Samsung 250GB HM250JI läuft nicht im MacBook?

Wird schon werden
 
@ halloway
Das ist ja interessant!
Ich habe meine auch über ebay für 109 € gekauft.

Heisst Dein Verkäufer zufällig i24shop?

Bei mir ist die Version 0.00 drauf :-(

Die Platte habe ich am 26.10.07 gekauft.
Da ich die Platte nicht geupdatet bekomme, würde ich sie gerne zurückgehen lassen.
Nun sind aber schon über 14 Tage verstrichen...

Wie verhält man sich in einem solchem Fall?
 
Die Platte habe ich am 26.10.07 gekauft.
Da ich die Platte nicht geupdatet bekomme, würde ich sie gerne zurückgehen lassen.
Nun sind aber schon über 14 Tage verstrichen...

Wie verhält man sich in einem solchem Fall?

Keine Chance, wenn der Verkäufer einen Umtausch nicht von sich aus anbietet. Abgesehen von den 14 Tagen Fernabsatz gibt es keinen Rückgabeanspruch, wenn die Ware in Ordnung ist. Die Platte funktioniert ja (grundsätzlich). Kannst ja mal höflich nachfragen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das klappt (zumal die ja sicherlich eingeschweißt war und nun nicht mehr).

Vertick' sie bei eBay und verbuch die Differenz als Lehrgeld.

ACHTUNG, dies ist keine Rechtsberatung, hierfür ggf. einen Anwalt in Anspruch nehmen.

EDIT: Sorry, verlesen. Wenn die Platte nicht läuft, hast Du natürlich einen Gewährleistungsanspruch. Allerdings steht es dann im Ermessen des Verkäufers, die Platte gegen eine neue zu tauschen. Eine reine Rückgabe gegen Rückerstattung des Kaufpreises dürfte schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vergisst die sch**** Samsung-Platte. Ich habe auch schon versucht die Platte in mein MacBook und meinen MacMini einzubauen. Diese Platte ist das Letzte. Wenn man in einigen Foren nachschaut, scheint sie nicht mit Intel CoreDuo und deren Chpsätzen klar zu kommen. Ich habe die Platte dann gegen ein WesternDigital getauscht. Die WD funktioniert einwandfrei.
 
@ halloway
Das ist ja interessant!
Ich habe meine auch über ebay für 109 € gekauft.

Heisst Dein Verkäufer zufällig i24shop?

Bei mir ist die Version 0.00 drauf :-(

Die Platte habe ich am 26.10.07 gekauft.
Da ich die Platte nicht geupdatet bekomme, würde ich sie gerne zurückgehen lassen.
Nun sind aber schon über 14 Tage verstrichen...

Wie verhält man sich in einem solchem Fall?

Ja kann gut möglich sein das es dieser Shop war.
Hatte damit aber keinerlei Probleme.
Festplatte lief auch einwandfrei von Anfang an.
Endweder schaffst Du das Update der Firmware oder Du hast ja Garantie drauf. Wenn die Platte nicht "upgedaten" werden kann ist das ein Defekt für mich und ich würde sie tauschen lassen gegen eine Neue.

Gruß
 
vergisst die sch**** Samsung-Platte. Ich habe auch schon versucht die Platte in mein MacBook und meinen MacMini einzubauen. Diese Platte ist das Letzte. Wenn man in einigen Foren nachschaut, scheint sie nicht mit Intel CoreDuo und deren Chpsätzen klar zu kommen.

Ich habe sie in meinem privaten MBP (2,2 GHz Intel Core 2 Duo, Santa Rosa Chipsatz) seit zweikommafünf Monaten, und sie läuft im anspruchsvollen (Video-Edit) Fast-Dauerbetrieb - mit mehreren Transporten und Außeneinsätzen pro Woche - ohne jeden Makel. Superleise, supercool (linke Handballenablage bleibt deutlich kühler als bei der original eingebauten Fujitsu) und superschnell. Sehr empfehlenswert.

Firmware-Version HS100-08 war schon damals drauf, also werden die jetzt verkauften Samsung HM250JI diese Version wohl mindestens auch haben, solange man keinen Ladenhüter erwischt, was ein großer Zufall wäre. Jederzeit wieder.
 
Frage ich mich auch gerade! Guter Tip!
Verbläst das mbp2,2 die 320iger? oder eher die 250erWD nehmen; wg. Akkuschonung/-Leistung? k.A. :confused: merci

Die Leistungsaufnahme wird ähnlich sein. Allerdings dürfte das Problem sein, dass die Platte vor Februar 2008 nicht wirklich verfügbar ist..
 
