Samsung SyncMasterP2270

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
181
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Helligkeit dieses Monitors einstelle?
Wenn ich auf Menu gehe kommt da nur Magic Tune.

Danke
 
Du schreibst vom Menü des Monitors selbst?
 
ja genau, ich komme weder darüber noch über die Tasten direkt, zur Helligkeit.
 
wo finde ich das denn?
suche grad noch...
 
Ich habe auf die Betriebsanleitung verwiesen. So schwer kann das doch nicht sein. Das Menü eines etwa älteren Monitors wird nicht wahnsinnig komplex sein. ;)
 
ja stimmt auch wieder :D auf ein neues..

Vielen Dank :)
Wobei diese witziger weise auch die Fernsehfunktionen erklärt, wusste gar nicht das es diesen auch damit gab :)
 
hat sich erledigt, funktioniert nicht da MacOS zu neu und der Monitor zu alt ist. :D
Irgendwann kommt dann mal ein neuer bei..
 
Eh... was hat das Menü des Monitors mit Mac OS zu tun? Den Monitor kann man unabhängig vom Rechner einstellen, wie man will.
 
ich komme über die tasten am Monitor da aber nicht rein..
er zeigt mir ja nur magic Tune an..
 
Dann hast Du einfach noch nicht den richtigen Weg gefunden, nehme ich mal an. Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

PS: Hast Du die Fernbedienung für das Ding noch? Kann vielleicht sein, dass manches nur über diese geht.
 
wurde mir hier verlinkt, werde ich nicht sehr schlau draus
Selber hab ich keine, hab den vor Jahren geerbt, unter Windows konnte ich da immer drauf zugreifen.
 
Habe ich in der Anleitung gefunden...

PS: Windows oder Mac OS... das ist völlig egal. Das muss einfach immer gehen. Die Signalquelle hat da genau NULL Einfluss drauf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-22 um 20.43.55.png
    Bildschirmfoto 2017-04-22 um 20.43.55.png
    57 KB · Aufrufe: 36
hat sich erledigt, funktioniert nicht da MacOS zu neu und der Monitor zu alt ist. :D
Irgendwann kommt dann mal ein neuer bei..

Also das gibt es doch gar nicht.... zu faul? Muss man Dir ja schon fast unterstellen.
Dir wurde doch die Betriebsanleitung als Link hier rein gepostet.

In der Mitte der Anleitung steht doch, dass Du entweder über die zweite Taste vorne am Monitor ins MENÜ kommst, oder sogar bequem über die Fernbedienung. Dann gehst ins Menü BILD und kannst da direkt die Helligkeit anpassen oder in das Menü MAGICBRIGHT und kannst da bei BENUTZERDEFINIERT die Einstellungen zu Helligkeit und Co selber festlegen.

Da wird Dir geholfen und Du hast keine Lust mal die Anleitung durch zu schauen.
Hab mir die eben mal selber angeschaut - die Menüpunkte sind so einfach zu erreichen mit 2x Button drücken und es ist auch sehr gut beschrieben und bebildert.

Auf Seite 32 steht wie Du ins Menü kommst.
Auf Seite 40 steht das mit der Helligkeit.
Alles beschrieben, mit Bilder und exakter Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ja bin ich den heut total neben mir?
laut der Anleitung dir mir oben verlinkt wurde kann dieser Monitor parallel auch ein Fernseher sein?
meiner hat letzteres aber nicht..
jetzt geh ich die Anleitung zum 10x durch (kein Witz) und verstehe die Sache nicht.
 
ich kann die Menu taste am Monitor (touch) so oft drücken wie ich möchte, da tut sich nichts, egal was ich drücke es kommt immer die anzeige Magic Tune...
mehr knöpfe hat das teil nicht.
 
ja klar, das einzigste was funktioniert ist ein und ausschalten (logisch :D)
und die Wahl zwischen digital und analog Eingang, das geht auch.
Alles andere nicht..
der hat auch nur vorne Touch tasten..
 
laut der Anleitung dir mir oben verlinkt wurde kann dieser Monitor parallel auch ein Fernseher sein?

Also wenn ich Dein angegebenes Modell bei Samsung angebe http://www.samsung.com/de/support/model/LS22EMDKU/EN sagst Samsung (siehe unten Beschreibung) dass Dein Monitor auch ein Fernseher ist. Vielleicht hast Du auch einen ganz anderen Monitor?

Mach doch mal ein Bild von der Typenbezeichnung am Monitor und lade das Bild hier in den Thread rein.
Hinten am Monitor steht doch was für ein Modell es ist. Fotografieren und hier rein laden bitte.
 
Jetzt mal dumm gefragt, was hast Du denn unter Windows gemacht, dass das Ding funktioniert hat?
 
Zurück
Oben Unten