[Sammelthread] Erste Erfahrungen mit OSX Lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ja jeder selbst entscheiden wie er mit seinen Daten umgeht, aber es ist schon sehr überzogen, andere die das nicht sehen als dumm zu bezeichnen. Es kann sehr gute Gründe zum nutzen der iCloud zu nutzen und nicht jeder hat Know how, Zeit und Geld für einen eigenen Server. ;)
 
Ich musste meiner Bank noch nie Fotos auf deren Server laden

Nein, aber Geld und viele Informationen in diesem Zusammenhang, aber muss man natürlich nicht machen, auf der anderen Seite sehr nützlich. Muss jeder selbst Abwegen, aber andere Menschen, die zu einer anderen Entscheidung kommen, als man selbst, finde ich ziemlich daneben.
 
@PDR nun eine externe HDD tut es auch, ich sehe MobileMe und nun iCloud einfach nur als Dienst für Leute die zu faul sind sich selber ein Backup zu erstellen und zu bequemlich ihr iPhone, Macbook usw. selbst von Hand aus über ihren Desktop zu synchronisieren.
Und ich finde es wirklich dumm wenn aus reiner Faulheit oder Bequemlichkeit sensible Daten an Dritte weitergegeben werden.
Die Sony PSN Nutzer hatten auch vollstes vertrauen in SCEE, hat man ja gesehen worin so was enden kann.
Ich sehe der ganzen Entwicklung von Cloudcomputing sehr sehr besorgt entgegen.
 
Ach komm schon, iCloud ersetzt kein Backup, aber wenn man mehrere iOS Geräte hat ist es nicht nur bequem alles aktuell zu haben, sondern es ist die schnellste und sicherste Methode. Wie oft hatte man in der Vergangenheit irgend ein Device vergessen hat und dann wichtige Daten nicht dabei zu haben. Mag für Dich nicht wichtig zu sein, aber es gibt genügend Menschen, die sorgsam mit Ihren Daten umgehen, die nicht auf dieses Feature verzichten. Nein, Fotos und Musik werde ich nicht synchronisieren, da ich die nicht immer auf allen Geräten synchron haben muss. Das muss aber jeder für dich selbst entscheiden. Deswegen ist niemand Dumm oder Leichtfertiger als andere...
 
Wie gesagt, es wird genug Leute geben die solche Systeme auch für ihre Fotos usw. nutzen, von denen spreche ich im allgemeinen.
Und klar ist es toll alles immer sofort griffbereit zu haben, aber mal ganz ehrlich, findest Du es nicht erschreckend das immer mehr Menschen Eigenverantwortung usw. an Dritte abgeben, nach dem Motto, warum soll ich an alles denken, iCloud macht das schon.
Ich will hier nicht gezielt alle Nutzer solcher Dienste als dumm darstellen, dumm war wohl auch falsch gewählt, aber unvorsichtig trifft es wohl zu 100%.
Sachen wie iCloud, Facebook und Co sind für mich die gruseligsten Sachen die das digitale Zeitalter gebracht haben, schlimm finde ich einfach wie sich viele Menschen dort anmelden und private Sachen bereitstellen und sich keinerlei Gedanken machen.
Allein schon die Tatsache das die Cloudserver auf US Boden stehen macht mich nervös, weil dort kann die Regierung mit den Daten machen was Sie will, im Namen der Antiterror Gesetze dort!

Aber wie gesagt das ist nur meine Sicht der Dinge und was Andere machen soll mir egal sein. Was nur nervt sind dann genau die Menschen die am lautesten heulen wenn dann doch mal was daneben geht, oder ein anderes Beispiel, sich über das GPS Tracking des iPhone aufregen aber selber bei Facebook die ganze Welt an ihrem Privatleben teilhaben lassen.

Wenn ich nun hier jemanden mit dem Wort *dumm* beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hier mit bei eben diesen Leuten, das war nicht meine Absicht.
 
Im Rahmen der Anti-Terror Gesetze werden meine Geburtstagsfotos wohl bald um die ganze Welt gehen :( :( :(


...

edit: Ach um die ganze Welt gehen sie ja schon, sie werden dann öffentlich um die ganze Welt gehen!!
 
iCloud will und werde ich nie und nimmer nicht nutzen! Wie dumm muss man sein und packt private Sachen wie Fotos, Doc´s und so weiter auf einen fremden Server :rolleyes:
Gut gebrüllt, Löwe! Danke für's Bescheid geben!
Apropos Löwe, können wir wieder zum Thema zurückkommen? Es gibt genügend iCloud-Themen, in denen man sich über vermeintliche Dummheiten auslassen kann.
 
Gut gebrüllt, Löwe! Danke für's Bescheid geben!
Apropos Löwe, können wir wieder zum Thema zurückkommen? Es gibt genügend iCloud-Themen, in denen man sich über vermeintliche Dummheiten auslassen kann.
Warum? iCloud ist ein wesentlicher Aspekt von Lion, was halt jetzt erst freigeschaltet wurde, also nicht wirklich OT. ;)
 
kann ich denn mit der iCloud wirklich Daten speichern? Ich hatte mir erhofft, "normale" Daten, aber auch Dinge wie Einstellungen oder Application Daten zwischen meinen Rechnern synchronisieren zu können.... Gibt es dafür eine Möglichkeit oder habe ich da nur was falsch verstanden?
 
kann ich denn mit der iCloud wirklich Daten speichern? Ich hatte mir erhofft, "normale" Daten, aber auch Dinge wie Einstellungen oder Application Daten zwischen meinen Rechnern synchronisieren zu können.... Gibt es dafür eine Möglichkeit oder habe ich da nur was falsch verstanden?
Wer hier mal liest findet die meisten Fragen beantwortet. Manuelles Übertragen von Daten zu iCloud analog zur bisherigen iDisk ist z.Z. nicht vorgesehen.
 
Boah, das Schreibtisch wechseln in Mission Control ist auch anders herum als ich es gewöhnt bin, warum machen die sowas, ich will wieder die ganz normale Seiten Ansicht haben, Mission Control nervt mich unendlich, naja wenn der Sleep nicht funzt, wird eh wieder auf 10.6.8 zurückgespielt.


mich auch! das ist ne totale Fehlgeburt. ich will wieder normales spaces und normales expose haben. gibt's nicht irgend einen tweak, der das wieder herstellt? das wäre toll!
 
.........und ich kann nur positives berichten.

Mein MBP läuft gefühlt schneller als mit SL!
- OpenOffice läuft runder.
- Ich habe den Eindruck das auch iPhoto 09 flüssiger läuft ( 12.000 Bilder ).

Ok die alten PPC Programms habe ich jetzt gelöscht. Aber für fast Alles hatte ich schon Ersatz und war bisher nur zu faul die Programme zu löschen.

Abstürze hatte ich bisher keine. Und ich habe den Rechner schon mit Vollast getestet.

WLAN Probleme habe ich auch gar keine. Weder mit der Fritzbox noch mit dem Telekom Speedport-Router

Zur Zeit bin ich noch sehr angetan von Lion. Einzig das alte Expose würde ich gern wieder haben wollen.

Viele Grüße

Ulf

PS: Rechner siehe Signatur

Nachtrag dazu:

Inzwischen habe ich mich an App-Epose und Mission Control gewöhnt und finde dies auch gut.
Ich vermisse das alte Expose also nicht mehr. :p

Ansonsten läuft der Lion immer noch völlig problemlos mit m.E. besserer Leistung als SL.

Viele Grüße

Ulf
 
Kann ich Lion dort inzwischen "gefahrlos" (ohne Abstürze und ohne daß mein Rechner zur Schnecke wird) installieren?

ca 1 Stunde runterladen, ca 30 Min installieren, dann funktionierte es. :)
Dreamweaver 8 läuft leider nicht mehr!
ein Handbuch wäre nett!!! konnte auch per goggle nix finden :-(
 
+ FDE + enc.TM
+ Systemstart und Anwendungen starten sehr schnell
+ Leicht poliertes Erscheinungsbild


- Launchbar zu starr um sinnvoll zu sein. (Man kann z.B. nicht per "drag & drop" eine Datei auf Launchbar ins Dock ziehen, um sie mit einem bestimmten Programm zu öffnen)
- Mission Control ist grauenhaft
- Spaces vermurkst
- iCal & Address Book verschandelt
- Träge Animationen mit Intel-GPU
- 10-15° höhere Temperatur
- Bisher keine passende Coolbook-Version
- hoher RAM-Verbrauch
- innerhalb von zwei Wochen mit Lion-GM mehrfache Finder-Abstürze und einen kompletten "Systemfreeze"

Mein Fazit: Wenn die bisher bestehende GM heute veröffentlicht wird, sollte man bis 10.7.2 - 3 warten.

Ich erhöhe auf 10.7.4-5 bis man Lion zu mehr als Facebook klicken gebrauchen kann.
Top, die Wette gilt!
 
Ich erhöhe auf 10.7.4-5 bis man Lion zu mehr als Facebook klicken gebrauchen kann.
Top, die Wette gilt!

Kompletter Unsinn. Läuft bei sehr vielen bereits seit 10.7.0 einwandfrei, wenn einige User Dritthersteller SW haben, die nicht kompatibel sind und das System instabil machen, hat das nichts mit 10.7 zu tun und sich mit illegal beschaffter SW soweit aus das Fenster lehnen halte ich für ziemlich bescheuert. Leute gibt es. :nono:
 
Das ist immer das einfachste Argument und soll für alles herhalten: Dritthersteller-Software ist immer Schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten