Samsung SyncMasterP2270

Ich hätte es direkt mal mit der dritten Taste von links probiert. Und ja, diese Monitore sind ein Graus, was die Bedienung angeht. Hatte selbst mal einen Ähnlichen.
 
wenn ich die Menu taste länger als 5sec drücke blinkt die Led vom Einschaltbutton, mehr tut sich da nicht..
 
Hast Du den MENÜ Button auch länger wie 5 Sekunden gedrückt? Habe ich in dem Video nicht sehen können...!
 
Vergiss mal das Menü und drück die DRITTE Taste von LINKS.
 
da tut sich rein gar nicht egal wie lange ich drücke..
werde mich damit abfinden und irgendwann mal einen anderen holen müssen, außer jemand hat die Lösung parat. :D
 
Da ich ja hier ignoriert werde, hier noch einmal den Absatz aus dem Handbuch:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-22 um 21.55.04.png
    Bildschirmfoto 2017-04-22 um 21.55.04.png
    173,1 KB · Aufrufe: 45
Ganz verrückter Gedanke: Hast du einen WindowsPC zur Hand bzw. auf deinem Mac ein Windows installiert um an die 'MagicTune' Software zu kommen? Nicht das ev. dort etwas verstellt wurde. Ich mein mich an einem Monitorhersteller zu erinnern, bei dem die Software auch den OSD angesprochen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Danke. Dann denke ich ist die Kiste einfach im Eimer. Oder das mal probieren, was @theuser sagt.

PS: Dumme Idee von mir; hattest Du den Rechner zu Windows-Zeiten über VGA angeschlossen?
 
Ganz verrückter Gedanke: Hast du einen WindowsPC zur Hand bzw. auf deinem Mac ein Windows installiert um an die 'MagicTune' Software zu kommen? Nicht das ev. dort etwas verstellt wurde. Ich mein mich an einem Monitorhersteller zu erinnern, bei dem die Software auch den OSD angesprochen hatte.
leider nein, werde letzteres aber mal machen. also windows via bootcamp
 
Dann ist da irgendwas faul an dem Monitor. Ich würde den Monitor mal für fünf Minuten komplett von allen Kabeln trennen (also auch Strom), und neu anschliessen. Rechner natürlich vorher runterfahren. Vielleicht hilft das was.
 
Was für ne schwere Geburt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
Kein Problem. Dazu ist das Forum ja da. Video von Dir war gut. Jetzt sieht man gut dass die Lösung nicht so einfach ist... wie angenommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033 und electricdawn
Ist MagicTune nicht eine Windows Software für dem Monitor?
Kann man damit vielleicht das interne Menü sperren, so dass nur die Software den Monitor steuert?
Dann wäre die Einblendung "MagicTune" vielleicht der Hinweis, die Software zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Gute Idee. Ist vielleicht für Kiosk-Installationen durchaus sinnvoll. Bin da gar nicht drauf gekommen.
 
so anscheinend habe ich diese windows Installation an die wand gefahren, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie ich das wieder gerettet bekomme.

Ich war nach dem ich im Bootcamp den stick erstellt hatte bzw einfach dem Assistenten gefolgt bin schon im Windows Setup.
dort die Boot Camp Partition ausgewählt ging es nicht weiter..
also bootcamp partitioniert hat auch nix gebracht, jetzt hätte ich gerne meine komplette Festplatte wieder wie vorher..
jemand ne Idee?
(ich weiss ist eig OT)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-22 um 23.02.36.png
    Bildschirmfoto 2017-04-22 um 23.02.36.png
    192 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten