Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

Frage: Ist es richtig, daß es dann (ohne Akku) nur mit 1 GHz läuft? Wo hab ich das blos gelesen

ja, das ist richtig (hab gestern erst hier einen Beitrag gelesen in dem das besprochen wurde und verschiedene User haben es getestet und bestätigt - bei bedarf einfach danach suchen)
 
Larzon schrieb:
Liegt sicher daran das der Laser der die Farben misst, nicht durch die reflexierende Beschichtung kommt...


nein - mich hat nur meine Faulheit gestraft:bei meinem ACD spar ich mir das Hinlegen immer, es funktioniert auch so - das geht bei dem MacBook nicht, nachdem ich es jetzt dann auf den TFT gelegt habe und mein SQUID wirklich plan auflag stimmt es :)

und vor allem muss ich das ACD nicht mehr so "verbiegen" da das MacBook gut hell ist und einen akzeptablen nativen Weißpunkt hat...

allerdings muss man wirklich frontal zu sitzen, sobald man den Winkel zu stark verändert wars das mit den "richtigen" Farben...
 
hertzchen schrieb:
wie gesagt, ich muss ein defektes erwischt haben :suspect:

:eek: Und das will heißen? Ich dachte Du meintest das vorhin ironisch :suspect: :kopfkratz ... hast ja gemeint, es sei nicht übermäßig warm...war dafür ein übermäßig aktiver Lüfter verantwortlich? :D
 
wie ist eignetlich der betrachtungswinkel?
 
iTrash schrieb:
:eek: Und das will heißen? Ich dachte Du meintest das vorhin ironisch :suspect: :kopfkratz ... hast ja gemeint, es sei nicht übermäßig warm...war dafür ein übermäßig aktiver Lüfter verantwortlich? :D

weder heiß noch übermäßig aktiver Lüfter - irgendwas stimmt da nicht bei mir wenn alle anderen Recht haben ;)

(ja Ironie :D)
 
BIGboi schrieb:
wie ist eignetlich der betrachtungswinkel?


na mit der Signatur ist der Betrachtungswinkel wohl ziemlich eingeschränkt :eek:
 
oh, ich habe wohl einen wunden punkt getroffen.
 
hertzchen schrieb:
weder heiß noch übermäßig aktiver Lüfter - irgendwas stimmt da nicht bei mir wenn alle anderen Recht haben ;)

(ja Ironie :D)

:dance:

Das hört sich mehr als gut an... :clap:
Wenigstens mal nicht dieser ätzende Pessimismus wie bei vielen anderen :sick:
 
BIGboi schrieb:
oh, ich habe wohl einen wunden punkt getroffen.

Nein - ich habe da keinen Wunden Punkt - es stösst bei mir nur auf Unverständnis wie man so kommunizieren kann :kopfkratz
 
iTrash schrieb:
:dance:

Das hört sich mehr als gut an... :clap:
Wenigstens mal nicht dieser ätzende Pessimismus wie bei vielen anderen :sick:


versteh mich nicht falsch!

- klar wird der Rechenknecht warm und klar geht da auch mal der Lüfter an - dafür habe ich die zehnfache Rechenleistung von meinem Titanium und bei dem ist der Lüfter lauter, nerviger und sehr viel schneller und länger an (ab einem gewissen Zeitpunkt permanent)
 
hertzchen schrieb:
Nein - ich habe da keinen Wunden Punkt - es stösst bei mir nur auf Unverständnis wie man so kommunizieren kann :kopfkratz
kleingeister gibt es überall – mach dir nix draus du bist bestimmt trotzdem ein toller kerl :D
aber ich bin sicher du wirst mir diese einfache frage beantworten können, denn heute bei gravis fand ich hden betrachtungswinkel alles andere als toll..ich hoffe das lag an aurora borealis…oder redest du dir das auch wieder schön äh ich meine ist das ist bei dir als einzigem anders?
 
@ herzchen : lass dich nicht anmachen - tolle photos, schnelle antworten

ergo: viel spaß mit deinem macbook
 
hertzchen schrieb:
versteh mich nicht falsch!

- klar wird der Rechenknecht warm und klar geht da auch mal der Lüfter an - dafür habe ich die zehnfache Rechenleistung von meinem Titanium und bei dem ist der Lüfter lauter, nerviger und sehr viel schneller und länger an (ab einem gewissen Zeitpunkt permanent)


Ich wollte mir nur noch mal bestätigen lassen, dass der Lüfter erträglich leise ist...ich hoffe, das habe ich richtig interpretiert!? ;)
 
iTrash schrieb:
Ich wollte mir nur noch mal bestätigen lassen, dass der Lüfter erträglich leise ist...ich hoffe, das habe ich richtig interpretiert!? ;)

wie immer im Auge oder Ohr des Betrachters (Lauschers) ;)

mein Titanium ist lauter | mein G5 ist lauter | ein Pismo mit einer leisen Platte ist leiser (das ist aber eigentlich eh der leiseste Rechner den ich kenne)
und ja - ein iBook G4 ist auch leiser (und langsamer)
 
[Offtopic]
Warum Boshaftigkeit unterstellen wenn Unvermögen als Erklärung vollkommen ausreicht...
[/Offtopic]
 
Gnehehee - wenn ich dran denke, wie ich beim 1. Mainzer MUT angekuckt wurde, als hätte ich gerade das rituelle Opfer eurer Erstgeborenen gefordert als ich gesagt habe, ich würde ein Intel Mac-Notebook kaufen... :)

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem MacBook - meins ist bestellt, dauert aber wohl noch ziemlich. :(
 
daz schrieb:
Gnehehee - wenn ich dran denke, wie ich beim 1. Mainzer MUT angekuckt wurde, als hätte ich gerade das rituelle Opfer eurer Erstgeborenen gefordert als ich gesagt habe, ich würde ein Intel Mac-Notebook kaufen... :)

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem MacBook - meins ist bestellt, dauert aber wohl noch ziemlich. :(

aber bestimmt nicht von mir!

(ich habe garantiert noch viel böser geguck!) :D
 
Bootcamp schein auch zu fuktionieren...schein ;)
Bei mir spackt Windoof natürlich gleich mal rum. Installation usw. ging 1a, dann will ich mich anmelden als admin, aber ds geht nicht.
Sagt: Benutzer konnte keiner Domäne zugefügt werden

Ich komm also im moment nicht ins windoof rein...aber normaler weise sollte es schon funktionieren.

Dann eine Frage an alle: Kann man bei euch die Leiste unterm display wo "macbook" draufsteht auch so leicht ins display drücken? Das ganze schaut etwas "labbrig" aus.

Zur Wärme: Ich habe es 1,5h lang schachspielen lassen (Prozessorauslastung dabei war ca. 60%) und die Wärme hielt sich in Grenzen. Klar wurde es warm, aber gerade im Vergleich zum MB Pro wo ich das selbe gemacht habe, war die Wärmeentwicklung um einiges höher.

Mit dem Display bin ich bis jetzt super zu frieden! Also "indoor" hab ich keine Spiegelungen. Wie es outdoor ist werde ich morgen sehen, z.b. beim zugfahren am Fenster ;)

Tastatur gefällt mir sehr gut, super gefühl.

Aber es fiept!! Also entweder bin ich kleinlich oder ihr taub?!? Ich habe auch wie die MB Pro's das Phänomen, dass wenn ich die iView anschalte das fiepsen weg ist.
Im Allgemeinen stört mich das Fiepen noch nicht, da ich es nur höre wenn ich wirklich mit dem Ohr "auf der tastatur liege".

Und jetz darf sich meine Batterie erstmal in Ruhe aufladen, nachdem ich sie gerade vollständig geleert habe.
 
hertzchen schrieb:
weder heiß noch übermäßig aktiver Lüfter - irgendwas stimmt da nicht bei mir wenn alle anderen Recht haben ;)

Da war bei deinem wohl grad die Wärmeleitpaste alle. Böser Fehler. :D
 
Zurück
Oben Unten