Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich froh wenn der Stress wieder etwas mehr nachlässt :heul:
Ich hoffe, dass das bei dir der Fall ist.

Bei mir ist es nur temporär, aber so ab und an mal Zeit, um einen Teller in die Spülmaschine zu werfen ist schon echt eine klasse Sache. :eek:
 
Ok, exakt eine Woche hat das DNS-Problem bei O2 gedauert.
Seit heute flutscht es wieder…
:noplan:
 
Freitag bis 01 Uhr.
Samstag gearbeitet bis 20 Uhr.
Sonntag bis 19 Uhr.
Montag bis 01 Uhr.
Dienstag bis Mitternacht.
Mittwoch bis Mitternacht.

Ich starte um halb 8 - 8.
Momentan bin ich echt zum wegschmeißen. Wache in den 4-5 Stunden schlaf dauernd auf weil mir was von der Arbeit einfällt und kann dann ewig nicht mehr einschlafen. Brauche auch zum einschlafen 1-2 Stunden weil die Birne nicht mehr abschaltet.

Lang mach ich das nimmer mit, ich zitter nur noch und kann kaum noch nen Gedanken fassen. Die viele Arbeit wär nicht soooo das Thema. Der Schlafmangel macht mich nun endgültig fertig.

Bin ich froh wenn der Stress wieder etwas mehr nachlässt :heul:
Würde an Deiner Stelle jetzt selber zurückschrauben, oder irgendwann machts der Arzt für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Würde an Deiner Stelle jetzt selber zurückschrauben, oder irgendwann machts der Arzt für Dich.
Oder wie dann in der Grabinschrift steht: "Früher nahm er jede Überstunde mit, nun feiert er sie alle ab."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, stonefred und Fritzfoto
Ich kenn das selber, hab das aber rechtzeitig abgestellt.
Ist scheiße, wenn man selbst im Feierabend nur noch an Arbeit denkt oder davon träumt.
 
Bei mir hat's der Arzt gemacht. Alles in Absprache mit der obersten Heeresleitung.

Und ich muss sagen: Das lohnt sich. Letztlich bin ich mit 80% der Arbeitszeit (gemessen an der Überstundenzeit) mittlerweile bei 120% Leistung.
 
Jupp, bei mir auch..
Schnell und effektiv, und dafür nebenbei noch genügend Zeit fürs Macuser-Forum :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Ich besitze aber auch die Arroganz zu behaupten, die Systeme besser verstanden zu haben als die Kollegen, und wo die noch 2 Stunden dransitzen, bin ich nach ner halben fertig und gehe rauchen.
Allerdings heißt es dann immer "der faule Hund geht ständig rauchen" :hehehe:
 
Jupp, bei mir auch..
Schnell und effektiv, und dafür nebenbei noch genügend Zeit fürs Macuser-Forum :crack:
compiling.png


:hehehe:
 
Ich versteh Deinen Kellerkind-Cartoon zwar nicht, aber hier gibts echt noch Leute, die nicht wissen, dass man mit Shift bzw Strg mehrere Dateien auswählen und in einem Rutsch bearbeiten kann, anstatt jede einzeln.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Man glaubt es kaum, aber manchmal gibts noch Desktopverknüpfungen als Datei-Anhang :faint:
 
Ich versteh Deinen Kellerkind-Cartoon zwar nicht, ..
Banause. :faint:

Ich hab etwa folgenden Leidensweg gehabt:
1. Versuch: Schick mir eine Excel Datei mit den Feldern Anrede, Vorname, Nachname..
Ich bekam: Eine Word Datei mit einer Tabelle in der Form Feld 1: Frau Martina Mustermann
2. Versuch: Ich schicke eine Excel Datei im Format wie ich sie brauche.
Ich bekam: Eine Word Datei mit einer Tabelle in der Form Feld 1: Frau Martina Mustermann
3. Versuch: Ich bekomme, die Word Datei, schicke eine Mail zurück: Ist keine Excel Datei. Excel Datei schicken.
Ich bekam: Die Frage wie man Word in Excel umwandelt. :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und stonefred
:hehehe:

Bildanforderungen ganz einfach.
.Eps, min. 1000 Pixel Breite

1) Versuch: png, 350x schlachmichtot
2) Versuch: pdf
3) Versuch: eps als Dateiendung, da hat sich wohl jemand schlau gemacht und dachte,.eps an die.png anhängen reicht aus.
4) Versuch: eps, auf 1000 Pixel aufgeblowt.
:faint:

Und dafür werden die Leute noch bezahlt. :mad:
 
In meinen Anfangstagen (als Student-Computerheini-klar-kann-ich-dir-machen) hab ich aber auch mal so einen geilen Bock geschossen.

Zeitschrift "gesetzt", pdf erzeugt, s/w plus Schmuckfarbe. Ab zur Druckerei.

Kam eine Mail: ist 4c, bitte s/w schicken.

Ich nochmal überprüft, gemacht.. Weggeschickt. Immer noch 4c.

Nach etwa 5 Telefongesprächen mit 5000 Erklärungen fragte der gute Mann dann, womit ich das Ding erstelle. Ich sach: in Word. Das pdf wandle ich dann in CMYK. Word kann ja nur RGB.

Das erklärt dann auch Werte wie 1% C, 2,5% M und 0,7%Y. :hehehe:

Gut. Seit dem weiß ich es. Hab dann in InDesign investiert. :Pfeif:
 
Würde an Deiner Stelle jetzt selber zurückschrauben, oder irgendwann machts der Arzt für Dich.

Ja ich weiß, es ist leichter gesagt als auch wirklich getan. Aber Fakt ist, kein Job der Welt ist das wert. Wenn man mal ein oder zwei Überstunden machen muss stirbt man davon nicht, wenn wirklich mal eine Ausnahmesituation ist wo es kaum noch anders geht muss man auch nicht unbedingt mit dem Tarifvertrag in der Hand auf seine 35 Stunden pochen. Wenn aber dauerhaft solche Krisen angesagt sind dann ist da irgendwas faul, und dann muss der AG dafür sorgen dass die Probleme gelöst werden bzw. mehr Personal dran stellen. Aber es soll keiner glauben dass es dafür eine besondere Wertschätzung gibt wenn man sich dauerhaft auf 16-18 Stunden Arbeitstage einlässt und irgendwann mal umkippt. Dafür gibt es maximal einen Tritt in den Hintern oder eine Hand voll wie Saugi auf der Seite zuvor illustriert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten