Safari Lesezeichen

Olliintrouble

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meinen iMac neu aufgesetzt, weil am Ende nur noch Warten überall gefordert war. Das Time Machine Backup lief immer schön mit. Nun hab ich von Mojave wieder auf Yosemite gedowngraded weil ich keine KI auf meinem Rechner will.

Die Safari-Lesezeichen wollte ich einfach aus dem Time Machine Backup holen aber wenn ich nun in den Ordner "Library'" gehe, ist dort kein Ordner "Safari"... Wo finde ich die Lesezeichen in meinem Backup?

Für rasche Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Olli
 
Die Bookmarks liegen nicht im Libraryordner der HD-Ebene sondern in der Library deines Benutzers.
Der ist ja normal versteckt..wie man im TM da rankommt weiss ich grad nicht genau..:kopfkratz:
 
Das wäre gut zu wissen. Wenn ich auf den Benutzer gehe, finde ich da keinen Ordner Library...Was ist da los?
 
Im Findermenü , auf "gehe zu", mit gedrückter alt-taste..da ist er schon.
Wie gesagt, versteckt, wie auch im Backup.
Dort sollte Cmd+shift+. den zum Vorschein bringen, funktioniert bei mir aber nicht..
 
Ist doch nicht so neu, dass der Ordner nicht sichtbar ist. Geh in > Finder > Einstellungen > Ordner Library einblenden

Edit aus meinem Fundus:
Dauerhaft einblenden des Benutzerordners:

  1. In der Menüleiste des Finders auf Darstellung klicken und Darstellungsoptionen einblenden. Dann "Ordner Library anzeigen" aktivieren.
  2. Auf deinen User-Ordner klicken und [cmd+j] drücken, dann kannst du im Fenster mit den Darstellungsoptionen die Option „Ordner Library anzeigen“ aktivieren.
  3. [cmd+shift+L)
  4. Im Finder auf "Gehe zu" gehen und die "alt-Taste" Drücken ging früher auch noch
 
Der Ordner ist versteckt, wie schon geschrieben wurde. Ich bin zu faul für dich zu suchen, wie man ihn sichtbar macht, ist aber hier im Forum über die Suchfunktion oder auch Google zu finden.
 
Habt Ihr auch mal das im Backup probiert?
Bei mir geht da nix..
 
Das Problem ist nicht, den Ordner "Library" im Finder zu finden. Dass ich dafür die Taste atl drücken muss, weiss ich. Im momentanen Finder kann ich den Ordner "Safari" finden.

ABER:

Im Backup der Time Machine ist im Ordner "Library" der Ordner "Safari" NICHT enthalten. Ich finde den Ordner von Safari im Time Machine Backup NICHT.

Frage:

Wo, im Time Machine Backup finde ich den Ordner mit den Lesezeichen, bzw. schon den Ordner "Safari"?

Ich hab schon Stunden auf Google damit verbracht bevor ich hier diese Frage stelle. Okay, klar kann es sein, dass ich einen Fehler irgendwo mache, aber so blöd kann doch niemand sein :D In dem Backup finde ich diesen Ordner "Safari" nicht, wo die bookmark.plist etc. drin sein soll. Wenn ich den selben Weg auf dem laufenden System gehe, ist alles sofort sichtbar, wie 367 mal durch exerziert. Nur eben nicht im Backup....
 
Der Weg geht ja auch über dein/euer System: dort zum gewünschten Ordnern/Datei navigieren, dann Time Machine öffnen.
 
:clap: aaaahhh..muss man natürlich wissen.

Mir fehlts auch an TM herstell routine..
 
Der Weg geht ja auch über dein System: dort zum gewünschten Ordnern/Datei navigieren, dann Time Machine öffnen.
Erkläre das mal bitte für Dumme...:D Also ich gehe auf meinem laufenden System in die >Library>Safari und dann öffne ich die Time Machine? Wie öffne ich da die Time Machine?
 
Erkläre das mal bitte für Dumme...:D Also ich gehe auf meinem laufenden System in die >Library>Safari und dann öffne ich die Time Machine? Wie öffne ich da die Time Machine?
Indem du in der Menüleiste auf das Time Machine Symbol klickst und dann Time Machine öffnen wählst.

Eventuell musst du das vorab noch einstellen, dass das Symbol für Time Machine auch in der Menüleiste eingeblendet wird:

Systemeinstellung Time Machine.png
 
Indem du in der Menüleiste auf das Time Machine Symbol klickst und dann Time Machine öffnen wählst.

Eventuell musst du das vorab noch einstellen, dass das Symbol für Time Machine auch in der Menüleiste eingeblendet wird:

Anhang anzeigen 261163


Ah, okay, ich habe die Time Machine HD momentan nicht als Time Machine am Rechner weil ich die Kiste erst vollständig haben wollte.

Ich kann mich also nicht in das Time Machine Backup einfach rein klicken und dort die Ordner heraus picken und neu einfügen?
 
Ich hab die Platte mit dem Time Machine Backup gerade nur als externe Festplatte am Rechner...

Da diese so gut wie voll ist und nun bei einem neuen Backup, alte Backups flöten gehen, ist sie bisher nicht zum Überschreiben erwünscht.
 
(...)Ich kann mich also nicht in das Time Machine Backup einfach rein klicken und dort die Ordner heraus picken und neu einfügen?
Können schon, musst halt aufpassen was du machst. Aus dem Backup heraus kopieren ist technisch ja kein Problem, aber es ist möglich, dass du Time Machine "durcheinander" bringst und es bei zukünftigen Sicherungen oder Wiederherstellungen zu Problemen kommen kann.
 
Bei mir hats so funktioniert wie oben beschrieben..
TM anschliessen. Im Finder des laufenden Systems die Benutzer Library öffnen.
Dann Timemachine öffnen, steht bei mir im Menü oben.
Dann zeigt sich im Backup genau der geöffnete Ordner auch.
 
Und das geht dann auch, wenn ich vorher Mojave hatte und nun Yosemite? Oder sollte gehen...?
 
Ich hab die Platte mit dem Time Machine Backup gerade nur als externe Festplatte am Rechner...(...)
Ist ja auch wunderbar, wenn du ein externes Backup hast, dazu noch eine Platte mit startfähigem Klon und du bist gut abgesichert.

Wir sind hier inzwischen sehr OT. Nicht sehr hilfreich für Suchende.;)
 
Zurück
Oben Unten