SAMSUNG t9 2TB ext. SSD Geschwindigkeit

über die Software kannst halt z. B. ein Firmware update machen.

wenn eine dabei ist sollte sie funktionieren, für evt für FW updates

Diese Samsung SW für den Mac ist wie die Pest - sie nistet sich weitverbreitet im System ein und funktioniert nicht mit der T7 (T9 weiss ich nicht) - würde ich niemals nochmal installieren. Sie wieder loszuwerden erfordert einige Klimmzüge.
Auf einem Win-PC mag das anders aussehen.

Diese Samsung SW für den Mac ist wie die Pest - sie nistet sich weitverbreitet im System ein und funktioniert nicht mit der T7 (T9 weiss ich nicht) - würde ich niemals nochmal installieren. Sie wieder loszuwerden erfordert einige Klimmzüge.
Auf einem Win-PC mag das anders aussehen.
Couldn't agree more

über die Software kannst halt z. B. ein Firmware update machen.

wenn eine dabei ist sollte sie funktionieren, für evt für FW updates
Schon klar. Wann war das schonmal für wen ein Faktor? Alternativ findet sich immer irgendwo ein Windows PC wenn es denn doch mal Not tut.

Das man unter einem Mac in der Regel nicht so einfach eine Firmware für eine SSD Flaschen kann ist leider weit verbreitet. Das wäre aber das letzte was mich abhalten würde eine T7 zu kaufen und betrifft wohl fast jeden Hersteller?

Die Magician Software läuft bei mir tadellos
Bildschirmfoto 6.png

Manche haben vielleicht noch eine Version vor 8.0. Da gab es noch keinen wirklichen macOS Support.
Den macOS Support gab es schon zu T5 Zeiten, erzähl hier nicht so Märchen. Wenn dann hat es macOS upgrade sie zum nicht funktionieren gebracht.
Wer die Samsung Software nutzt ist mir eigentlich egal, aber es sollten halt keine alternativen Fakten geschrieben werden.

ich bekomme die SW auf meinem iMac 15.2 nicht zum laufen, hast Du mit der SW schonmal ein FW update machen können?

Nur weil es mich interessiert und nicht um Deinen Wunsch nach mehr Durchsatz zu hinterfragen: Was hast Du mit der SSD vor? Wofür willst Du sie benutzen, bei dem 800/900 MB/s nicht ausreichen?

Ich habe auch noch eine T5 2TB, die ja noch langsamer ist. Aber für viele Sachen ist die absolut ok. Nur für den Videoschnitt habe ich TB3 Gehäuse mit nvme SSDs.

wie ich geschrieben habe, nur Backup in Africa Foto/Video ich weiß schneller ich nicht wirklich nötig aber möglich mit meinen MBA. Es nervt mich auch das eine SW mitgeliefert wird die NICHT funktioniert!

Den macOS Support gab es schon zu T5 Zeiten, erzähl hier nicht so Märchen. Wenn dann hat es macOS upgrade sie zum nicht funktionieren gebracht.
Wer die Samsung Software nutzt ist mir eigentlich egal, aber es sollten halt keine alternativen Fakten geschrieben werden.
Dann schau mal in die "release notes" bei Samsung zur Magician App. macOS Support gab es entweder nicht bzw. nur eingeschränkt, ja nach SSD und Funktion. In der Windows Version war das schon immer fortschrittlicher. Das betrifft Samsung und andere Hersteller. Ich habe auch nicht geschrieben das es keinen macOS Support gibt auch wenn Du das so verstehen willst. Kannst ja mal ein Märchen schreiben ;).

Ahso. Den Punkt mit Afrika habe ich übersehen. Wobei das Backup sicher nicht in freier Wildbahn unter glühender Sonne passieren muss, oder? Macht da doch bestimmt abends im Hotel/Ressort mehr Sinn, denke ich mir zumindest.
Was die Software angeht, klar, Du kannst Dich ärgern, wenn es Dir Hilft.
Ich würde jemanden im Freundeskreis mit einem Windows Gerät bitten kurz auszuhelfen wenn es Dir nur um die Firmware geht.
Für Backup braucht es ja keine extra Software, da tut es Time Machine.
Alternativ FreeFileSync wenn man da Manuell sichern will.

Hallo Anorak, Hotel/Ressort gibt es da nicht ich werde Zelten, aber die Temperaturen sind kein Problem. Da machen sich viele Menschen falsche Vorstellungen ;). Backup der Bilder Videos werde ich manuell anstoßen da ist auch kein Problem.

Ich ärgere mich über Samsung so eine SW mitzunehmen liefern ich habe auch noch nicht herausgefunden ob es überhaupt eine neuere FW gibt......

Zurück
Oben Unten