Safari Lesezeichen

Also ich finde via Findersuche reichlich davon. ;)

Bei mir sieht das so aus:
Suche.jpg
 
Ja, die externe Festplatte, auf die TimeMachine die Backups speichert.
Das Bildschirmfoto in meinem Post #61 zeigt dagegen das Suchergebnis auf dem Bootvolume meines iMac.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-05 um 22.33.38.jpg
    Bildschirmfoto 2019-03-05 um 22.33.38.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 129
  • Bildschirmfoto 2019-03-05 um 22.34.03.jpg
    Bildschirmfoto 2019-03-05 um 22.34.03.jpg
    104 KB · Aufrufe: 129
Das hast du aber einen Schreibfehler drin. ;)

Ändert aber nichts daran, dass Findersuche und auch EasyFind 'bookmarks.plist' auf Macintosh HD nicht finden.
Über den Pfad und "Gehe zum Ordner" schon
 
Den Schreibfehler hab‘ ich eben auch festgestellt. Er erfolgte, als ich das Bildschirmfoto anlegen wollte. Gebe ich den Suchbegriff korrekt ein (Bookmarks.plist), wird auch nichts gefunden. Suche ich nur nach Bookmarks, erhalte ich Treffer (z. B. Bookmarks.html), aber nicht die gesuchte Datei Bookmarks.plist.
 
Über den Pfad und "Gehe zum Ordner" schon
Mag zwar vielleicht sein, aber wenn der Thread Starter genau so suchte, wie wir es grad taten, dann ist klar, weshalb er nichts findet.
 
In diesem Fall hier müsste so
Code:
~/Library/Safari/Bookmarks.plist
aber die Datei zu finden sein und wenn das so nicht klappt, dann passt irgendwas nicht.
 
Mag zwar vielleicht sein, aber wenn der Thread Starter genau so suchte, wie wir es grad taten, dann ist klar, weshalb er nichts findet.
Na, den Pfad hatte ich ihm schon vorher genannt. Siehe #38

Wenn man nicht weiß wo man suchen soll ginge es auch noch über das Terminal:
Code:
find . -name Bookmarks.plist
Dass der Finder nichts findet liegt vermutlich an der ursprünglich "unsichtbaren" User-Library.
 
Dass der Finder nichts findet liegt vermutlich an der ursprünglich "unsichtbaren" User-Library.
Ich habe in Erinnerung, dass Spotlight nicht im System sucht. Das ist Apple-Philosophie. Spotlight durchsucht zwar meine privaten Dateien nach Metadaten, aber Systemdateien sind da ausgeschlossen, weil die den User nix angehen (nach Apples Meinung). Und daher kann man noch nicht mal seine eigenen Bookmarks finden. Aus diesem Grund verwende ich Find Any File, wenn ich im System was suche.
 
Ich bekomme da ein 'not permitted'.
Hm. Als Admin cd eingeben, Pfad reinziehen, Befehl eingeben. Dauert etwas und ein paar "permission denied" sind auch dabei.

Als Ergebnis erhalte ich:
./Macintosh HD/Users/username/Library/Safari/Bookmarks.plist
 
Und das findet dann die bookmarks.plist auf dem Startvolume und im TM Backup?
Ich denke schon. Ich hatte es mit dem Suchbegriff Safari getestet. Der Ordner Safari in der Benutzer-Library wird damit gefunden – sowohl auf dem Mac als auch im TM-Backup. Mit FInd Any File kann man auch nach unsichtbaren Dateien suchen. Ist wie Easy Find, kommt aber besser mit APFS-formatierten Volumes zurecht als Easy Find.
 
Also ich kann den Hinweis vom Kojoten über den Finder zu gehen bestätigen.

Ich navigiere mit alt/gehe zu auf dem Rechner zum Safariordner, da steht dann der Kram mit der Bookmarks.plist dabei.
Öffne ich nun Timemachine, zeigt mir diese genau den Ordnerinhalt vom Backup.
Zurückgehen in der BU historie, überall ist der Safariordner mit der plist. da.

Wenn das beim TS nicht klappt vermute ich einfach ein unvollständiges oder anderweitig defektes TM Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olliintrouble
Also ich kann den Hinweis vom Kojoten über den Finder zu gehen bestätigen.

Ich navigiere mit alt/gehe zu auf dem Rechner zum Safariordner, da steht dann der Kram mit der Bookmarks.plist dabei.
Öffne ich nun Timemachine, zeigt mir diese genau den Ordnerinhalt vom Backup.
Zurückgehen in der BU historie, überall ist der Safariordner mit der plist. da.

Wenn das beim TS nicht klappt vermute ich einfach ein unvollständiges oder anderweitig defektes TM Backup.


Das Problem beim TE ist aber doch

Ich hab nun die Time Machine wieder angeschlossen und kann bei Ansicht des Ordners Safari nicht in die Vergangenheit reisen, weil da nichts ist? Auch wenn ich einen Ordner drüber auswähle, tut sich nichts beim Reisen in der Zeit. Scheinbar hat die Time Machine hier versagt, das Backup unbrauchbar?

Die Backups sind physisch auf der Festplatte, ich kann aber über die App Time Machine keinen früheren Zeitpunkt ansteuern.

ch kenne es so, dass man in den Backups in Time Machine in der Zeit hin und her reisen kann. Aber hier geht nichts...

Das Gleiche.. ich bekomme rechts in der Leiste die ganzen Datums angezeigt kann aber keines anfahren...
 
Zurück
Oben Unten