Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

hertzchen schrieb:
wie immer im Auge oder Ohr des Betrachters (Lauschers) ;)

mein Titanium ist lauter | mein G5 ist lauter | ein Pismo mit einer leisen Platte ist leiser (das ist aber eigentlich eh der leiseste Rechner den ich kenne)
und ja - ein iBook G4 ist auch leiser (und langsamer)

Aber im Normalzustand ist es doch wohl fast lautlos, oder? :) :eek: ???
Und ich habe gehört, der Lüfter sei selbstregulierend?
 
djdc schrieb:
Da war bei deinem wohl grad die Wärmeleitpaste alle. Böser Fehler. :D

:D :Waveyib: :D

bei mir lässt sich nirgendswo nichts eindrücken...
 
iTrash schrieb:
Aber im Normalzustand ist es doch wohl fast lautlos, oder? :) :eek: ???
Und ich habe gehört, der Lüfter sei selbstregulierend?

im Normalbetrieb hör ich nichts ;) da muss nichts reguliert werden

und ja - ist er und das macht er auch ganz brav
 
Habe heute ebenfalls mein schwarzes Macbook bekommen. Ich muss sagen, dass ich die Verarbeitung 1a finde. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass mein schwarzes Macbook aus Plastik sein soll. Die Oberfläche fühlt sich _definitiv_ an wie Alu. Wenn ich über mein 12" PB streichle und dann über das Macbook, fühlt sich das total identisch an. Außerdem sieht man sofort die Feuchtigkeit der Hände auf der schwarzen Oberfläche, was auch eher für eine Metalloberfläche (wie beim alten G3 ibook) spricht. Naja, egal, ich bin zufrieden!
 
Spongebob schrieb:
Habe heute ebenfalls mein schwarzes Macbook bekommen.

Gestern?! Oder wo kaufst du um 1:06 Uhr ein MacBook? ;) ...
 
Flooo schrieb:
Bei 100% kann man angesteckt lassen weil dann der Akku "übergangen" wird.

Die Battery Daten könnten mit dem Programm coconutbattery ausgelesen werden.
(da sieht man wie gut der Akku noch in Schuß ist)

Übrigens gibt es zu dem Thema geteilte Meinungen und es ist lediglich so das ich mit meiner Verfahrensweise sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Du kannst gerne dazu auch nochmal suchen.

Grüße,

Flo
Bei mir wurde von Anfang an nie 100% sondern nur 99% angezeigt. Was meinst du, ist da auch noch ok oder wird der Akku dann nicht übergangen?
 
lol, natürlich gestern
 
Huhu und damit sollen sich alle MacBook-Besitzer angesprochen fühlen.
Man liest ja, dass die Lautsprecher nicht allzu dolle sind, aber davon war ja auszugehen. Aber reichen sie zu, um mal eine DVD ohne externe Anlage etc. anzusehen? Oder gibt es da schon Distorsion? :D
Hat nun mal jemand einen Erfahrungsbericht zur Außenutzung?

Danköhö...
 
Tach zusammen
hier mal mein fragenkatalog :)

Akku:

Die ermittelte Laufzeit müsste sich mit meinem iBook G4 1.2 GHz vergleichen lassen (habe leider kein BT integriert -> wlan, itunes (leise auf lautsprecher) + safari = locker 5 stunden)
Mal ne Frage zu dem leerlaufen lassen (ok, ist nicht macbook speziell): wenn man das macbook oder welches auch immer leerlaufen lässt, gehts ja irgendwann aus bzw pennen. ist das schon das erwähne "ganz leer laufen lassen" oder wirklich bis es sich nach dem pennen auch noch ausschaltet? UND: was passiert wenn der saft während des schlafens ganz weg ist, werden die daten gespeichert?

Display:

Wie sehen die Spiegelungen aus, wenn man eine relativ helle oberfläche hat (weißes hintergrundbild ,etc)? Auch so schlimm?

Rosetta:
Hat jemand unter Rosetta schon mal Rainbow Six ausprobiert? Auf nem Macbook Pro läufts extrem gut und flüssig (und keinerlei abstürze)

Tastatur / Tasten:
Ok, hierzu wirds ja noch keine _langen_ erfahrungswerte geben, aber vielleicht kennt ihr das noch vom ibook: die tasten A und S (warum auch immer) sind ziemlich schnell "abgenutzt" (habe deswegen meine tastatur schon kostenlos bei apple tauschen lassen). Ist es schon abzusehen wie "standhaft" die tasten beim macbook sind?

iSight:

Keine Frage, aber eine Idee (vielleicht is da schon jemand drauf gekommen): Per Script alle 5 Minuten ein Foto schiessen lassen (ohne Ton oder andere Sachen die einen darauf aufmerksam machen) und die Bilder von Zeit zu Zeit mal zu einem Filmchen zusammenschneiden :)

