Sammelthread DEVONthink

Kann man denn nicht DT 2 auf DT 3 updaten?!?
 
Kann man denn nicht DT 2 auf DT 3 updaten?!?

Sicher kannst du das. Dazu gehst du in dein Kundenkonto, kaufst dir ein Update und gibst die Lizenzdaten nachher im Programm ein

Der Updateprozess selber ist problemlos, denn an den Datenbanken selbst wird nichts verändert. Einfach die Datenbanken mit DT 3 öffnen
 
108€ für das Update von Pro Office 2 auf Pro 3 finde sich ziemlich sportlich.
 
Für das Gebotene absolut in Ordnung ...
Hab eben mal nachgeschaut: ich hab im März 2010 die Pro Office Version für 160€ gekauft.

Ich hatte jetzt über 9 Jahre lang für nur 160€ ein absolutes Top-Programm - und das ist es ja jetzt immer noch mit erscheinen von Version 3.

Tolle Firma. Tolles Produkt. Da geb ich echt gerne Geld aus. DEVONThink ist - neben FCPX - das letzte Stück Software welches mich seit nunmehr 3 Jahren an macOS bindet. Ohne diese App wär ich bereits weitergezogen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und bin_ichs?
108€ für das Update von Pro Office 2 auf Pro 3 finde sich ziemlich sportlich.

DEVONthink 2 war nun fast 10 Jahre am Markt ohne dass in der Zwischenzeit Update-Preise fällig waren. Insofern finde ich den Update-Preis annehmbar

Was ich für kritikwürdig halte, ist die Beschränkung der Lizenzen auf 2 Arbeitsplätze. Das könnte für so manchen eng werden. Ich betreue z.B. jemanden, der rund 20 Rechner mit DEVONthink ausgestattet hat - da geht das dann schon ins Geld. Ein Betrieb mag sich das meist leisten können, aber DEVONthink wird auch von Privatanwendern oder kleinen Freelancern auf mehr als 2 Rechnern genutzt - da ist die Beschränkung schon eine Hausnummer.

Der Update-Preis für DEVONthink beträgt übrigens $ 99.00 (= ca. € 89,00)
 
Schon wahr, gemessen am Kaufpreis für DT wurde einem über viele Jahre schon viel geboten.
Aber für die, die den Server nutzen (damals in der Pro Office für ca 150$ enthalten) ist ein Upgradepreis von 399 $ schon ne Hausnummer!
 
Aber für die, die den Server nutzen (damals in der Pro Office für ca 150$ enthalten) ist ein Upgradepreis von 399 $ schon ne Hausnummer!

Dem stimme ich allerdings ohne Zweifel zu. Zumal ich auch vom technischen Aufwand her nicht nachvollziehen kann, was den Aufpreis von $ 300.00 nur für die Serverfunktion rechtfertigt. Anfangs dachte ich, es handele sich um einen Schreibfehler
 
Zumal ich auch vom technischen Aufwand her nicht nachvollziehen kann, was den Aufpreis von $ 300.00 nur für die Serverfunktion rechtfertigt.
Welcher technische Aufwand rechtfertigt denn den Aufpreis bei Apple?
 
DEVONthink 2 war nun fast 10 Jahre am Markt ohne dass in der Zwischenzeit Update-Preise fällig waren. Insofern finde ich den Update-Preis annehmbar.
Habe es vor etwas mehr als 1 Jahr gekauft. 2 Lizenzen für macOS und 1x iOS. ;)
Der Update-Preis für DEVONthink beträgt übrigens $ 99.00 (= ca. € 89,00)
Ohne Steuern. Mit Steuern sind es knapp 108€.
 
Hat schon Jemand "Email importieren" gefunden? Bei der 2er ists unter Ablage/Importieren "Email", bei der 3er fehlt es, auch gibt die Hilfe dazu nichts her.
 
Geh mal in den Seitenbereich links, da ist es eines der Fenster
 
Wie denn das Zusammenspiel mit DT3 und DEVONthink to go?

Kann ich mir beim Upgrade den zweiten Benutzer sparen? Also einfach DT3 laden und die vorhandenen Datenbanken öffnen?

Danke vorab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Bin dabei, die Beta von DT3 zu testen. Frage zum Sorter: Wie bekomme ich den Eingangsordner einer Datenbank in den Sorter, wenn die Datenbank GESCHLOSSEN ist? Wenn sie offen ist, wird sie im Sorter angezeigt, aber nur dann. Ich will sie aber immer im Sorter haben. Bei DT2 ging das.
 
Schon wahr, gemessen am Kaufpreis für DT wurde einem über viele Jahre schon viel geboten.
Aber für die, die den Server nutzen (damals in der Pro Office für ca 150$ enthalten) ist ein Upgradepreis von 399 $ schon ne Hausnummer!

Ich finde die geringe Grace-Periode schon sehr ärgerlich. Ich habe im letzten Dezember erst Pro Office gekauft (EDU) und soll jetzt 79€ zahlen für das Upgrade. Ich habe noch gar nicht richtig angefangen, das Programm zu nutzen.
Dann sollen sie wenigstens abgestufte Upgrade-Preise anbieten.
 
Was genau funktioniert jetzt an deiner Version nicht mehr?

Manche haben schon lustige Vorstellungen von Software-Updates ...
 
Was ist daran lustig?
 
Zurück
Oben Unten