Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

4.41...schade, geht da nicht noch mehr?
 
Was passt dir an der tollen Zeit nicht?
 
Wollt gerade sagen... 6h schaffste nur mit AirPort und BT aus.
 
außerdem macht es enorm was aus ob der Akku kallibriert wurde !!
 
jetzt muss ich auch mal was schreiben: ich habe selber kein MB, hatte aber heute mal länger die Gelegenheit das 2,0er mit 1,25 GB RAM zu testen.
Das Teil ist wirklich in jeder Beziehung besser als mein 12er PB: das Display ist um Längen besser, ist das Bild schwarz spiegelts, ansonsten sehr hell und knackige Farben, die Tastatur ist sicher nicht schlechter wie bei den PBs (und die gehören imho mit den IBMs zu den besten Notebooktastaturen), Lüfter hab ich keinen gehört (obwohl ich ein paar Sachen gemacht habe bei denen mein PB schon ganz schön lüftet), heisser wie das PB wirds auch nicht.
Office als nicht UB läuft wie auf meinem PB, Photoshop ist deutlich langsamer (Hardcore-Photoshoppern würde ich empfehlen zu warten bis Adobe UBs rausbringt).

Einziger "Kritikpunkt" (nennt mich ruhig komisch :) ): zumindest das Testgerät (war kein Akku drin) konnte man nicht mit einer Hand öffnen (so wie mein altes Klodeckel-iBook, das hat ich damals schon genervt). Frage an die Besitzer: Ist das anders wenn der Akku drin ist??
 
Verzeiht meine Unwissenheit, aber was bedeutet "kalibrieren" in Zusammenhang mit einem Notebook-Akku und wie geschieht es? ;-)
 
Ist ev. bisschen schlecht gewählt aber wird gängigerweise so bezeichnet:

Wenn du das Gerät bekommst hat der Akku eine Kapazität von etwa 44%.

Dann anstecken (für installation usw. brauchst du ja Strom) und warten bis es 100 % voll ist !

Anschließend abstecken und warten bis der Akku komplett leer ist.

Anschließend wieder anstecken, voll werden lassen und wieder abstecken.
Anschließend wieder warten bis zumindest die Akku-Warnanzeige kommt bevor man wieder ansteckt.

Wenn die Akku-Warnanzeige zu früh kommt ( d.h. man merkt dann schon das es danach noch sehr lange geht) hilft es wenn man das Notebook bis zum Akku-aus betreibt.

(man könnte sagen dadurch bekommt das Gerät ein "gefühl" für den Akku)

Zwischendurch ist es nicht so schlimm wenn man mal nicht voll auflädt oder bei halber kapazität schon wieder ansteckt, allerdings ist es gut immer wieder mal eine volle Auf und Entladung zu machen.

Bei 100% kann man angesteckt lassen weil dann der Akku "übergangen" wird.

Die Battery Daten könnten mit dem Programm coconutbattery ausgelesen werden.
(da sieht man wie gut der Akku noch in Schuß ist)

Übrigens gibt es zu dem Thema geteilte Meinungen und es ist lediglich so das ich mit meiner Verfahrensweise sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Du kannst gerne dazu auch nochmal suchen.

Grüße,

Flo
 
BIGboi schrieb:
4.41...schade, geht da nicht noch mehr?


Hallo?

Keines der PowerBooks oder iBooks die ich je hatte haben 4 Stunden und 41 Minuten mit Bluetooth und Airport an und Surfen geschafft. Keines. Ich hatte mal ein G3 iBook, das hat mit Airport und niedrigster Helligkeit (somit fast dunkel :-o) auf knappe 5 Stunden unter OS 9 und mit gedrosseltem Prozessor geschafft. Das hier ist ein sehr guter Wert und vor allem sieht man hier bei Stufe drei der Helligkeit ausreichend...
 
War heute bei Gravis und habe mir das Gerät mal angeschaut...
Naja, das Spiegeln des Displays würde mir wohl auf die Nerven gehen...wenn ich wählen könnte würde ichs nicht nehmen.
Die Tastatur fande ich gut. Auch der Magnetverschluss schließt feste.
Fiepen habe ich auch nicht gehört, war allerdings auch nicht leise da.
Schön hell ist das Display auch, aber das Spiegeln ... :(
 
Update II:

für alle Panikmacher hier:

1 1/2 Stunden Quälerei beim Filme rendern (beide Prozessoren (Kerne?) gut beschäftigt) und die Temperatur ist gerade mal auf 57° gestiegen - Gehäuse gerade mal handwarm - mein wassergekühlter G5 wird da wärmer...
 
chicoconfuso schrieb:
War heute bei Gravis und habe mir das Gerät mal angeschaut...
Naja, das Spiegeln des Displays würde mir wohl auf die Nerven gehen...wenn ich wählen könnte würde ichs nicht nehmen.
Die Tastatur fande ich gut. Auch der Magnetverschluss schließt feste.
Fiepen habe ich auch nicht gehört, war allerdings auch nicht leise da.
Schön hell ist das Display auch, aber das Spiegeln ... :(


habe ich die ersten Minuten auch gedacht - jetzt möchte ich es nicht mehr missen (und ich bin arg pingelig) - wenn man mir eine Adresse nennt an die ich meine ACD schicken kann - damit das genauso beschichtet wird, dann mache ich das sofort :)

aber wie immer (und gerade bei uns) klaffen da die meinungen sehr weit auseinander :)
 
hertzchen schrieb:
Update II:

für alle Panikmacher hier:

1 1/2 Stunden Quälerei beim Filme rendern (beide Prozessoren (Kerne?) gut beschäftigt) und die Temperatur ist gerade mal auf 57° gestiegen - Gehäuse gerade mal handwarm - mein wassergekühlter G5 wird da wärmer...

Nun ja, dass die Geräte wirklich sehr warm bis heiß werden ist leider keine Panikmache. Das konnte ich bei allen drei Geräten, die ich heute beaugapfelt habe, feststellen und die mussten alle nicht viel tun - außer dastehen und laufen (das halt natürlich den ganzen Tag).
 
die tastatur des macbooks sieht nicht sehr pflegeleicht aus? kann man die tasten wie bei der proTastatur einzeln abnehmen, um sie zu säubern?
 
mac0rifice schrieb:
Nun ja, dass die Geräte wirklich sehr warm bis heiß werden ist leider keine Panikmache. Das konnte ich bei allen drei Geräten, die ich heute beaugapfelt habe, feststellen und die mussten alle nicht viel tun - außer dastehen und laufen (das halt natürlich den ganzen Tag).


na dann habe ich ein defektes erwischt :D
 
Air_Mac_23 schrieb:
die tastatur des macbooks sieht nicht sehr pflegeleicht aus? kann man die tasten wie bei der proTastatur einzeln abnehmen, um sie zu säubern?

iregndwas in mir sagt mir dass ich es lieber nicht probieren sollte :nono:
 
minilux schrieb:
...zumindest das Testgerät (war kein Akku drin)...
Frage: Ist es richtig, daß es dann (ohne Akku) nur mit 1 GHz läuft? Wo hab ich das blos gelesen :kopfkratz
 
hertzchen schrieb:
Allerdings habe ich noch etwas negatives gefunden: durch diese Beschichtung funktioniert anscheinend die Kalibrierung mit meinem basICColor SQUID nicht richtig - hm?
Liegt sicher daran das der Laser der die Farben misst, nicht durch die reflexierende Beschichtung kommt...
 
flippidu schrieb:
Frage: Ist es richtig, daß es dann (ohne Akku) nur mit 1 GHz läuft? Wo hab ich das blos gelesen :kopfkratz
im Ernst?? Dann rennts aber ordentlich :cool:
Kann vielleicht einer der Besitzer verifizieren
 
hertzchen schrieb:
Update II:

für alle Panikmacher hier:

1 1/2 Stunden Quälerei beim Filme rendern (beide Prozessoren (Kerne?) gut beschäftigt) und die Temperatur ist gerade mal auf 57° gestiegen - Gehäuse gerade mal handwarm - mein wassergekühlter G5 wird da wärmer...

Und hat es beim Rendern sehr viel Krach gemacht?
 
Zurück
Oben Unten