Gruß
chilla

PS: Aktueller MacBook Status: Es wird wohl ein Macbook 1,83 GHz + 2GB RAM + 120GB HDD (hdd & ram natürlich NICHT von apple ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongebob schrieb:
Habe heute ebenfalls mein schwarzes Macbook bekommen. Ich muss sagen, dass ich die Verarbeitung 1a finde. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass mein schwarzes Macbook aus Plastik sein soll. Die Oberfläche fühlt sich _definitiv_ an wie Alu. Wenn ich über mein 12" PB streichle und dann über das Macbook, fühlt sich das total identisch an. Außerdem sieht man sofort die Feuchtigkeit der Hände auf der schwarzen Oberfläche, was auch eher für eine Metalloberfläche (wie beim alten G3 ibook) spricht. Naja, egal, ich bin zufrieden!

Das kann ich nur bestätigen. Füllt sich sehr sehr hochwertig an und viel mehr nach Alu als nach Plastik.
 
Akkuleistung bei BT und AP an jetzt im kalibrierten auf über 5 Stunden (Surfen, Schreiben)

Tatstatur sollte so nicht mehr Abnutzen da eingeprägt (graviert) oder wie man immer dass nennt


Spiegelungen auf hellen Flächen nicht vorhanden

Arbeiten im freien bei Sonnenschein wie bei jedem anderen Laptop auch nur bedingt

die Lautsprecher sind besser geworden, keine Frage, der Renner sind sie aber nach wie vor nicht, über Kopfhörer oder an externen Boxen ist es etwas zu höhenlastig und verzerrt in den oberen Frequenzen

DVD schauen geht damit aber ohne Probleme

ich hatte hier noch ein paar (nicht wissenschaftlich genaue) Zahlen zusammengefasst: http://www.apfelplusz.de/?p=504
 
Also jetzt auch mal von mir ein Bericht..

habe mein MacBook nun wenige Stunden und kann nur sagen....ICH BIN BEGEISTERT!

Bei mir stimmt im mom alles....keine pixelfehler..kein fiepen...wird nur handwarm...und laut ist es nun wirklich nicht..

wer noch wartet...selber schuld...ihr bekommt im mom ein richtig geiles gerät mit passenden Preis/Leistungsverhältniss!!!!!

DISPLAY

Ich bin allgemein total begeistert von Display...geile und satte Farben...und wesentlich heller...In Räumen kann man Problemlos in Stufe 3 arbeiten!

AKKU:

Wesentlich größer als der Alte...von der Leistung würde ich sagen absolut identisch!

TRACKPAD/TASTATUR

Das Trackpad ist wesentlich größer als beim G4...außerdem fühlt es sich irgendwie "hochwertiger" an (etwas rauer -> genaueres Arbeiten).
Die Tastatur ist am Anfang echt ein wenig gewöhnungsbedürftig...allerdings komme ich damit jetzt schon prima aus.

ISIGHT

Macht einfach richtig geile Aufnahmen...meine externe Logitech Webcam schafft das nicht so gut

SPEICHERAUSBAU

Habe es mir ein wenig leichter vorgestellt...die Schrauben daraus zu bekommen war doch nicht so einfach wie es aussah...und ihr müsst Mut haben.....drückt die RAM-Bausteine nacher wieder richtig feste rein (geht schon nichts kaputt..)


GESAMTEINDRUCK

Das 4 Monate warten hat sich auf jeden Fall gelohnt....einfach nur Geil das Ding ;)

KAUFEN MARSCH MARSCH :p


Wenn ihr noch Fragen habt..einfach fragen...
 
Danke an alle, die hier so beflissen schreiben :) . Ist echt witzig, mittlerweile polarisieren die Threads so ätzend... also ich benenne diesen in den Kaufen-Thread um :p .
 
schau doch mal bei MacTechNews nach, die kommen zum selben Ergebnis wie ich (mehr oder minder :D)
 
SF2002 schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Füllt sich sehr sehr hochwertig an und viel mehr nach Alu als nach Plastik.


Ist es denn Alu?? Da ich mein "Black" MB :cool: am Freitag bekomme! :)
 
Musst mal ganz vorsichtig etwas abkratzen... Nee war ein Scherz wo bekommen wir die Info denn her?
 
Es besitzt ein strapazierfähiges, robustes Gehäuse aus Polycarbonat, mit dem es bestens für die Widrigkeiten des Alltags gerüstet ist.
Mal einfach bei Apple nachgeschaut.
 
Am besten von Apple ;) . Es ist Polycarbonat oder so etwas :D sprich: Plaste schön verpackt :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten