Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

Wenn mann den Akku raus nimmt kann man ja velleicht die Kanten von Gehäuse sehen?? Oder wie es darunter aus sieht da es bestimmt nur Schwarz lackiert ist. Oder einfach herunter fallen lassen und schauen ob es sieht verbiegt :D
 
zu langsam :(
 
Nee, ich habe was gelesen, dass es NICHT lackiert sondern aus schwarzem Plaste hergestellt ist.
 
Es kann beides sein. Oft ist es so das das Grundmaterial mit dem Lackton durchgefärbt wird. Da fallen dann kleine Unregelmäßigkeiten nicht so auf. Also das schwarz MacBook kann gut und gern aus schwarzem PC/ABS sein wie ich vermute. Aber ich denke das ist einfach auch lackiert damit es glänzt, oder ist es matt?
 
..........................
 
KingKay schrieb:
Es kann beides sein. Oft ist es so das das Grundmaterial mit dem Lackton durchgefärbt wird. Da fallen dann kleine Unregelmäßigkeiten nicht so auf. Also das schwarz MacBook kann gut und gern aus schwarzem PC/ABS sein wie ich vermute. Aber ich denke das ist einfach auch lackiert damit es glänzt, oder ist es matt?


Es ist matt :cool: Oder ?
 
mac mini lova schrieb:
Nur so mal eine schnelle frage:
Ist das 2GHz Blackbook sehr viel schneller als das 1,83GHz Whitebook??
Da ich velleicht eins für meine Mutter besorge.

Sorry für die frage in diesen thread aber wollte nicht extra ein neues Thread machen. :eek:

Danke,
MML (MBL)

Never. Ich denke man wird kaum einen Unterschied spüren. :)
 
Ach, und matt ist es. Habe es mir angeschaut. Ganz normal matt, wie man es von anderen Books kennt.
 
Ok.

Danke,
MML (MBL)
 
Was mir jetzt auffällt. Beim iBook geht das Display ja nicht ganz zurück bis es fast liegt. Wie ist das beim MacBook? Ich nutze mein Win Lappi oft so im Bett wenn ich auf dem Rücken liege.

Und hat es wirklich nur einen Speaker? So sieht es auf den Bildern aus. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Die speaker sind glaube ich so wie bei den PB 12"
 
so, jetzt hab ich mein book 4 stunden, und ein review mal davon.

als erstes, es ist MEINS, mein MacBook von dem ich schreiben, das, das einzigartig ist :)

positives:

verarbeitung: wunderschön, ich liebe es, es schaut in schwarz sooooooo edel aus ... genial einfach.

geschwindigkeit: geht ab wie flitzekacke, gilt halt nur für programme die in universal vorliegen.

bildschirm: die helligkeit ist ein wahnsinn, und diese farbe, satt, satt, satt ... kein spiegeln (gut, bin auch in einem zimmer :))

hab ich schon erwähnt es sieht geil aus, so in schwarz *g*

tastatur: zuerst gewöhnungsbedürftig, aber dann sehr sehr gut, guter anschlag, genau richtiger abstand zueinand ... perfekt

naja, jetzt halt das negative:

fiepen: auja ... sobald es nichts tut, hört man es eindeutig ... jetzt hab ich die auswahl, das macbook fiept wenn es nichts tut, mein powerbook fiept wenn es was tut, aber anhören tut es sich genau gleich. sobald photobooth offen ist, ists vorbei (gibt eh zig fred dazu) .. dafür, das netzteil hört man nur, wenn man das ohr dran drückt ... aber aufpassen, kann sehr warm werden :)

display: 1 toter pixel ... genau im dock ... jetzt schauts ständig aus, als wär dreck dort ... lösung: dock auf den rechten rand verbannt *g* aber was noch dazu kommt, der gesamte untere bereich (ca 5 cm) ist dunkler als der rest ... oder hat einen violett stich ... dazu kommt aber noch die beschau eines unabhängigen experten ... foto hab ich gemacht, aber man sieht es nicht so sehr wie in live ... lad ich später hoch.

