Safari stürzt ab

Keinerlei Safari-Probleme (noch nie einen Absturz). MacBook Pro, OS 10.4.10, Safari Version 2.0.4 (419.3), einige Plug-Ins (aber kein Safari Plus!) installiert.
 
Nö, kein Absturz, alles bestens und das mit SafariPlus
und PiethHelmet.

Allerdings mit Safari 2.

Safari 3 stürzt mit oben erwähnter Plugin Kombi ab und ohne gescheiten Werbeblocker will ich Safari 3 auch gar nicht. :p
 
MacBook (1. Generation) 1,83 GHz, 2GB RAM, 60GB HD, OS X 10.4.10, Safari 3.0.2

kein Absturz
 
iMac 20" 2,19GHz C2D, 1GB, Mac OS X 10.4.10.

Sowohl bei Safari 2 als auch 3, beides ohne Plugins -> Absturz.

Allerdings stürzt bei mir der Safari - trotz mehrmaligem Neuaufsetzen des Systems - seit 10.4.9 auf jeder Seite nach ein paar Minuten ab. :(
 
auch bei einem anderen Benutzer?
Leg dir doch mal einen neuen Benutzer an und probiere es dort, wenn es da geht, liegt es nicht am System oder Safari, sondern in deinem Benutzer Account liegt was im Argen, da kannst du neuinstallieren(ich denke mitt Übernahme der Daten hast du es gemacht?installieren und archivieren) soviel du willst.
 
auch bei einem anderen Benutzer?
Leg dir doch mal einen neuen Benutzer an und probiere es dort, wenn es da geht, liegt es nicht am System oder Safari, sondern in deinem Benutzer Account liegt was im Argen, da kannst du neuinstallieren(ich denke mitt Übernahme der Daten hast du es gemacht?installieren und archivieren) soviel du willst.
Schon probiert:
- Mac OS X neu aufgesetzt (auch schon ohne Übernahme von jeglichen Daten, d.h. vorher alles geplättet!)
- Safari 3 installiert und wieder deinstalliert
- WebKit Nightly bringt auch keine Besserung
- RAM überprüft
- anderer Benutzer
- Rechte repariert
- PRAM gelöscht
- Cache geleert / Safari zurückgesetzt / '.plist's von Hand gelöscht

Manchmal stürzt Safari ohne Rückmeldung ab, als wenn man Apfel-Q drückt. Wenn es doch eine Rückmeldung gibt, ist der Crashlog absolut unaussagend. D.h. ein rein zufälliger Thread stürzt bei einer immer anderen Aktion ab - nur die Exception ist immer gleich. Deshalb kann ich auch nur schlecht einen Bugreport schreiben.

Sorry, aber für mich gibt es nur noch eine Erklärung: Safari ist Schuld, in welcher Weise auch immer. Wahrscheinlich beisst es sich mit irgend etwas in meiner Hardware. Alles andere kann ich eigentlich ausschließen, besonders weil kein einziges anderes Programm betroffen ist.
Und wenn man die Exceptions oder Schlagworte in Google eingibt oder hier im Forum sucht, merkt man, das seit den letzten 2 Updates gar nicht mal so wenig Personen ähnliche Probleme haben. Manche haben die Abstürze - wie man an diesem Thread sieht - nur auf ein paar wenigen Seiten, manche auf so gut wie allen.
 
Hallo, also was ich bei mir beobachten kann ist, dass Seit gestern, wo ich von OS X 10.4.9 auf 10.4.10 geupdated habe (Plus das Security update), Safari 2.0.4 bei allen Seiten die Flash beinhalten sofort abstürzt. Komplett weg. Ich hab ein iBook G4. Vorher war dies definitiv nicht der Fall. Safari 3 Beta läuft bei mir auch nicht, die startet gar nicht erst, auch die Beta zu installieren, heute morgen, und wieder zu deinstallieren hat nichts gebracht. Ich habe das Plugin SafariPlus installiert, werde mal versuchen das los zu werden und dann mal sehen, ob es dann wieder alles geht.

Liebe Grüße, Sascha :)
 
Powerbook G4 1.67 Ghz und Safari 3.0.2 --> läuft alles super

Grüße
Michael

P.S.: Hatte nur ein paar Probleme mit Abstürzen im Zusammenhang mit pdf und Adobe...
 
Also, nachdem ich es mit einem anderen Benutzer probiert hatte und da Flash einwandfrei lief musste es ja an meinem Account liegen. Also habe ich mal das Plugin SafariPlus gelöscht (Einfach den Ordner Library/InputManagers/SafariPlus löschen und Safari neustarten), weil das ja schon einige hier als Lösung geschrieben haben. Danach funktionierte Flash wieder wunderbar und alles scheint wieder okay zu sein. Damit ist das Problem für mich erledigt... Zum Glück! :)

Viel Glück euch allen noch, Sascha.
 
Bei mir schmiert Safari auch ständig ab, alle versuche PRAM usw. haben nichts gebracht.
Was ist da los :suspect:

LG
UnixLinux
 
Schreibe hier gerade von meinem PIV 3GHz-PC mit der Safari-Beta 3.0.2 (ein Mac ist gerade nicht in meiner Reichweite, deswegen PC). Keine Probleme auf der im ersten Thread besagten Problem-Seite.

Alles trillipappi!

N8! :)
 
Bei mir Absturz MBP 10.4.10
 
Safari 3.0 Beta (3.0.2) - OSX 10.4.10, Intel CD - kein Absturz
 
Also bei mir ist Safari (aktuelle Version, nicht die Beta) auf MacBook 1. Generation bei der Seite auch gerade abgeschmiert......:(

Allerdings bereitet mir Safari öfters Probleme, ist lahm, bleibt oft "hängen" und kann nur über "sofort beenden" beendet werden, hier sollte Apple unbedingt nachlegen, bin glaub nicht der einzige, mit diesen Probs.....:cool:
 
So, mich hat es jetzt auch erwischt.
Bis vor 1 Stunde lief alles problemlos, hatte mein MB zwischenzeitlich in den Ruhezustand versetzt.
Habe es wieder aufgeweckt, öffnete Safari und - weg!
Kam gerade noch bis zur Startseite.
Das ganze 5 mal, dann entnervt Firefox geöffnet. Damit funktioniert alles.
Habe daraufhin mal alle Rechte repariert (wurde auch einiges korrigiert), das half aber auch nicht. Weiterhin Anstürze nach max. 10 Sek., ohne auch nur einen Button zu betätigen.
Habe daraufhin mal richtig aufgeräumt (Cache usw.) und einen Neustart gemacht.
Auch das brachte nichts.
Jetzt habe ich mal die Beta von Safari 3 aufgespielt. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Neue Hardware habe ich nicht eingebaut. auch keine Plug-Ins oder sonstiges.
Das Update auf 10.4.10 habe ich seit erscheinen drauf, der Fehler trat heute zum ersten Mal auf.
 
Neue Hardware habe ich nicht eingebaut. auch keine Plug-Ins oder sonstiges.
Das Update auf 10.4.10 habe ich seit erscheinen drauf, der Fehler trat heute zum ersten Mal auf.

Safari starten, sofort in Einstellungen / Sicherheit bei Plug-Ins das Häkchen entfernen, wenn es dort vorhanden ist.
 
Safari starten, sofort in Einstellungen / Sicherheit bei Plug-Ins das Häkchen entfernen, wenn es dort vorhanden ist.

Danke, werde ich mal versuchen.
Zur Zeit läuft's wunderbar mit Safari 3.

Mich wundert es nur, warum es ausgerechnet vorhin losging, nachdem es den ganzen Tag problemlos lief. :confused:
 
Schmiert bei mir auch ab, etwa 4s nachdem ich den Link angeklickt habe.

Allerdings habe ich dahingehend mit Safari öfters Probleme, Safari läuft seit einiger Zeit nicht mehr stabil.

Das System: MBP CoreDuo 2GHz, OS X 10.4.10, Safari 2.0.4 (419.3)
 
Schmiert bei mir auch ab, etwa 4s nachdem ich den Link angeklickt habe.

Allerdings habe ich dahingehend mit Safari öfters Probleme, Safari läuft seit einiger Zeit nicht mehr stabil.

Das System: MBP CoreDuo 2GHz, OS X 10.4.10, Safari 2.0.4 (419.3)

irgendwelche kleinen Helfer für Safari installiert?

auch wie oben Plug-Ins deaktivieren und Safari vlt. von einem Email-Link starten, half bei mir und stürzte nicht sofort ab.
 
ach ja, das blöde safari plus war schuld!
 
Zurück
Oben Unten