Safari Lesezeichen

Bei mir hats so funktioniert wie oben beschrieben..
TM anschliessen. Im Finder des laufenden Systems die Benutzer Library öffnen.
Dann Timemachine öffnen, steht bei mir im Menü oben.
Dann zeigt sich im Backup genau der geöffnete Ordner auch.
Jep, so soll es auch sein.;)
 
Das Time Machine Backup hatte ich nicht zum Laufen gebracht, als ich es versucht hatte. Der Rechner ist einfach nicht durch gebootet.
 
Das Time Machine Backup hatte ich nicht zum Laufen gebracht, als ich es versucht hatte. Der Rechner ist einfach nicht durch gebootet.
Wieso booten? Einfach anstecken. Wie hast du das denn bisher gemacht?
 
Schade schön, ich hab das so gemacht und:

Ich bekomme nur den Ordner von "Jetzt" angezeigt, kann in der Zeit nicht reisen, wenn ich diesen Ordner auf hab... als ob er eben nicht existiert, oder eben nur in der Gegenwart.

Und nu?
 
Wieso booten? Einfach anstecken. Wie hast du das denn bisher gemacht?

Ich hatte, bevor ich das alte System gelöscht hatte, alle Daten heraus kopiert, Outlook Daten exportiert, Mail usw. Nach dem Löschen, fiel mir ein, dass ich die Lesezeichen von Safari nicht exportiert hatte. Wollte Wiederherstellen des Backups machen um die Lesezeichen zu bekommen. Nach der Wiederherstellung ist der Rechner einfach nicht gestartet, ist für Stunden im Start hängen geblieben. 3! Mal hab ich ihn neu recovert. Ohne Erfolg, ich kam bis zum Apple Zeichen und nach Stunden vollem Balken aber das wars... Hier würde man sagen: Kurz vor dem AB in die Hose' geschissn.

Dann hab ich mir gedacht, ach, die Daten bekommst irgendwie auch so raus. Da bin ich nun...genau diese Daten fehlen scheinbar im Backup. Ich hab nun in mehreren Backups nach der Datei Safari gesucht, immer das Gleiche...: Nix

Ich hab nun die Time Machine wieder angeschlossen und kann bei Ansicht des Ordners Safari nicht in die Vergangenheit reisen, weil da nichts ist? Auch wenn ich einen Ordner drüber auswähle, tut sich nichts beim Reisen in der Zeit. Scheinbar hat die Time Machine hier versagt, das Backup unbrauchbar?
 
Die Backups sind physisch auf der Festplatte, ich kann aber über die App Time Machine keinen früheren Zeitpunkt ansteuern.
 
Leider kann ich in diesem Moment kein Screenshot machen... rechts neben der Ordneransicht ist ja ein Button "Heute" und ein Pfeil hoch und einer runter. Diese kann ich nicht betätigen :-(
 
@Olliintrouble
Für mich liest sich das nicht so, dass du das Backup mit Time Machine erstellt hast.
Eher nach manuellem Backup. Kann das sein?
 
Die Backups sind physisch auf der Festplatte, ich kann aber über die App Time Machine keinen früheren Zeitpunkt ansteuern.
Als du den Mac neu aufgesetzt hast, wurde dabei die Festplatte formatiert. Diese hat nun eine andere UUID und TimeMachine hält die früheren Backups auf der externen Festplatte für Backups eines fremden Rechners. Daher sind die in TM ausgegraut. Falls du per TM auf die früheren Backups zugreifen willst, musst du nun das Terminal bemühen, damit TM die alten Backups wieder akzeptiert.
 
Das Backup wurde mit Time Machine erstellt.

Ich kenne es so, dass man in den Backups in Time Machine in der Zeit hin und her reisen kann. Aber hier geht nichts...

kann es damit zusammenhängen, dass das aktuelle Betriebssystem älter ist als das letzte mit dem das Backup erstellt wurde? Das Gleiche Problem hatte ich z.B. mit Outlook. Ich hatte Outlook 2011 anfangs und kurz bevor mein System so richtig sche..e wurde hatte ich es geupdated. Ich hatte die Daten aus Outlook als .olm exportiert und diese waren nun von Outlook 2011 nicht einlesbar. Keine Fehlermeldung aber auch keine Daten.
 
Liest du nicht was ich schreibe? Ich habe es dir eben erklärt. Den Artikel in meinem Post #26 hast du auch nicht gelesen, stimmt’s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und KOJOTE
Als du den Mac neu aufgesetzt hast, wurde dabei die Festplatte formatiert. Diese hat nun eine andere UUID und TimeMachine hält die früheren Backups auf der externen Festplatte für Backups eines fremden Rechners. Daher sind die in TM ausgegraut. Falls du per TM auf die früheren Backups zugreifen willst, musst du nun das Terminal bemühen, damit TM die alten Backups wieder akzeptiert.

Das werde ich sofort nach dem Essen mal testen.
 
Klick mal mit gedrückter Alt (Option)-Taste auf das Time Machine Symbol in der Menüleiste und wähle dann " andere Time Machine Volumes" durchsuchen.
 
Das Gleiche.. ich bekomme rechts in der Leiste die ganzen Datums angezeigt kann aber keines anfahren...
 
Wenn ich die Festplatte mit den Backups durchsuche nach: bookmark.plist, kommt kein Ergebnis....müsste da was kommen?
 
Dann geh mal auf die externe Platte und suche dort nach der bookmarks.plist:
dein Benutzerordner, also in ~Library/Safari/Bookmarks.plist

Es geht doch eigentlich um die Lesezeichen. Kopiere dir diese Datei auf den Schreibtisch in einen leeren Ordner, zieh die Datei gleichen Namens aus dem Benutzer auf deinem Mac auf den Schreibtisch und schieb die Datei aus dem Ordner an den Platz - also austauschen ohne die originale zu löschen.
Safari vorher aber schließen. Wenn das nix bringt, kannst du es auch wieder zurück tauschen.
 
Liest du nicht was ich schreibe? Ich habe es dir eben erklärt. Den Artikel in meinem Post #26 hast du auch nicht gelesen, stimmt’s?
Doch, ich hab es gelesen.... Ich lese mir auch gerade durch, was der schreibt, nur kann ich erst darauf eingehen, wenn ich es verstanden hab, woran ich gerade sitze.

Aber dabei denke ich mir, wieso sind alle anderen Daten vorhanden und die nicht sichtbar wegen falscher Formatierung, die ja eigentlich nicht verändert wurde.

Dennoch probiere ich es gerade....
 
Zurück
Oben Unten