Hi,

vergisst die sch**** Samsung-Platte. Ich habe auch schon versucht die Platte in mein MacBook und meinen MacMini einzubauen. Diese Platte ist das Letzte. ..... Die WD funktioniert einwandfrei.


Welche muß es denn sein, wenn 250 GB in ein neues Macbook 2,2 GHz?
Western Digital, oder gibts noch was besseres?

.
 
Ist eigentlich auch wer mit dabei, der Probleme mit Abstürzen bei der Platte hat, der ein MB 2.16Ghz bzw. stärker hat?
MBP und langsamere hab ich im Thread ja oft gesehen.
Ich hab nämlich ein MB mit 2.16 und hab eben diese Probleme.

Gruß
 
welche probleme genau?

das das system manchmal hängt? oder was? ich hab ein MBP 2.16 C2D
 
Wollte nur kurz Bescheid sagen:
Habe eine neue Samsung HM250JI mit Firmware HS100-10 bekommen aus 09.2007 und es ging immer nocht nichts!

Lange rede kurzer Sinn... Mein USB am iBook verträgt sich nicht mit dem USB der Daisy Cutter!

Über einen Firewireadapter (9/6) läuft die Platte mit 30MB/s.

Alles wird gut!
 
Wo bekommt man den die Firmware HS100-10 her?
 
Habe mir heute eine Samsung HM250JI 250GB gekauft und in mein Macbook 2.0GHz 2GB RAM eingebaut. Sie ist REV3 20071016 und es ist die Firmware HS100-08 bereits drauf. Erster Eindruck ist positiv denn sie läuft soweit fehlerfrei. :D Einziger negativer Punkt sie ist ein wenig lauter als die originale Hitachi 80GB die so gut wie lautlos war. Bei der Samsung hört man ein leises Dauerrauschen. Ich glaube aber nicht das andere 250GB Platten völlig lautlos sind.
 
Habe mir heute eine Samsung HM250JI 250GB gekauft und in mein Macbook 2.0GHz 2GB RAM eingebaut. Sie ist REV3 20071016 und es ist die Firmware HS100-08 bereits drauf. Erster Eindruck ist positiv denn sie läuft soweit fehlerfrei. :D Einziger negativer Punkt sie ist ein wenig lauter als die originale Hitachi 80GB die so gut wie lautlos war. Bei der Samsung hört man ein leises Dauerrauschen. Ich glaube aber nicht das andere 250GB Platten völlig lautlos sind.

Also meine hört man garnicht.
 
hallo zusammen,

habe mir gestern auch eine samsung 2,5 zoll 250 gb mit 5400 u/min und
8 mb cache in einem enclosure for 2,5 s-ata hdd gehäuse gekauft
(Typ eh-25bsII).

ich möchte diese platte in meinem macbook santa rosa (2ghz) verbauen
und die originale (80gb) in das externe gehäuse einbauen.

hat schon jemand mit erfolg eine samsung 250gb in ein macbook sr eingebaut?:confused:

kann ich über die usb schnittstelle meine leopard installation auf die samsung clonen und wenn ja mit was?:confused:

ich habe auch eine bootcamp partition mit win xp sp2 es wäre schön wenn ich diese auch mit kopieren könnte, die installation war ziemlich aufwendig.

vielen dank im voraus
gruß shibafan:)
 
Sodala...
Nach dem ich etwas Angst hatte, dass ich mir dir falsche platte gekauft habe, muss ich sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte sie zu installieren.
Allerdings fällt mir auf, dass die Platte doch recht stark vibriert. Wie ist das bei euch? Ansonsten habe ich weder das Knacken, noch ist sie laut (kein Unterschied zur vorher eingebauten).
 
welches 250er Platte ist denn für das neue Macbook zu empfehlen?

habe mir nicht alle 30 Seiten dieses Threads durchgelesen, möchte auch kein neues eröffnen.

Seit eine Woche habe ich nun das neue Macbook 2,2 GHz SantaRosa mit 120er Platte. Diese möchte ich gegen einer größeren austauschen. Gerne 250 GB. Die Samsung Platte ist zwar günstig, aber offensichtlich nicht geeignet.

Welche Platte ist denn geeignet?
Sie soll, so wie die standardmäßig eingebaute, keinen Lärm machen und zuverlässig sein. Aber auch bezahlbar.

Hat jemand Erfahrung mit im Macbook nachträglich verbauten 250er Platten?
 
Zurück
Oben Unten