Safari stürzt ab

Ich hab ein iBook G4.
Vorher war dies definitiv nicht der Fall. Safari 3 Beta läuft bei mir auch nicht, die startet gar nicht erst
Ich habe das Plugin SafariPlus installiert
Hier exakt dasselbe! -> Safari stürzt oft ab
ach ja, das blöde safari plus war schuld!
Das werde ich jetzt auch mal testen...!
 
Abstürze ohne Ende!
Das nervt vielleicht. Habe mich jetzt erst mal wieder auf den Feuerfuchs besonnen. Ach ja - sowohl die 2er als auch die Beta (mit neustem Update) - keine Plugins, Sicherheitsdingsbums war schon gemacht (also Häckchen raus), hatte immer so 2-5 Aufhänger pro Tag...
 
Nachdem ich SafariPlus runtergeschmissen habe, läuft auch Safari 3 sehr gut! Bei mir war also SafariPlus dran Schuld das Safari 2 und 3 Beta nicht ordentlich liefen. Es hat sich anscheinend nicht so mit dem OS 10.4.10 update oder anderen Sicherheitsupdates vertragen...

Machts gut, Sascha.
 
An alle die PicLens 1.0 installiert haben (Bildbetrachter für Safari).
Unbedingt auf PicLens 1.5.3 updaten, sonst stürzt Safari seit update
auf OS X 10.4.10 ab.
PicLens 1.0 vorher löschen befindet sich im Ordner Lybrary/InputManagers/PicLens.

http://www.piclens.com/safari/
 
Safari

Safari 2:
Absturz nach 5s auf der startseite​
Safari ohne aktivierte Plug-Ins, Java:
Absturz nach 5s auf der startseite​
Safari mit aktuellem PicLens:
Läuft bis man auf Seiten kommt, wo Piclens anspringen sollte​
Safari mit wieder aktivierten Plug-Ins&aktuellem PicLens:
Funktioniert

danke PicLens!:klopfer: :mad:
 
Von der Stabilität her ist Safari der schlimmste Browser den ich kenne, ich steige jetzt ja lansgam wieder auf Camino um....

Außerdem hab ich das Problem, das Safari sich bei vielen Tabs schon mal 500 MB RAM genehmigt...
 
Hallo, also was ich bei mir beobachten kann ist, dass Seit gestern, wo ich von OS X 10.4.9 auf 10.4.10 geupdated habe (Plus das Security update), Safari 2.0.4 bei allen Seiten die Flash beinhalten sofort abstürzt. Komplett weg. Ich hab ein iBook G4. Vorher war dies definitiv nicht der Fall. Safari 3 Beta läuft bei mir auch nicht, die startet gar nicht erst, auch die Beta zu installieren, heute morgen, und wieder zu deinstallieren hat nichts gebracht. Ich habe das Plugin SafariPlus installiert, werde mal versuchen das los zu werden und dann mal sehen, ob es dann wieder alles geht.

Liebe Grüße, Sascha :)

Habe auch das iBook G4 habe aber soviel ich weiss keine Plug-ins (also ich habe keine Installert, höchstens wenn ein Programm ein Plug-in installiert) ausser das Google suche dings das schon dabei war. Stürzt seit heute immer ab.
Ich denke mal das liegt an 10.4.10!
ein Update muss her!
 
Mein Safari is heute morgen auch dauernd abgestürzt.
Jetzt läuft er zwar aber frisst meine CPU komplett auf. :( Sehr seltsam.
Safari Version: 2.0.4, iBook G4, OSX 10.4.10

Werd mal ausprobiern ob die Beta besser läuft


fibo

€: beta brachte keine veränderung... er frisst noch immer alles auf was an cpu zeit verhanden is
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese, dann weiß ich wieder, warum ich Omniweb nutze und in Safari nur die RSS-Feeds lese. ;)

Fürs Forum läuft Camino. Drei Browser sind unter OS X Gott sei Dank kein Problem ...
 
Ich würde sagen es liegt an 10.4.10
 
Mac OS X Leopard kommt Ende Oktober! ;)

Es sollte auch ohne Leopard laufen... :mad: Was ist denn das, ein Update und zack, der Systemeigene Browser funktioniert nicht mehr (wenn es denn echt alles damit zusammenhängt). Das kann doch irgendwie nicht da sein. Das muss auch schnellstens ohne Leopard wieder laufen. Nur wegen eines lächerlichen Browserabsturzes kaufe ich mir doch nicht gleich ein neues Betriebssystem! :eek: (Auch wenn ich das wahrscheinlich sowieso tun werde, aber das lassen wir mal außen vor... ;) )
 
Apple will uns doch bloss ärgern damit viele ihrer Kunden Leopard kaufen, nur sagen dürfen sie nichts. ;)
 
Also ich denke, dass in ein Paar Tagen entweder die Finale Safari 3 kommt oder ein Update für Safari 2
 
Wenn ich das hier so lese, dann weiß ich wieder, warum ich Omniweb nutze und in Safari nur die RSS-Feeds lese. ;)
Es ist aber trotzdem Schade, wenn der hauseigene Browser von Apple durch ein Update plötzlich für viele unnutzbar gemacht wird... Ich will doch nicht gleich nur deswegen den Browser wechseln, besonders weil mir Safari doch so gut gefällt.

Also ich denke, dass in ein Paar Tagen entweder die Finale Safari 3 kommt oder ein Update für Safari 2
Ich glaube eher, Safari 3 wird es mal wieder zur gleichen Zeit wie Leopard und NUR für Leopard geben, damit man wieder zum Upgrade genötigt wird.
Sowas finde ich diesmal besonders deshalb schlimm, weil selbst Windows-Nutzer, die ein 8 Jahre altes Betriebssystem haben Safari 3 bekommen werden, aber Panther & Tiger wenn ich meiner Vorahnung glaube außen vor bleiben. :(
 
also bei mir funktioniert safari wieder ganz gut sei ich PicLens geupdatet habe...
Und das es ab und zu abstürzt finde ich immernoch besser als Firefox mit seinem Playmobil-Windows design.
 
Es ist aber trotzdem Schade, wenn der hauseigene Browser von Apple durch ein Update plötzlich für viele unnutzbar gemacht wird... Ich will doch nicht gleich nur deswegen den Browser wechseln, besonders weil mir Safari doch so gut gefällt.


Nun, Omniweb nutze ich schon Jahre. Safari ist ein Browser mit Grundfunktionen. Bei mir darf es da schon etwas mehr sein. ;)

Tja und Apple - die wollen, dass die Kunden Leopard kaufen :D
 
jo seit 10.4.10 stürzt auch bei mir (macbook, schwarz, erste generation) der safari (kA, aktuellste version, aber nicht die 3er beta) ab, wilkürlich bei irgendwelchen seiten, mal gehen sie, mal stürzt er ab, mit camino gibts keine probs
 
jo seit 10.4.10 stürzt auch bei mir (macbook, schwarz, erste generation) der safari (kA, aktuellste version, aber nicht die 3er beta) ab, wilkürlich bei irgendwelchen seiten, mal gehen sie, mal stürzt er ab, mit camino gibts keine probs

Und du hast keine Tools oder Plug-Ins von Drittherstellern laufen?
 
Zurück
Oben Unten