Sammelthread DEVONthink

Hm, vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt: der Scanner läuft 1a. Nur die beiden Abbyy Programme geben die Daten nicht weiter oder können sie nicht weiter geben. Ich kann am Bildschirm nachverfolgen wie sie die gescannten Dokumente OCRen, nur die abschließende Übergabe der gewonnen Daten an das weiterführende Programm, egal ob es z.B. LibreOffice oder Numbers ist, findet nicht statt und die Daten gehen nach NIL:. Der ScanSnap-Manager läuft auch normal.

Mittlerweile spiele ich ein bisschen mit dem Gedanken vielleicht wenn möglich mittels Tesseract die Funktion der Abbyy Programme "nachzubauen".
 
Hallo zusammen,

manchmal dauert es bei mir etwas länger. Seit Jahren will ich auf "papierlos" umstellen und mache es nicht. Vielen Dank für diesen Thread und die wertvollen Hinweise.

DevonThink Office Pro ist aber notwendig - im Vergleich zur normalen Pro-Version, um mit dem ix500 sinnvoll arbeiten zu können oder ist das nur eine Behauptung des Herstellers?
 
Also ich nutze DT schon sein Jahres erfolgreich, ist auf der Workstation lokale installiert und synchronisiert sich intern mit der Installation auf dem Mac-Server. Dort ist auch das WebInterface von DT aktiv. Um auf diverse lokale Webseiten von außen zugreifen zu könne, habe ich einen Apache mit mod_Proxy was auch prima funktioniert. Allerdings klappt die Weiterleitung via mod-Proxy auf die DT-Webgui nicht wirklich. Ich bekomme nur "Brocken" angezeigt und werde ständig nach der Autorisierung gefragt. Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen?
 
Hallo zusammen,

manchmal dauert es bei mir etwas länger. Seit Jahren will ich auf "papierlos" umstellen und mache es nicht. Vielen Dank für diesen Thread und die wertvollen Hinweise.

DevonThink Office Pro ist aber notwendig - im Vergleich zur normalen Pro-Version, um mit dem ix500 sinnvoll arbeiten zu können oder ist das nur eine Behauptung des Herstellers?


schau mal hier: https://www.devontechnologies.com/de/produkte/devonthink/vergleich.html

Office Pro gegenüber Pro, macht eigentlich nur Sinn, wenn man einen eigenen Devonthink Server einrichten möchte. Dein Scanner hat gleichzeitiges OCR beinhaltet, auch das macht keinen Sinn, deshalb auf Office Pro zu tendieren.
 
schau mal hier: https://www.devontechnologies.com/de/produkte/devonthink/vergleich.html

Office Pro gegenüber Pro, macht eigentlich nur Sinn, wenn man einen eigenen Devonthink Server einrichten möchte. Dein Scanner hat gleichzeitiges OCR beinhaltet, auch das macht keinen Sinn, deshalb auf Office Pro zu tendieren.

DTPO gegenüber DTP macht auch aus anderen Gründen Sinn:

- Emails werden komplett unterstützt
- Volle OCR-Konvertierung innerhalb von DEVONthink

Sind rund € 60,00 mehr - da sollte man wissen, ob man bereit ist, darauf zu verzichten, wenn man konsequent auf papierlos umstellen möchte
 
Volle oder Unterstützung hat bereits der Scanner!! Funktioniert schneller und besser!

Und was muss noch mehr unterstützt werden bei den Mails? Ich kann mit pro alle Mails archivieren, wie ich Lust habe
 
Vielen Dank für das Feedback. Es wird wohl die Office Pro Version werden.

Allerdings habe ich jetzt so lange „geschlafen“, dass ich jetzt auch noch zwischen IX500 und IX1500 entscheiden muss. :kopfkratz: Da die Differenz gering ist, wird es hier vermutlich das neue Modell werden.
 
Der Thread ist ja mittlerweile verwirrend lang ...

Hallo, Leute.

Leider musste ich meinen 11er 27" iMac (16 GB RAM, Bootthunderbolt) von ElCapitan auf Sierra wegen einem Programmtest updaten.
Nun habe ich das Problem, dass meine schon aktualisierte DevonTHINK pro Office mit dem ScanSnapS1500M langsam ist. Viele PDFs werden nur gaaaanz langsam angezeigt, der ScanSnapManager steht auch auf der aktuellsten Version.
Ich weis, dass es mit dem SierraUpdate mit PDFs Probleme gab, das ist aber nun schon Jahre her und man sollte meinen das sei gelöst.
Issit nicht?

Ich könnte Timaschine ElCaptain zurückholen, einen Bootclone auf FireWire habe ich auch noch. Eigentlich möchte ich das wegen dem anderem Programm diese Lösung vermeiden.

Hat Irgendjemand einen Plan? Oder ist das Teil nun so grottenlangsam?
 
Gibt es denn schon Erfahrungen? Bin sonst nicht so der Beta-Typ, aber bei DT könnte ich schwach werden.
 
Schon die nicht öffentliche Beta war relativ problemlos. Ich weiß von Leuten, die sich bereits der Alpha-Version ohne größere Probleme anvertrauten

Du solltest nur eines nicht machen: Version 2 und 3 auf dem gleichen Rechner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FraFoeAc und minc
Wieso das nicht? Wie
Schon die nicht öffentliche Beta war relativ problemlos. Ich weiß von Leuten, die sich bereits der Alpha-Version ohne größere Probleme anvertrauten

Du solltest nur eines nicht machen: Version 2 und 3 auf dem gleichen Rechner


Wieso das nicht? Wie soll das sonst gehen?
 
Ist es eigentlich auch möglich mit einem Script eine ganze Datenbank nach allen Elementen zu durchsuchen, für die bestimmte Metadaten ausgefüllt sind und diese sich als Tabelle auszugeben?
 
Wieso das nicht? Wie soll das sonst gehen?

DT 2 und 3 haben im Backend z.B. unterschiedliche Inboxen. Es kann Probleme mit Skripten oder Ordneraktionen geben, die diese Inboxen adressieren. Wenn man es weiß, kann man sich drauf einstellen, aber es ist mitunter umständlich.

Bequemer ist es DT 2 aus dem Programmordner zu verschieben und zu zippen, oder für DT 3 einen eigenen Nutzeraccount (ohne DT 2) einzurichten. Ist auch kein Problem, weil DT 3 an den Datenbanken selbst nichts verändert
 
Ist es eigentlich auch möglich mit einem Script eine ganze Datenbank nach allen Elementen zu durchsuchen, für die bestimmte Metadaten ausgefüllt sind und diese sich als Tabelle auszugeben?

So sollte es mit einer intelligenten Regel gehen:

# Suchen in Datenbank
# Alle folgenden Bedienungen sind erfüllt:
## Art ist Tabelle
## Metadaten stimmt überein mit ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anacoma und mausfang
So sollte es mit einer intelligenten Regel gehen:

# Suchen in Datenbank
# Alle folgenden Bedienungen sind erfüllt:
## Art ist Tabelle
## Metadaten stimmt überein mit ...

Und kann ich das auch irgendwie von außerhalb aufrufen?

Hab mich nicht so sehr mit DT2 beschäftigt, aber jetzt gibt es ja die Custom Attributes und auch ein Feld für Geolocation. Ich würde gerne Bilder in der Datenbank ablegen und mit Ortsangaben versehen. Dann würde ich mir ein kleines Programm schreiben, welche alle Bilder mit Ortsangaben aus der Datenbank ausließt und auf einer Karte darstellt.
 
Zurück
Oben Unten