Safari Lesezeichen

Suche mal im Finder deines Rechners nach der Datei.
 
Dann geh mal auf die externe Platte und suche dort nach der bookmarks.plist:
dein Benutzerordner, also in ~Library/Safari/Bookmarks.plist

Es geht doch eigentlich um die Lesezeichen. Kopiere dir diese Datei auf den Schreibtisch in einen leeren Ordner, zieh die Datei gleichen Namens aus dem Benutzer auf deinem Mac auf den Schreibtisch und schieb die Datei aus dem Ordner an den Platz - also austauschen ohne die originale zu löschen.
Safari vorher aber schließen. Wenn das nix bringt, kannst du es auch wieder zurück tauschen.


Das ist mein Ziel... ABER... die Datei "Safari" in "Library" kann ich NICHT finden. Auf der Kiste vorher war aber Safari drauf, mit Lesezeichen geschmückt.
 
Finder > Gehe zum Ordner > Nachstehendes eingeben (deinbenutzername musst du natürlich anpassen):
Code:
/Users/deinbenutzername/Library/Safari
 
Als nächstes versuchst du es so:
Code:
/Volumes/NameDerExternenPlatte/Backups.backupdb/computername/Latest/Macintosh HD/Users/username/Library/Safari

Inhalt natürlich wieder anpassen. Kann auf jeden Fall nichts kaputt gehen.;)
 
Disk association requires a local mount point.

Olivers-iMac:~ OliverGrimm$

Was nun? Das erscheint nach der Aktion der Migration durch das Terminal ...
 
Finder > Gehe zum Ordner > Nachstehendes eingeben (deinbenutzername musst du natürlich anpassen):
Code:
/Users/deinbenutzername/Library/Safari

In dem Ordner des Benutzers befindet sich wiederum kein Ordner "Library"
 
Als nächstes versuchst du es so:
Code:
/Volumes/NameDerExternenPlatte/Backups.backupdb/computername/Latest/Macintosh HD/Users/username/Library/Safari

Inhalt natürlich wieder anpassen. Kann auf jeden Fall nichts kaputt gehen.;)

Dieser Ordner ist im Backup nicht enthalten. 11 andere wie Applications über Bilder über Öffentlich bis van var... aber kein Library
 
Liest du nicht was ich schreibe? Ich habe es dir eben erklärt. Den Artikel in meinem Post #26 hast du auch nicht gelesen, stimmt’s?


Ich hab das nun im Terminal ausgeführt und dann erscheint das:

Disk association requires a local mount point.

Olivers-iMac:~ OliverGrimm$

Was nun?
 
Dann warten wir auf Blaubeere.
Unabhängig davon hilft es - auch anderen Usern - wenn du genauer erklärst was du gemacht hast, der Reihe nach.
Infos zu deinem System und welchen Mac du genau nutzt hast du schon genannt?
 
Dann warten wir auf Blaubeere.
Unabhängig davon hilft es - auch anderen Usern - wenn du genauer erklärst was du gemacht hast, der Reihe nach.
Infos zu deinem System und welchen Mac du genau nutzt hast du schon genannt?

Story:

System iMac 27" 2013, 3,2 Ghz i5, 16GB Ram, 1 Terra

Nach Yosemite hatte ich bis zu Mojave aktualisiert, nicht fortlaufend. Ich hatte in der letzten Zeit mit lange Wartezeiten zu kämpfen, bei allem was ich getan hab. Unter Mojave funktionierte der Scanner von Samsung im Multi nicht mehr, Outlook hat mich jeden Start nach den Passwörtern für alle Konten gefragt und eigentlich jeden Tag war ne andere Kacke am dampfen.
In dieser Zeit ist immer eine 1 Terra mitgelaufen und hat automatisch über die Time Machine Backups angelegt.
Im Januar hatte ich office geupdated (free). Von 2011 auf 365.

Am Freitag habe ich alle Daten gesammelt, Outlook exportiert, aufgeräumt und gesichert. In der Nacht zum Samstag habe ich den Rechner gelöscht und über das Internet wiederhergestellt auf Yosemite (ca. 12h). Direkt wäre nur wieder Mojave gegangen, das wollte ich aber nicht, wegen dem Scanner und so. Also habe ich mich für Yosemite entschieden, weil da die KI noch nicht so integriert ist. Ich sehe das sehr kritisch.
Im Eifer des Gefechtes hatte ich dann nach dem Löschen festgestellt, dass ich eine Datei vergessen hab - Lesezeichen aus Safari - und wollte dann aus dem Backup das System wieder herstellen um die Daten zu exportieren aus dem Programm. Ich habe 3 Mal versucht, das Backup wiederherzustellen (jeweils ca. 6 h), aber beim 1 Start ist die Startsequenz von mir nach 1,5 h abgebrochen worden. Von einem Rechnerwechsel vor 5 Jahren kenne ich es so, du spielst das Backup drauf und die alte Kiste steht vor dir.

Also hab ich erneut über das Internet wiederhergestellt, wieder auf Yosemite, am Sonntag. Ich wollte dann irgendwie die Lesezeichen manuell aus dem Backup holen, und nachdem ich im Netz gelesen hab, dass es ja eigentlich ganz easy ist, dachte ich mir, toll, wird schon...

Seit dem suche ich vergebens nach den besagten Ordnern von Safari auf eben meiner Time Machine Platte, auf allen erdenklichen Wegen. Ich meine, wieso soll mein iMac genau die Daten von Safari "vergessen" und bei allen anderen klappt es einfach so...???

Nach der Installation von Outlook 2011 konnten die .olm nicht eingelesen werden, weil wahrscheinlich die erstellende Version von Outlook neuer war als die einlesende. Also musste ich mir noch eine neue Office Version zulegen... wenigstens sind nun meine eMails voll da, weil im 1. Moment hab ich noch befürchtet, dass da auch was angebrannt ist. Aber die .olm war 5,6 GB groß, also konnte die nicht in einem Bruchteil einer Sekunde importiert sein. So kam ich auf den Versionsunterschied als Grund.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen....von den wichtigen Details.

Ich danke allen, die bisher mitgedacht haben und allen, die ne Idee haben oder danach suchen...:)


...ein Downgrade der graue Haare verursacht(e)...
 
alo ich verstehe bei dir immer auch nicht alles so glasklar..

Was heisst denn z.B.
Im Eifer des Gefechtes hatte ich dann nach dem Löschen festgestellt, dass ich eine Datei vergessen hab - Lesezeichen aus Safari - und wollte dann aus dem Backup das System wieder herstellen um die Daten zu exportieren aus dem Programm. Ich habe 3 Mal versucht, das Backup wiederherzustellen (jeweils ca. 6 h), aber beim 1 Start ist die Startsequenz von mir nach 1,5 h abgebrochen worden. Von einem Rechnerwechsel vor 5 Jahren kenne ich es so, du spielst das Backup drauf und die alte Kiste steht vor dir.

du hast also ein frisches Yosemite auf dem Rechner und willst "aus dem BU das System wiederherstellen" Mojave? und wohin dann was exportieren?

Wieso denn nicht einfach in das frische System alles aus der letzten TM wiederherstellen bzw. den Migrationsprozess
laufen lassen.
Ich frag mich halt was Du da alles händisch so fröhlich verschiebst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olliintrouble
Ich wollte ein sauberes Yosemite. Habe alle Daten manuell gesichert, die ich brauche, hab die Lesezeichen aus Safari vergessen. Alle Daten sind derweil schon auf dem neuen System, alles funzt und er ist wieder schell. Aber...

Ausser: Die Lesezeichen aus Safari fehlen mir. Diese versuche ich nun im Time Machine Backup zu finden und zu übernehmen - erfolglos.

Ursprünglich hatte ich vor, auch diese (Lesezeichen) als File zu exportieren aus der alten Version, bevor ich erstmals gelöscht habe - Im Prinzip wie bei Outlook-

Und hinzu kommt, das Backup konnte nicht wiederhergestellt werden, wieso weiß der Kuckuck.
 
Dieser Ordner ist im Backup nicht enthalten. 11 andere wie Applications über Bilder über Öffentlich bis van var... aber kein Library
Ich bin auch etwas ratlos anhand der durchaus etwas verwirrenden Story.;)
Zeig doch mal ein paar Sreenshots der externen Platte und des Festplattendienstprogramms.

Wenn Safari auf deinem System lief und du dort deine Lesezeichen angelegt hast, dann muss es auch eine Bookmarks.plist geben, auch unter Yosemite:
https://www.macuser.de/threads/wo-speichert-safari-die-lesezeichen-unter-yosemite.719667/

Geh mal auf das Time Machine Backup und drück die Tasten [cmd shift .] gleichzeitig zum Anzeigen versteckter Dateien und Verzeichnisse.
 
Ich habe das jetzt hier noch mal nachgestellt:
Ein mit einem 21,5" iMac erstelltes Time Machine Backup auf einer externen Platte an meinen 27" iMac gehängt.
Datei auswählen, per Alt-Taste (Option) das Time Machine Symbol anklicken und "andere Time Machine Backups durchsuchen" auswählen - klappt alles wunderbar.

Irgendwas ist da schon vorher bei der Erstellung deines Time Machine Backups grundsätzlich schief gegangen - was auch immer - es liegt m.M.n nicht an Time Machine.
 
Ich gehe auch davon aus, dass das Backup beschädigt oder fehlerhaft erstellt wurde. Auf der ganzen Platte, worauf sich das Backup befindet, finde ich keinen Ordner namens "Safari". Dies ist meiner Meinung nach sehr komisch, da ja Safari ein wesentlicher Bestandteil von OS X ist.

Ich befürchte, die Lesezeichen sind ein für alle Mal weg...der Schaden ist groß aber mein Herz schlägt noch. Ich versuche nun den Browser aus dem Kopf wiederherzustellen und muss halt den Datencrash so hinnehmen, es sei denn, es fällt noch jemandem etwas ein. Ich werde später noch einige Screenshots machen und hier posten. Muss aber nun an ein paar Meetings partizipieren.

Für die Mühe, speziell von Kojote, Erik und Blaubeere, danke ich schon mal mit einem Knicks :)
 
Frage: Mit welchem Programm suchst du nach "Safari" oder "Bookmarks.plist"? Mit der Suchfunktion des Finders? Dann wundert es mich nicht, dass du keine Treffer erhältst. Geht mir hier an meinem Mac ebenso. Ich suche auf meinem Backupvolume nach "Safari" und erhalte keinerlei Treffer, obwohl dort entsprechende Dateien und Ordner vorhanden sind. Durchsuche ich die interne SSD meines Mac, wird nur die Safari.app gefunden.

Suche ich dagegen mit "Find Any File", erhalte ich haufenweise Treffer. Lade dir mal Find Any File herunter und versuche es damit.
http://apps.tempel.org/FindAnyFile/index.php
 
Also ich finde via Findersuche reichlich davon. ;)


Bildschirmfoto_2019-03-05_um_21_56_17.jpg
 
Ich hab das nun im Terminal ausgeführt und dann erscheint das:

Disk association requires a local mount point.

Olivers-iMac:~ OliverGrimm$

Was nun?
Ich kann da auch nur raten und googeln.

Möglicherweise führst du den Befehl ohne Rootrechte aus, dann würde ich aber eigentlich eine andere Fehlermeldung erwarten.

Vielleicht stimmt deine Syntax nicht. In folgendem Thread wird berichtet, dass es an einem fehlenden Leerzeichen lag:
https://discussions.apple.com/thread/3575913

Mehr zur Syntax erfährst du, wenn du im Terminal man tmutil eingibst. Oder du schaust hier:
https://ss64.com/osx/tmutil.html

Oder du googelst selbst nach der Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben Unten