Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wißt Ihr, warum mittwochs so viele Rentner im Wald sind? (Und das sind sie wirklich!)
Weil die Ärzte mittwochs keine oder nur kurze Sprechstunden haben.

Vorhin fahre ich durch den Wald, plötzlich dichter Nebel und 0°. Irgenwie erkenne ich auf einmal schehmenhafte Gestalten kurz vor mir, die in aller Gemütlichkeit quer über die Straße latschen: eine Horde Rentner. Ihr müßt nicht glauben, daß mein Hupen die auch nur eine Millisekunde schneller gemacht hätte. Nö, mittwochs gehört der Wald ihnen und die Strasse gleich dazu, egal ob man was sieht oder nicht :klopfer:..

Dir fehlt das hier:

http://www.alpenhupe.com

https://www.amazon.de/ebos-Alpenhup...rad-Glocke-Witterungsbeständige/dp/B07CBSCMBG
 
Das ist nett :D ...aber sie haben meine Autohupe schon ignoriert :suspect:...da bräuchte ich wohl eine Feuerwehrsirene :rotfl:


Du solltest das Gerücht in die Welt setzen, das Mittwoch Nachmittags bei Ikea Rentner 30% Rabatt auf ihre Kaffeegedeck erhalten :kaffee:

So, muss gleich los, habe gehört das es heute was günstiger bei - sag ich nicht - gibt :drive:
 
Wißt Ihr, warum mittwochs so viele Rentner im Wald sind? (Und das sind sie wirklich!)
Weil die Ärzte mittwochs keine oder nur kurze Sprechstunden haben.

Vorhin fahre ich durch den Wald, plötzlich dichter Nebel und 0°. Irgenwie erkenne ich auf einmal schehmenhafte Gestalten kurz vor mir, die in aller Gemütlichkeit quer über die Straße latschen: eine Horde Rentner. Ihr müßt nicht glauben, daß mein Hupen die auch nur eine Millisekunde schneller gemacht hätte. Nö, mittwochs gehört der Wald ihnen und die Strasse gleich dazu, egal ob man was sieht oder nicht :klopfer:.
Die spielen echt mit ihrem Leben und nachher wird auf die Autofahrer geschimpft :koch:.

#mamo68,

kannst froh sein, von der Truppe keine Tracht Prügel bekommen zu haben - darfst eh nur so schnell fahren, dass du innerhalb dwer Sichtweite anhalten kannst, und hupen, damit wer schneller geht? abolutes no go ... (aber so ist die Jugend von heute. Haben sich schon die alten Griechen drüber beklagt)

Gruss, Ciccio
 
Vorhin beim Einkauf:

Junge Mutter ca. 20 mit einem Jungen ca. 4 –5.
Beide optisch nicht auffällig.

Der Junge turnte vor dem Einkaufswagen, die Mutter wies in zurecht und mahnte:

„Pass auf, sonst liegst du gleich auf dem Maul.“

Es geht doch nichts über ein sich sorgendes Elternteil, was die Sprachförderung des Nachwuchses aktiv unterstützt.
 
kannst froh sein, von der Truppe keine Tracht Prügel bekommen zu haben - darfst eh nur so schnell fahren, dass du innerhalb dwer Sichtweite anhalten kannst, und hupen, damit wer schneller geht? abolutes no go ... (aber so ist die Jugend von heute. Haben sich schon die alten Griechen drüber beklagt)

Naja, ich finde es schon bedenklich, wenn Fußgänger im dichten Nebel beginnen eine Landstraße zu überqueren, auf der 70 km/h gefahren werden darf, obwohl ein Auto kommt. Und ich hupe, um sie zu warnen, denn wenn ich sie nicht erwische, tut es vielleicht mein Hintermann.
Natürlich fahre ich im Nebel keine 70, aber die Situation war trotzdem unnötig gefährlich.
 
Ich habe 15 Jahre von meinem Arbeitsplatz aus auf eine Bushaltestelle schauen können. (Beliebte Waldhütten in unmittelbarer Nähe!)
Mittwochs ab 10 h sind jede Woche, besonders in der angenehmeren Jahreszeit, Massen an Rentnern ausgestiegen.
Ich habe viele Leute nach dem Phänomen gefragt, auch Rentner und bekam immer die gleiche Antwort: "Weil die Ärzte zu haben!".

Aber es ist mir schon klar, daß man sie nicht alle über einen Kamm scheren kann und es 1000 Gründe gibt, am Mittwoch in den Wald zu gehen. :zwinker:

Hier, bei mir am Brook mit hintendran angrenzenen Fischteichen und Badeteich inkl. Mischbewaldung, sollte man sich Sonntags nicht Zutritt in diese Gefilde verschaffen,
es sei denn man steht auf die Option von buntbekleideten Mountainbikern an der nächsten engen Kurve die Wirkungsweisen der Zentrifugalkraft vermittelt zu bekommen,
um schlagdrauf dann entweder von berittenen Pferden zertrampelt oder bekackt, so wie schlussendlich von Wildschweinen aufgefressen zu werden.
Aber Renter wird man bei uns im Wald sonntags nicht finden.
Sonntags sind hier alle Renter hier auf dem Friedhof, Freunde besuchen.
Persönlich treffe ich aber lieber ältere Menschen im Wald, als diese Wahnsinnigen in Leuchtkleidung mit Zeitraffer-Affinität.
 
– mal schön in so 80'ziger Sportunterricht-Klamotten. :crack:
Sag bloß nicht "Ballonseide"....:rotfl:...das war ja mal der Renner.
Aber die Baumwollklamotten damals waren prima. Mit dem atmungsaktiven Kunststoff komme ich nicht immer klar. Da elektrisiere ich und oft fühle ich mich eingesperrt. Ganz seltsam :confused:
 
Puh, da kommen Erinnerungen hoch....für die Physiotherapie-Ausbildung waren damals Vorschrift: dunkelblaue Frotteeturnhöschen und dunkelblaue Achselhemdchen, alle mit Namen drin. :rolleyes: Das kann sich die Jugend heute vermutlich nicht vorstellen ;).
 
Jeder hatte sogar seinen eigenen Kaffeebecher, damit die Lehrer nach Unterrichtsschluß nachvollziehen konnten, wer seinen "Dreck" nicht weg geräumt hat. Jaaaaa, so was gab es :jaja:
 
Bei uns tauchen Männliche Rentner grundsätzlich mit Arbeitsklamitten im Laden auf...schaffe schaffe Häusle baue ...
 
Sag bloß nicht "Ballonseide"....:rotfl:...das war ja mal der Renner.
Aber die Baumwollklamotten damals waren prima. Mit dem atmungsaktiven Kunststoff komme ich nicht immer klar. Da elektrisiere ich und oft fühle ich mich eingesperrt. Ganz seltsam :confused:

Baumwolle ist auch perfekt, weiß jeder der mal Untertage war und was mehr als Sightseeing betrieben hat :)
 
Schwere Körperliche Arbeit ist damit zumindest kein problem :) Säh beim laufen in voller Montur aber ziemlich bescheuert aus.
 
Blöde LED Rücklichter!

Im Dunklen hinter einem Audi und seinen abartig grellen LED Rücklichtern an der Ampel und im Stau stehen... super. Danach ist man blind und braucht keinen Augenarzt mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten