Safari Probleme mit Amazon Produktseiten

Sequoia 15.5
Safari 18.5 (20621.2.5.11.8)
keine Erweiterungen in Safari

Hat das jemand von Euch auch schonmal gehabt ?
Ich habe dasselbe Problem. Einige Zeit gehabt, dann war besser, seit heute wieder - bin über idealo rein. Ob es damit zusammen hängt?
2014er MBP mit OCLP, Betriebssystem wie oben

Derzeit läuft es bei mir einwandfrei.

Ich habe das gleiche Problem beim Aufruf der Amazon Webseite!
Aufruf mit "Amazon.de" geht nicht, dagegen Aufruf mit "Amazon.com" auf funktioniert!
Alle Erweiterungen und Cache gelöscht!

"Schön", dass noch weitere das Problem haben. Es ist und bleibt komisch!

Manche Seiten gehen, manche wieder nicht.
Ich habe noch kein wirkliches System ausmachen können welche Seiten nicht gehen.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr alle mal schaut, ob ihr den/die Inhaltsblocker in Safari aktiv habt?
Unter Safari>Einstellungen>Websites>Inhaltsblocker. Oder konkret für eine Seite auch: Safari>Einstellungen für (...)

Ich habe diese quasi immer an, es macht aber Sinn, das bei manchen Seiten auszuschalten, eben weil die Funktionalität eingeschränkt wird/ist. Und ja, da gehört Amazon dazu (wie auch viele andere).

Darum habe ich mir die Website-Einstellungen auch in der Symbolleiste gepackt, da kann man immer sofort umschalten.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-07-09 um 12.32.36.png
    Bildschirmfoto 2025-07-09 um 12.32.36.png
    213,4 KB · Aufrufe: 68
Guter Einwand .... aber irgendwie habe ich da nichts "aktiv".

Bei meinem Mac Studio habe ich das Problem, beim MacBook Pro nicht.
Die Einstellungen sind eigentlich bei beiden Systemen gleich - ich werde es aber noch einmal im Einzelnen vergleichen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-07-09 um 14.04.51.png
    Bildschirmfoto 2025-07-09 um 14.04.51.png
    74,8 KB · Aufrufe: 61
Mir kommt vor es hängt auch mit dem Seiteninhalt zusammen. Manchmal kann ich 20 mal blättern und es passiert nichts, dann wiederum nur ein mal. Abhilfe schafft bei mir den Verlauf des heutigen Tages zu löschen.
Mit Firefox gibt es derlei Probleme nicht!

Stimmt, mit Firefox gibt es dieses Problem nicht. Es gehen auch die meisten Seiten, nur eben ab und an, kommt der Fehler.

Wenn ich die selbe Seite im "privaten Fenster" öffne, geht es aber.

Bin mittlerweile auch schon etwas von diesem "Problem" genervt. Mal hilft es Safari neu zu starten, mal den Cache zu leeren. Das hält dann für einige Tage oder wie gerade nur für wenige Minuten.

Ich meine, da hängt irgendwas von Apples Bestrebungen quer den (Safari) Benutzer vor Tracking zu schützen. Mal in den Apple Foren schauen, ob das dort auch schon aufgeschlagen ist...

Damit hängt das wahrscheinlich zusammen... gibt es ja offensichtlich auch schon ziemlich lang das Problem, bei relativ vielen.

Seltsam nur, dass mir das z. B. über viele Macs und Systeme noch nie untergekommen ist. Klar gibt es Seiten, die aufgrund des schon erwähnten Inhaltsblockers oder auch Ad-Blocker etc. zunächst nicht optimal funktionieren – aber nach entsprechender Deaktivierung laufen die dann jeweils wieder, wie sie sollen.

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe Pop-up-Fenster für Amazon in den Einstellungen von Safari auf erlauben gestellt und seither keine Propleme mehr.

Ich hatte Schwierigkeiten, wenn ich Rezensionen lesen wollte. Habe ich gefiltert, wurde die Anzeige dunkel „ein Problem ist aufgetreten…“
Ich habe den Verlauf gelöscht, den Cache geleert, mich abgemeldet! Seitdem geht es erstmal wieder

Ich verfolge eure Beiträge jetzt schon länger, da ich auch betroffen bin mit dem Amazon - Safari Problem unter MacOS.

Seit gestern habe ich die selbe Problematik auch am iPad mit Safari, dass einige Amazon Seiten nicht geladen werden. Sehr eigenartig

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe Pop-up-Fenster für Amazon in den Einstellungen von Safari auf erlauben gestellt und seither keine Propleme mehr.
Besten Dank, auf jeden Fall zur Nachahmung empfohlen!

Während Cache leeren und / oder Safari Neustarten bisher immer nur kurz halfen ist es seit dem Popup erlauben (Safari -> Einstellungen -> Reiter Websites -> ganz unten Pop-Up-Fenster) bisher nicht mehr aufgetreten!

Hallo
Hab das jetzt mal auch so eingestellt und werde das beobachten.

Danke für den Hinweis !

ok :hum: mal schauen wie lange es hier gut geht...

Ich habe seit wenigen Tagen dieselben Probleme auf meinem MacBook Air. Allerdings bin ich erst heute dem Problem nachgegangen und auf diesen Thread gestoßen.

Was ich ausprobiert habe: Pop-Ups erlauben, Extensions deaktivieren, danach Browser Neu starten. Nichts davon hat geholfen. Dann habe ich nach Hinweis bezüglich ausgeloggt funktioniert es, ein Privates/Inkognito Fenster geöffnet und tatsächlich die Seite lädt ohne Absturz.

Es scheint also wirklich damit zusammen zu hängen, ob man eingeloggt ist oder nicht. Nach den bisherigen Antworten wäre zu vermuten, dass bei eingeloggten Benutzern eine zusätzliche Funktionalität vorhanden ist/Aktion ausgeführt ist, die den Fehler produziert.

Hat das Problem schon jemand an Amazon gemeldet?

hallo, bin auch auf diesen threat gestoßen, Problem mit Safari Browser auf dem iPad Pro un dem MBA M2, meistens, wenn ich die Rezession-Seiten öffnen will.

Zurück
Oben Unten