Sammelthread DEVONthink

Diskutiere das Thema Sammelthread DEVONthink im Forum Office Software.

  1. pauleckstein

    pauleckstein Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    14.11.2011
    Da ein Versionssprung bevorsteht. Wenn bereits das kommende 2.9.9 angekündigt ist...
     
  2. Kacknasae

    Kacknasae Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.06.2011
    @bin-ichs? Danke dir für die Rückmeldung.
     
  3. user chris

    user chris Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.12.2008
    Es ist wie gesagt keine Beta verfügbar - nach 2.9.9 kommt halt 2.9.10

    Schau Dir mal die alten Versionsnummern an:
    http://www.devontechnologies.com/de/download/aeltere-versionen.html

    Ich denke es wird (laut Glaskugel) ein Kulanz-Update geben für Käufe bis Datum x und Upgrade Preise
    für die 3er.

    Immer umsonst geht halt auch nicht - wie soll dann die Weiterentwicklung finanziert werden.
     
  4. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Der Buschfunk sagt, dass es noch Versionen über 2.9.10 hinausgeben wird
     
  5. .Mac.

    .Mac. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Hätte ich mal vor dem Update auf Sierra hier reingeschaut. Nichts funktioniert mehr.

    Wollte Office Pro nun updaten. Der Auto Updater zeigt keine neue Version an. Bin auf 2.8.3. Auf der HP gibt es schon 2.9. Kann ich die einfach drüber installieren, ohne die Lizenz neu eingeben zu müssen?
     
  6. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Lade es dir von der DEVONtechnologies-Seite. Die Lizenz sollte erhalten bleiben, ansonsten kannst du sie über DEVONthink > Lizenz problemlos erneut eingeben
     
  7. .Mac.

    .Mac. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    10.12.3 ist raus. Bin gerade am laden. Damit sollten alle Probleme mit OCR behoben sein.

    Könnt ihr mir verraten, was mit 10.12.2 exakt nicht funktioniert hat. Das würde ich dann gleich mal testen.
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.708
    Zustimmungen:
    6.102
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Google und du findest x Berichte drüber, z.B. https://www.macprime.ch/news/article/weiterhin-pdf-probleme-in-macos-sierra
     
  9. Mondmann

    Mondmann Mitglied

    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Kennt sich jemand mit der Sync Funktion üer WebDav aus? Ich versuche seit Tagen eine Datenbank zu syncen.
    Diese liegt auf dem Mac und wird per WebDav angesprochen. Dasselbe auf dem iPad, gleiche Zugangsdaten derselbe Storename, aber keine Datenbank sichtbar. Da steht nur immer was von Globaler Eingang...
     
  10. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Geh mal den Weg über Bonjour

    Auf dem Mac Bonjour freigeben und Passwort vergeben. Auf dem iPad die Einstellung öffnen. Dort auf Bonjour wechseln. Port wird automatisch ausgewählt, Passwort eingeben. Dann in Speicherorte wechseln und die jeweilige Datenbank auswählen, die synchronisiert werden soll
     
  11. Mondmann

    Mondmann Mitglied

    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Vielen Dank, wenn ich eine Direktverbindung mache und das Passwort eingebe, funktioniert es.
    Das Gute daran ist, dass die DB automatisch verschlüsselt wird, daher wäre es prima, wenn es auch mal per WebDav funktionieren würde. Aber da habe ich die Herren DevonThink schon angeschrieben.
     
  12. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Gut, dann funktioniert der Sync schon mal per Bonjour.

    Für WebDAV musst du auf dem Server einen SynStore anlegen. Das geht aus der Rechnerversion von DEVONthink heraus. Dann wählst du in der Rechnerversion die zu synchronisierenden Datenbanken aus und lädst sie in den SyncStore hoch. Nun wechselst du in DTTG. Du rufst die Einstellungen auf, gehst hier in "Speicherorte" und klickst auf "Bearbeiten". Du wählst "Neuen WebDAV-Server hinzufügen". Du gibst die Zugangsdaten und ein eventuelles Verschlüsselungspasswort ein. Anschließend solltest du über Schieberegler die zu synchronisierenden Datenbanken auswählen können.

    Dann sollte DTTG eigentlich damit beginnen können, die Daten vom WebDAV-Server herunter zu laden.

    Wenn du nicht alle Datenbanken siehst, die du in der Rechnerversion aktiviert hast, kann ein Problem mit dem SyncStore vorliegen. Das kannst du über die Sync-Einstellungen der Rechnerversion von DEVONthink verifizieren, ggfs. kannst du hier einzelne Datenbanken auch nochmal löschen.
     
  13. Mondmann

    Mondmann Mitglied

    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Hey Du. Die Vorgehensweise habe ich schon X-Mal versucht, SyncStore wieder gelöscht, neu erstellt, umbenannt usw. Vom Mac aus wird der SyncStore auch erstellt und synchronisiert. Vom iPad aus sehe ich leider die synchronisierte Datenbank nicht - ganz egal wie und was ich mache.
     
  14. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Hast du mal testweise versucht, das mit einem Sync via iCloud zu probieren. Hast du dann die gleichen Probleme?
     
  15. Mondmann

    Mondmann Mitglied

    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Habe es mal mit Strato HiDrive versucht und der OwnCloud (managed), beides geht nicht. Ich denke, der Support wird mir helfen können, der ist Erfahrungsgemäß schnell und kompetent.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...