mousepad: super groß, aber wenn ich auf der rechten seite klicken will, kommt ein mechanisches klick geräusch noch dazu ... auf der linken seite ist das nicht (vielleicht bisschen schief eingebaut) ... wenn man draus ist oder musik hört, merkt man das fast nicht, aber in einem leeren raum sehr wohl

hitze:
auf der unterseite in der mitte ists brennheiß, hab aber nicht soviel gemacht, jedoch noch keine ram-erweiterung drinnen ... vielleicht wirds besser, wenn mehr ram drinnen ist, damit er nit soviel daten auf die platte schaufeln muss

das war mein erster test bericht nach 4 stunden *g* ich liebe das teil, ich weiß nur noch nicht, ob ichs zurückschicken soll oder nicht ... ich bin froh, es endlich zu haben und möchte nicht nochmal so lang drauf warten ... hab heute meinen ganzen vorrat an nervenruh und baldrian verbraucht bist der tnt-mensch da war :) mal schauen wie die nächsten tage so werden :)

glück auf den zukünftigen macbook besitzern :thumbsup:
 
Gestern mal bei Gravis geguckt :). Das Display glänzt. Punkt. Die Spiegelung ist weniger schlimm als ich befürchtet hatte (hab das Ding mal zum sonnebeschienenen Fenster gedreht bzw. zur Beleuchtung). Alles in allem hat mich der direkte Vergleich mit einem G4-Display an einen Spruch meiner Tante im Photoladen erinnert: "Wollen Sie die Bilder matt oder glänzend; wenn Sie glänzend nehmen kommen die Farben besser raus."
Die Helligkeit des MacBook war überhaupt nicht zu beanstanden.

Sehr positiv überrascht war ich von der Tastatur. Selbst für einen Notebook-ungeübten User gut im 10-Finger-System zu bedienen. Nicht zu schlabberig, nicht zu hart und gefallen hat sie mir auch.

I like it.
 
geri1980at schrieb:
als erstes, es ist MEINS, mein MacBook von dem ich schreiben, das, das einzigartig ist :)
Glückwunsch! Du hast es so heiss herbeigesehnt das du es jetzt auch verdient hast.
 
KingKay schrieb:
Glückwunsch! Du hast es so heiss herbeigesehnt das du es jetzt auch verdient hast.

*g* danke :) es war eigentlich gemeint, dass dieser bericht nicht auf andere übertragbar ist, dass heißt es gibt sicher auch fehlerfreie geräte :)
 
Ja, aber anscheinend im Moment eher 50/50. Gefühlsmäßig. Vielleicht mal Zeit für eine Umfrage an alle Neu MacBook Benutzer:

Seid ihr mit der Qualität des MacBooks zu diesem Preis einverstanden:

o Ja
o Nein

Oder?
 
Heute hatte mein MacBook den ersten Einsatz außer Haus ;-) Display ist super. Habe schon Displays gesehen, die um einiges mehr spiegeln. Wenn man direkt vor dem MacBook sitzt (und das ist so, wenn man daran arbeitet) sehe ich KEIN spiegeln.

Seid ihr mit der Qualität des MacBooks zu diesem Preis einverstanden:
Ja, auf jeden Fall! Das iBook hat mich damals weniger beeindruckt.
 
Osmodia schrieb:
Heute hatte mein MacBook den ersten Einsatz außer Haus ;-) Display ist super. Habe schon Displays gesehen, die um einiges mehr spiegeln. Wenn man direkt vor dem MacBook sitzt (und das ist so, wenn man daran arbeitet) sehe ich KEIN spiegeln.


Ja, auf jeden Fall! Das iBook hat mich damals weniger beeindruckt.

Sehr schön zu hören :) . Moooooooht Deins auch? :augen:
 
Osmodia schrieb:
Ja, auf jeden Fall! Das iBook hat mich damals weniger beeindruckt.
Du das war noch keine Umfrage! :)
 
Zurück
Oben Unten