Safari 4 Public Beta

Ich verwende Safari jetzt seit es veröffentlicht wurde und vermisse inzwischen nichts mehr; Nicht einmal mehr den blauen Ladebalken. Safari 4 kann als absolut gelungen bezeichnet werden.
 
Ich verwende Safari jetzt seit es veröffentlicht wurde und vermisse inzwischen nichts mehr; Nicht einmal mehr den blauen Ladebalken. Safari 4 kann als absolut gelungen bezeichnet werden.

Geht mir genauso. Zuhause haben wir Safari 4 am laufen. In der Firma noch Safari 3. Ich empfinde Safari 4, für mich, angenehmer. Ist aber mein persönliches Empfinden.
 
Habt ihr nicht das Problem, dass bei vielen (vllt 5-10) geöffneten Tabs und dem Scrollen in einem speziellen Tab (evtl. laden einige andere noch) der Sat1 Ball rennt und rennt?
 
Ist mir noch nicht aufgefallen. :rolleyes: Das kann aber auch daran liegen, das ich selten mehr als 5 Tabs aufhabe.
 
Habt ihr nicht das Problem, dass bei vielen (vllt 5-10) geöffneten Tabs und dem Scrollen in einem speziellen Tab (evtl. laden einige andere noch) der Sat1 Ball rennt und rennt?
Ist noch nicht vorgekommen. :noplan:
 
Ob es an der Beta liegt oder ob der Browser einfach nicht gut ist weiß ich nicht. Auf jedenfall läuft der Browser bei mir viel zu häufig extrem langsam. Der Sat1-Ball erscheint auch extrem häufig.

Auf manchen Seiten funktioniert das "Zurück" nicht mehr. Im FF funktioniert es sicher.

Ist bei mir haargenau so: Einen Geschwindigkeitszuwachs konnte ich beim besten Willen subjektiv nicht verzeichnen, Safari zeigt die Seite zwar komplett geladen an, gönnt sich zuvor aber noch eine "Gedenksekunde" und von Zeit zu Zeit eben auch mal den Ball.

Seit Kurzem kann ich dafür bei Hotmail wieder Mails verwalten... :rolleyes:
 
Mal kurz zusammengefasst: Was sind denn jetzt wirklich die Änderungen in der 4er-Version? Die platzsparenden Tabs, der verschwundene Ladebalken und Topsites sind die einzigen drei Dinge, die mir da ohne explizites Nachlesen einfallen.

Meine Meinung dazu:

Topsites hab ich anfangs als Startseite verwendet, jedoch wieder abgeschaltet. Meine Startseite ist jetzt wieder about:blank, die Seite, die so schnell wie keine andere geladen ist. Topsites bringt mir irgendwie nichts. Wenn ich eine Website besuche, bin ich mit dem Eintippen oder über das Lesezeichenmenü weit schneller als über Topsites, wo sie ihren Platz wechselt.

Die sparsamen Tabs sind zwar gewöhnungsbedürftig, vor allem weil man sie nicht mehr wie vorher einfach anfassen und herumziehen kann, das geht ja jetzt nur noch über die schrägen Linien rechts. Hab mich aber schon sehr daran gewöhnt, ich find sie eigentlich ganz übersichtlich.

Den Ladebalken hab ich anfangs oft vermisst, hab mich jetzt aber auch an das drehende Windrad gewöhnt. Macht eigentlich keinen wirklichen Unterschied – den Balken fand ich persönlich etwas schöner. (Bin ein Fan von Blau, ich möchte auch die Aqua-Scrollbars in iTunes zurück haben!)

Der Sat1-Ball kommt bei mir auch häufiger als bei der 3er-Version. Ich hoffe bei der Vollversion auf ausgebesserte Bugs, doch ich wage es, an Apples Qualitätsmoral zu zweifeln.
 
wenn bei top sites unter edit auf dieses anpinnding gehst, sind die immer an der selben stelle

ich nutze es sehr gerne

macht spaß und sieht gut aus
 
Ja, diese Pinnwand-Nadel habe ich natürlich schon probiert. Doch selbst wenn ich die Ansicht mit den 6 Seiten wähle, schaffe ich es nicht, das ganze sinnvoll zu befüllen. Ich bin dann doch immer schneller, wenn ich die Anfangsbuchstaben der Seite in die Adressleiste eintippe. Meistens reichen ein oder zwei Buchstaben, dann kann ich Enter drücken. Und nachdem zwei Foren zu meinen meistbesuchten Seiten zählen, machen die in den Topsites keinen Sinn, da sie sonst bei jedem Topsites-Aufruf neu geladen werden und nach längerem Nicht-Besuchen der Seite ungelesene Forenbeiträge als gelesen markiert werden.
 
Stelle gerade fest, dass die neueste Version in de Tat nun sehr schnell ist. Deutlicher Unterschied ist zumindest auf meinem Gerät klar nachvollziehbar.
 
Stelle gerade fest, dass die neueste Version in de Tat nun sehr schnell ist. Deutlicher Unterschied ist zumindest auf meinem Gerät klar nachvollziehbar.

Find ich gut.. immerhin hat das Ding sogar exakt die gleiche Build-Nummer wie die davor. Soweit ich weiß sind da nur die aktuellen Sicherheitsupdates drin?
 
Nun, dann mag die psychologische Wirkung die entscheidende sein. Wirklichkeit ist doch sowieso nur Illusion, eine Projektion meiner sinnesgetäuschten Synapsencluster...
 
Ich weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber:

bei mir funktioniert Growl wieder ohne Probleme
 
auch growl mail ???
 
auch growl mail ???

Irgendwie nicht... Anfangs ging bei mir ja nur ENTWEDER Growl, ODER Safari 4 Beta...

Jetzt kann ich zwar beides wieder parallel laufen lassen, aber bei neuer Mail bekomme ich keine Benachrichtigung.

Habe Growl schon neu installiert, Macbook neu gestartet, PRam resetted.
Aber leider hat alles nichts geholfen. Nach wie vor keine Benachrichtigung bei neuer Mail.

Schade, zu früh gefreut. Kann es eventuell daran liegen, dass ich irgendeine .app oder ähnliches gelöscht habe?
Aber diese müsste ja durch Neuinstallation wieder hergestellt werden, oder?
Jemand 'ne Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
ich hab als zwischenlösung das mail-widget installiert, welches auch mit safari 4 funzt. das growlt auch und man wird sogar von einer *hocherotischen* frauenstimme auf neue mails aufmerksam gemacht :zwinker:
 
...Wegen einer deutschen Version klicke mal auf den Link

/2009/02/28/safari-4-beta-version-auf-deutsch-umstellen/
Dieser feine Tipp bekommt nach dem heutigen Update wieder Bedeutung. :)
 
Zurück
Oben Unten