Safari 4 Public Beta

Ich nutze einen Account ohne Admin-Rechte. Das system.log darf ich mit diesen Rechten nicht lesen.
Wenn ich auf die Konsole im Admin-Account wechsle, sehe ich im system.log nur Aktivitäten, die nichts mit den Crashs zu tun haben (passt zeitlich nicht zusammen).
 
Aha, dann logge Dich doch mal als Root ein und schau dann nochmal in die Konsole.
 
Wie loggt man sich als root ein? Das habe ich noch nie gemacht...
 
Apfel -> User abmelden... -> Anmelden als Admin.
 
Ach so, das meinst Du. :)
Ich hatte mich bereits als Admin angemeldet, um im system.log der Konsole zu lesen (#841).
 
Hi, ich noch ein mehr oder weniger sehr nerviges Problem bei meiner Safari 4 Beta (die sonst top läuft)

Ich hab als Addon Safari Stand (schon seit älteren Safari Versionen) installiert, damit er sich die offenen Tabs/Fenster beim schließen von Safari merkt.
Nur nervt mich gewaltig, dass er beim Öffnen (i.S.v. Starten) Safaris immer zusätzlich ein leeres Fenster mit den Top Sites öffnet. Warum das? Vorher bei Safari 3 kam sowas auch nicht, und zudem hält es den Startvorgang spürbar auf, da ich zum Teil immer ein paar mehr oder weniger langsame Seiten ständig in Tabs offen hat, und er schon zu tun hat, die alle am Start zu laden...

Ich hab dazu in der SuFu nix finden können...
 
Das liegt wohl daran, dass es unter Safari 3 die Top-Sites Funktion nicht gab...:D Gibt es evtl. eine neuere Version von Stand?
Ansonstengibt es diverse kleine Tools mit denen man die Funktionen von Safari 4 ändern kann - vielleicht hilft das Abschalten der Top-Sites Funktion?

Hope this helps...
 
Hi, ich noch ein mehr oder weniger sehr nerviges Problem bei meiner Safari 4 Beta (die sonst top läuft)

Ich hab als Addon Safari Stand (schon seit älteren Safari Versionen) installiert, damit er sich die offenen Tabs/Fenster beim schließen von Safari merkt.
Nur nervt mich gewaltig, dass er beim Öffnen (i.S.v. Starten) Safaris immer zusätzlich ein leeres Fenster mit den Top Sites öffnet. Warum das? Vorher bei Safari 3 kam sowas auch nicht, und zudem hält es den Startvorgang spürbar auf, da ich zum Teil immer ein paar mehr oder weniger langsame Seiten ständig in Tabs offen hat, und er schon zu tun hat, die alle am Start zu laden...

Ich hab dazu in der SuFu nix finden können...

Das Safari die letzte Sitzung auch ohne extra Tool öffnen kann weisst du?
 
Das Safari die letzte Sitzung auch ohne extra Tool öffnen kann weisst du?

Nein, wo geht das denn?

Ich find in den Einstellungen unter General nur "new windows/tabs open with:"

Aber das gilt doch nicht für den Neustart, oder?


Es geht aber genau darum, was du sagst: Es stört mich nicht, dass Safari das zusätzliche leere Fenster mit den Top Sites öffnet, sondern dass es einfach dieses neue leere Fenster überhaupt öffnet...
 
sollte in Safari3 ähnlich sein, hier Safari4 Beta:
 

Anhänge

  • Bild 27.jpg
    Bild 27.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 128
Diese Funktion ist mir bekannt, aber lässt es sich auch einstellen, dass er das automatisch beim Neustart von Safari so macht (also die letzte Sitzung wiederherstellen)?
 
Ich bräuchte mal Hilfe:

Bei der Suchleiste in Safari 4 wird immer auf Google.com gesucht.
Kann man das irgendwie auf Google.de ändern?
Ich find keine Einstellung dafür... :(
 
@ homeyman
Installier dir mal Glims. Da kannste das EInstellen und hast noch paar wie Geizhals oder Amazon.

Gibts es nen Trick oder so, dafür das ab und zu der Scrollbalken weg ist ?? Erst Safari beenden und Neu aufmachen bringt was. Das nervt aber.
Und gabt ihr auch das Problem das Safari andauernt ABstürzt bei verscheidenen Flash Seiten ??
 
was ist dein Problem ist auch Deutsch :noplan:
@swifty112:
Bei flash-spiele z.B.: RuneScape hat es etwas mit der größe deswegen verwende ich für solche Sachen Firefox:D
 
Hallo homeyman,

geh mal in die Einstellungen bei Safari und da bei der Startseite Google.de eingeben.
Glims ist eh zu empfehlen, wie swifty112 ja schon erwähnte

Gruss
yeeti
 
Diese Funktion ist mir bekannt, aber lässt es sich auch einstellen, dass er das automatisch beim Neustart von Safari so macht (also die letzte Sitzung wiederherstellen)?
Hab grade auf den Tip von swifty112 nachgelesen, was Glims ist und was es so zu bieten hat. Und siehe da, was ich in der Feature-Liste gefunden habe:
  • Re-opens last session when Safari starts
 
Ich habe noch immer das selbe Problem, welches auch nach viel Hilfe von kettcar64 noch nicht gelöst werden konnte...
Hallo,

ich habe Safari 4 beta wieder deinstalliert, weil es a) zu langsam war im Gegensatz zu Version 3 und b) weil es immer abgestürzt ist, sobald ich versucht habe, etwas in die Adressleiste einzugeben.
Leider habe ich Problem b) jetzt auch bei Safari 3. Ich brauche nur anfangen, eine URL einzugeben und schon hängt sich Safari am sat.1-Ball auf. :(

Wie bekomme ich das Problem in den Griff?
Hat jemand noch andere Ideen? :)
 
*delete*
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
oh wow...
safari4 (evtl. auch ältere versionen) speichert von jeder besuchten seite einen screenshot jeweils im png und jpg format ab! ich habe gerade einen ordner namens "Webpage Previews" gefunden in dem knapp 19.000 bilder abgespeichert sind und 5GB an platz verschwenden.
das kann fast schon kein feature sein...

der ordner liegt in /private/var/folders/*/*/-Caches-/com.apple.Safari/
* = je nach system ein anderer ordnername
mit dem terminal kommt ihr so rein:
cd `getconf DARWIN_USER_CACHE_DIR`com.apple.Safari/Webpage\ Previews

kann jemand mit safari3 bestätigen das dies nur bei der 4er beta vorkommt!?
 
oh wow...
safari4 (evtl. auch ältere versionen) speichert von jeder besuchten seite einen screenshot jeweils im png und jpg format ab! ich habe gerade einen ordner namens "Webpage Previews" gefunden in dem knapp 19.000 bilder abgespeichert sind und 5GB an platz verschwenden.
das kann fast schon kein feature sein...

der ordner liegt in /private/var/folders/*/*/-Caches-/com.apple.Safari/
* = je nach system ein anderer ordnername
mit dem terminal kommt ihr so rein:
cd `getconf DARWIN_USER_CACHE_DIR`com.apple.Safari/Webpage\ Previews

kann jemand mit safari3 bestätigen das dies nur bei der 4er beta vorkommt!?
Bei mir gibt es den Ordner nicht in diesem Ausmaß...
Das muss ein Bug sein.
 
Zurück
Oben Unten