selten im Ton minimal gerauscht hat.

Ist das bei DAB genauso? Toller Empfang, aber nur, wenn das Signal mit voller Power reinkommt?
 
Dürfte ähnlich sein, ist ja auch so bei digitalem Satellitenfernsehen. Hängt einfach mit der Digitalisierung zusammen. Da gibt es eine Information oder es gibt sie nicht, während bei Analogsystemen man halt mal mehr, mal weniger Informationen bekommt.
Aber analog ist ja soooo doof und altmodisch… Digital bekommt man halt tausendmal mehr Sender unter, auch wenn die entweder verschlüsselt sind oder sowieso nur Quatsch senden.
Fortschritt ist halt nicht immer in jeder Hinsicht besser. Nur irgendwie unterm Strich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, faarikaal und WollMac
DVB-T2?
Erstmal alle Empfangsgeräte für DVB-T WEGSCHMEISSEN! Elektroschrott.
dann wegen äääh „angepasster“ Lizenskosten für H265 für die Privaten Sender zahlen, neue Hardware natürlich auch:clap:
 
DVB-T2?
dann wegen äääh „angepasster“ Lizenskosten für H265 für die Privaten Sender zahlen, neue Hardware natürlich auch:clap:

Nein, nicht wegen angepasster Lizenzkosten für H265, sondern weil sich die Privaten ihren werbeverseuchten Müll in HD vom Zuschauer vergolden lassen, und es die privaten (im Gegensatz zu Kabel und Sat) bei DVB-T2 ausschließlich in HD gibt, nicht mehr in SD.

Aber ich schließe mich da dem MiM an, ich brauche das nicht, und ich bezahl kein PayTV für RTL und Konsorten. Dafür habe ich halt über den Mietvertrag den KNB an der Backe kleben.
 
Es ist eine Frechheit mit der Abschaltung. Alleine schon wegen den alten Geräten, naja vielleicht können die neuen Geräte ja zuhören, so wie Echo :hehehe:
 
Das Problem ist wohl die Bandbreite. DVB-T2 kann aufgrund des neuen Kodecs mehr Inhalt und auch in HD transportieren, aber die Bandbreite reicht nicht um das Programm in T1 und T2 auszustrahlen. Damit sind die alten Geräte halt raus. Aber verglichen mit den monatlichen Kosten eines Kabelanschlusses ist es immer noch billiger sich alle 5 Jahre einen neuen Receiver zu kaufen.
 
Dann fehlt wohl nur noch Garageband...? :| :(

Download-Logic-Pro-X-10-0-7-442082-2.jpg


screen1600x1000.jpeg
 
Ich habe mir kürzlich ein einfaches DAB+ Radio gekauft und mich auf die "digitale Sendervielfalt" gefreut. Leider ist die Vielfalt auch nicht viel größer wie bei UKW. Es gibt hier in NRW die WDR-Sender, dazu 1x Schlager, 1x Kirche, Radio Bob und noch eine Handvoll, das war es im Großen und Ganzen auch schon. Ich hatte eigentlich gedacht dass Tolle an DAB+ sei dass man da wesentlich mehr Auswahl bekommt, auch Bundesweit ausstrahlende Sender. Da bietet doch jeder KNB in seinem analogen UKW-Netz mehr. Und dann wundern sich die "Profis" dass den Deutschen der Umstieg von UKW auf DAB+ so schwer fällt.
In NRW hat der WDR ganze Arbeit geleistet, um sich überregionale private Konkurrenz dauerhaft von Hals zu halten, indem man das „Zwei-Säulen-Modell“ durchgeklüngelt hat. (http://www.buergerfunk.bland.de/Lokalfunkmodell.html).

Als passionierter Radiohörer bin ich in nach meinem Umzug nach Münster - zumindest in Auto - aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen: Auf dem gesamten Frequenzband jede WDR-Station mindestens 2 Mal, dafür sonst nur Radio Münster und mit Glück NDR 2 oder DLF, das wars. Zu Hause natürlich volle Auswahl per Stream.

Zurück im Rhein-Main-Gebiet natürlich die Sender von HR, SWR, BR, Radio Europa, Rockland, Radio X, Radio Bob, FFH, DLF, Planet Radio, YOU-FM, Radio Rüsselsheim etc. pipapo. Das liegt natürlich auch daran, daß man hier nicht am 4rsch der Welt wohnt, sondern quasi mittendrin und sich Sendegebiete überschneiden.
 
Damit kann man NRW - zumindest Radiotechnisch - als "Dunkeldeutschland am Arsch der Welt" bezeichnen.
 
Ich höre kein Radio mehr im Auto, entweder CD oder Spotify. Mir geht das ganze Gelaber im Radio auf die Nüsse. Immer wieder diese Nachrichten - Penetration in regelmäßigen Abständen damit die Wahrscheinlichkeit hoch ist das die Wiederholung Glauben schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, pspfreak und McOdysseus
Damit kann man NRW - zumindest Radiotechnisch - als "Dunkeldeutschland am Arsch der Welt" bezeichnen.

Und dazu diese Verarsche mit den regional wirkenden Gewinnspielen die aber parallel auf den Sendern in großen Teilen NRWs ausgestrahlt werden. Hat RTL Charakter so ein Schrott.
 
WDR halt, gegen die Bude kommste aber nicht an, Kölscher Kluengel in Perfektion.. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz und McOdysseus
unsere Freunde des stolzen und reinen Vaterlandes bekommen auch noch jeden Thread dicht. :rolleyes:

Hauptsache die verlassen (oder werden verlassen) dann auch das "ethnisch unreine MacUser" und suchen sich eine neue reine Heimat bei ihresgleichen. :mad:
 
Hat der neue Chef übern Teich einen Zitateabreißkalender im Büro und twittert die Sprüche da immer von ab ? Kommt da auch mal was mit Fundament oder nur back to you und let nobody tell you ?
 
Es hat den Brexit Fred erwischt.

Diesem Flapy lege ich die Servus TV Dokumentation über das Mittelmeer nahe. Vielleicht erschließt sich ihm dann warum so viele Massen Richtung Norden wollen.
 
Ah Ok, den Brexit Thread habe ich von vorn herein ignoriert. Das war schon klar dass der irgendwann fallen würde. Der Gipfel war dass einige Honks es sogar geschafft hatten den 3. Sandsack-Thread abzuschießen.

€dit: Ich habe jetzt mal einen Blick in den Brexit-Thread geworfen. :sick:

Meine Fresse, was geht (bzw. ging) da ab. Sind wir hier bei MU tatsächlich so unkultiviert? :rolleyes:
 
Warum wird nicht endlich gebannt, statt threads zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Granny Schmitz, r_o_b_e_r_t und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten