Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da kommt man spät nach Hause und dann wollen die Wauwaus ausgerechnet jetzt ne Runde spazieren gehen. :hum:

Die sind doch normalerweise nicht so zimperlich und gehen auch alleine auf Tour, nur heute nicht ....:boring:
 
Gibst Du da einmal nach, gibst Du immer nach. :)
 
wtf

Musste gerade erste Hilfe leisten, Aderpresse ... man, was habe ich mich beschissen angestellt. Muss jetzt erst mal schauen wo ich hier einen Erste-Hilfe Kurs besuchen kann.
 
wtf

Musste gerade erste Hilfe leisten, Aderpresse ... man, was habe ich mich beschissen angestellt. Muss jetzt erst mal schauen wo ich hier einen Erste-Hilfe Kurs besuchen kann.
Habe letztes Jahr einen gemacht, mit den Führerscheinneulingen. War ganz interessant, aber denk im Notfall ist das trotzdem nicht einfacher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Habe letztes Jahr einen gemacht, mit den Führerscheinneulingen. War ganz interessant, aber denk im Notfall ist das trotzdem nicht einfacher...
Kann ich nur dringend empfehlen solch ein Lehrgang nochmal zu wiederholen. Schafft in irgendeiner Form wieder Sicherheit. Habe auch noch mal einen Erste Hilfe Lehrgang mit meiner Frau gemeinsam besucht. Führerschein war ja schon verdammt lang her.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Granny Schmitz und stonefred
Wir machen nen neunen Firmenstandort - da muss man ja auch Ersthelfer vor Ort haben. Da ich einst eine Sanitäterausbildung genossen habe bin ich auch am überlegen ob ich mal wieder auffrischen und mich melden sollte. Für den Ersthelfer braucht man 16h Erste-Hilfe-Kurs. Der erste Ausbildungsteils bei mir damals waren 160h. Vielleicht fühlen sich da die Kollegen auch wohler wenn da nicht jemand antritt der halt den 16h Kurs so alibimäßig hinter sich gebracht hat. Jede Auffrischung ist gut :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Granny Schmitz
Blut hier, Blut da, Blut überall.
Aber er hat noch gelebt als die Profis (wie lange dauert das eigentlich :eek: ) da waren.

Für heute reicht das erst mal.

Sehr gut. Ich denke meine Frau und ich besuchen auch mal wieder so einen Kurs. Schaden kann es nicht. Ich habe bei großen Dingen eine Ruhepuls von vier, aber!!! wenn es mal wirklich so richtig zur Sache geht weiß man nie wie man dann drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, stonefred und Ralle2007
Ich habe bei großen Dingen eine Ruhepuls von vier, aber!!!
Da rettet dich auch der Auffrischungs-Kurs nicht - aber immerhin besser wie nix. Wenns wirklich zum Fall der Fälle kommt gehts nur mittels Routine da ruhig(er) weiter - und auch als Sanitäter biste innerlich auf 100 wenns hoch hergeht. Routine wird ein Helfer halt nie erreichen (Gott sei Dank).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Da rettet dich auch der Auffrischungs-Kurs nicht - aber immerhin besser wie nix. Wenns wirklich zum Fall der Fälle kommt gehts nur mittels Routine da ruhig(er) weiter - und auch als Sanitäter biste innerlich auf 100 wenns hoch hergeht. Routine wird ein Helfer halt nie erreichen (Gott sei Dank).

Junge, ich bin die Ruhe selbst, also sag mal nicht dass das nichts bringt, ich manage den Unfallort, versorge die Opfer und regel den Verkehr, also komm mich ma nich so :motz::hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Tournesol, Ralle2007 und eine weitere Person
Welcher Depp hat die Spotify Algorithmen entwickelt? Die sind sowas von für den Arsch... mir wird eine Scheiße vorgeschlagen, ich hör nichtmal Ansatzweise was in der Richtung. Und ich will endlich ne verdammte Blacklist, ich hab keinen Bock mehr auf diese "Shisha Deppen Musik" :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und Leon1909
Welcher Depp hat die Spotify Algorithmen entwickelt? Die sind sowas von für den Arsch... mir wird eine Scheiße vorgeschlagen, ich hör nichtmal Ansatzweise was in der Richtung. Und ich will endlich ne verdammte Blacklist, ich hab keinen Bock mehr auf diese "Shisha Deppen Musik" :motz:
Musik-Streaming ist doch eh allgemein nur für Deppen…imo. Nichts für ungut. :D :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Mann im Mond
Die Alternative? Selbst Musik machen im Büro oder den dämlichen Dudelfunk der ÖR? ne danke. Ich höre gerne Musik, und das auch von Platte oder CD zuhause und bewusst und nicht im Hintergrund. Fürs Büro ist Streaming aber die beste Alternative das zu hören was man möchte

Aber du kannst mir ja mal erklären was an Streaming nun perse so "für Deppen" ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Aber du kannst mir ja mal erklären was an Streaming nun perse so "für Deppen" ist?
Weswegen hast du doch selbst oben bereits einen der Gründe genannt.
Der Hauptgrund ist aber erstmal die generelle derbe Strombelastung für Streaming-Server-Parks allgemein. (Siehe bsw. Knotenpunkt Frankfurt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten