Samsung 250GB HM250JI läuft nicht im MacBook?

Ist HS100-08 denn die aktuellste Version für die Festplatte oder wo kann ich das rausfinden?
 
Moin

Habe mir jetzt auch mutig eine Samsung bestellt für 109€.
Mal sehen was werden wird. Werde es hier berichten.
Kann nur noch ne Weile Dauern da mein macbook aufgrund des Displays in Reparatur ist. Wenigstens sind die Ersatzteile schon bestellt. Hoffe habe es nächste Woche wieder damit ich auch die neue Katze drauf machen kann.
Gruß.
 
Hi,

ich habe ein etwas anderes Problem. Ich habe erfolgreich eine Samsung 250GB HDD in meine C2D MBP drin, natürlich mit Firmware update. Soweit ist auch alles super. Ich nur das Problem das manchmal ein lautes klicken von der Festplatte kommt, als wenn die die Köpfe parken würde. Kennt das einer von euch? Hatte schon den Schocksensor im Verdacht, aber das passiert auch wenn mein Notebook ganz ruhig steht.

Gruß
Philipp
 
Ja, kenne ich. Das haben beide Platten, die Samsung und die WD mit 250 GB im Mac mini bzw. externem Gehäuse bei mir.

2nd
 
Und? Habe das meiner Meinung nach mit der originalen Platte nicht gehört. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Meinst du das ist ein Problem?

Gruß
Philipp
 
Hat einer von Euch ne Ahnung wie lange die DHL heute ausliefert?
Auf der Seite steht nämlich seit 9 Uhr das meine Festplatte auf dem Weg zu mir ist.
Kommt das Paket heute noch oder eher nicht? bei der Hotline geht leider keiner ran :(
 
Hat einer von Euch ne Ahnung wie lange die DHL heute ausliefert?
Auf der Seite steht nämlich seit 9 Uhr das meine Festplatte auf dem Weg zu mir ist.
Kommt das Paket heute noch oder eher nicht? bei der Hotline geht leider keiner ran :(

Ich denke heute eher nicht mehr.
Aber ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange die heute ausliefern.
Wird wohl eher Montag werden.
 
Hi,

ich habe ein etwas anderes Problem. Ich habe erfolgreich eine Samsung 250GB HDD in meine C2D MBP drin, natürlich mit Firmware update. Soweit ist auch alles super. Ich nur das Problem das manchmal

Wie oft?

ein lautes klicken von der Festplatte kommt, als wenn die die Köpfe parken würde. Kennt das einer von euch?

Nein. Dieselbe Platte, kein lautes Klicken.
 
Das Klacken habe ich auch.. Nervt mich ziemlich.

Mein zusätzliches Problem ist, dass die Platte recht viel Strom zieht. Ich werde wohl eine gute 160er nehmen und die WD verkaufen :( Muss dann nur das Book wieder aufschrauben..
 
Also ich hör nur leise Klickgeräusche, aber nichts besonderes! Top zufrieden mit der WD!
 
Drei Fragen:

Ich hatte damals in meinem MacBook auch einmal die Festplatte ausgewechselt. Beim MBP ist diese Prozedur dann wohl unwesentlich schwieriger, weil das TopCase ausgebaut werden muss.

1) Gibt es da eine Seite auf der dieser Austauschvorgang (Festplatte) erklärt wird? Möchte nicht unnötig rumschrauben :)

2) Wenn ich schon am schrauben bin, kann mir jemand einen Händler nennen, wo ich ein neues Topcase käuflich erwerben kann (also nicht die Tastatur, sondern alles drumherum inklusive Touchpad) ?

3) Mit welchen Tools messt ihr derzeit die Geschwindigkeiten eurer Festplatten (ausser die ungenaue Stopuhr-Methodik) ? Ich habe hier noch eine FUJITSU MHW2120BH Media eingebaut im MBP und würde vorab gerne mal nachsehen, auf welche Werte diese kommt.
 
1. ifixit.com
2. ifixit.com aber recht teuer, deutschen händler kenn ich da nicht, ev. in die bucht schauen
3.aja systems test ist aber eher startstop ;)
 
Möchte hier noch sagen, dass die Samsung HM250JII bei mir in einem MacBook Pro erste Generation 2 GHz nach dem Firmware update läuft. sehr schnell und leise.

Vielleicht nur ein Glückstreffer.
 
Ach mann und ich krieg das Miststück trotz aktueller Firmware einfach nicht zum Laufen. Muss mir wohl doch die Western Digital holen :mad:
Ich versteh nur nicht, wieso die in meinem MB 2.16 problemlos läuft...

Übrigens: Ist im Macbook Pro eine andere 120GB-Platte drin als im MB? Die im Pro ist jedenfalls fast doppelt so schnell...
 
so, hab meine wd 250 jetzt auch bekommen... freitag bestellt, heute angekommen. wurde sogar am samstag angerufen, dass meine wd soeben verschickt wurde.
jetzt nur noch mein problem. kann ich die platte einfach so austauschen? ist die schon auf hfs+ formatiert? oder muss ich dass noch machen?
 
in usb oder firewire gehäuse packen, mit festplatten-dienstprogramm formatieren und partitionieren, und mit super duper oder ähnlichem deine platte kopieren...
austauschen, macbook starten, und es sollte gehen ;)

- coldtech
 
in usb oder firewire gehäuse packen, mit festplatten-dienstprogramm formatieren und partitionieren, und mit super duper oder ähnlichem deine platte kopieren...
austauschen, macbook starten, und es sollte gehen ;)

- coldtech

hab kein externes gehäuse ;-)
aber es würde auch funktionieren nehme ich mal an, wenn ich die festplatte einbauen, davor die install cd reinschiebe, beim booten alt drücke und dann die festplatte neu formatiere, oder? danach kann ich ja per time machine meine daten wieder draufpacken...

seh ich das richtig?
 
oh, leopard...ich glaub super duper funktioniert da eh (noch) nicht. da kann ich dir nichts genaueres sagen, aber theoretisch solltest du ne neuinstallation amchen können und dann alle daten per time machine kopieren können (also auch das eigentliche system nehm ich an).
aber da frag lieber jemand anderen als mich...

- coldtech
 
oh, leopard...ich glaub super duper funktioniert da eh (noch) nicht. da kann ich dir nichts genaueres sagen, aber theoretisch solltest du ne neuinstallation amchen können und dann alle daten per time machine kopieren können (also auch das eigentliche system nehm ich an).
aber da frag lieber jemand anderen als mich...

- coldtech

superduper würde ich eh nicht verwenden, da ich ja ersten mein festplatten-dienstprogramm habe und zweitens time machine. glaube mich daran erinnern zu können, dass bei der neuinstallation bei imigration auch die daten per time machine kopiert werden konnten.
aber... auf was muss ich die platte genau formatieren? hfs+ wird mir da ja nicht angezeigt, oder?
 
So ich hab jetzt auch meine Platte bekommen :D
Hab jetzt 2Gig Ram und die WD 250GB Platte und muss sagen das is schon ne ganz andere Welt zu der vorherigen Festplatte die eingebaut war. Diese 150€ haben sich wirklich gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten